Hast du ein anderes Wort für Gott parat?

Werbung:
Universum, Einheit, Großes Ganzes, Alles und Nichts

Da Gott alles ist, kannst du im Grunde jedes Wort verwenden.
Pupsi zum Beispiel.
 
Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
Jesaja 9,5

Oder, im NT, auch Liebe.
Gott ist Liebe. 1 Joh. 4,16
 
Bei der Liebe verhält es sich so, dass man sie nur mit dem Herzen verstehen als auch praktizieren kann.
Hm, das ist zwar eine geläufige "Erklärung" und du kannst dir vorstellen, dass diese mir bekannt ist. Doch ist das "Herz" nur eine völlig unverständliche Erklärung für Liebe. Es verbleibt ebenso in der Abstraktion und solche "Erklärungen" als ausreichend abzugeben, ist würdelos!
 
Hm, das ist zwar eine geläufige "Erklärung" und du kannst dir vorstellen, dass diese mir bekannt ist. Doch ist das "Herz" nur eine völlig unverständliche Erklärung für Liebe. Es verbleibt ebenso in der Abstraktion und solche "Erklärungen" als ausreichend abzugeben, ist würdelos!

Ich stelle mir gerade vor, wenn eine Frau zu dir sagt: "Ich liebe dich" und du dann ihr antwortest, dass sind unverständliche Worte und sie bittest ihr dass dann genauer zu erklären und anschließend dann ihre Erklärung als würdelos bezeichnest.
Als ausreichend habe ich meine Erklärung nicht bezeichnet, sie ist nur ein Hinweis.
 
Werbung:
Ich stelle mir gerade vor, wenn eine Frau zu dir sagt: "Ich liebe dich" und du dann ihr antwortest, dass sind unverständliche Worte und sie bittest ihr dass dann genauer zu erklären und anschließend dann ihre Erklärung als würdelos bezeichnest.
Hier ist aber jemand beleidigt, der deshalb Zusammenhänge bringt, die mit einem Diskussionsforum nicht im Zusammenhang stehen!

Als ausreichend habe ich meine Erklärung nicht bezeichnet, sie ist nur ein Hinweis.
Hast du auch nicht, aber deine Verwendung eines abstrakten Begriffs, um ihn mit einem weiteren abstrakten zu erklären, weist genügend darauf hin. Und weiterhin weist deine Antwort auf keine Unterscheidungsbereitschaft hin.
 
Zurück
Oben