Hast du ein anderes Wort für Gott parat?

Kollektivintelligenz

(den Begriff für Gott habe ich für mich kreiert lange bevor ich heraus fand, dass C.G. Jung den Begriff kollektives Unterbewusstsein bereits prägte)

Man hat zum Beispiel herausgefunden, dass oftmals die gleiche Idee weltweit mehrfach auftaucht, scheinbar unabhängig voneinander...
 
Werbung:
Danke also, wenn Du mich als Romancier schmeichelst – ich weiß es zu schätzen. So schenke ich auch Dir ein Päckchen als Preis, was auch immer darin sein mag – Du kannst es sicherlich gut gebrauchen:
:geschenk:

lieber Merlin

Schreiben oeffnet!
das kann ich dir bestaetigen, denn seitdem ich schreibe, habe ich begonnen mich wirklich zu oeffnen. Ausserdem die Illusion die wir erfahren, dass es die Liebe ist um die es letztendlich geht, und dass wir selbst alles durch unsere Gedanken erschaffen. Worte sind Kraefte und darum verwende ich sie nicht als Waffe, denn der Schuss geht nach hinten los.

Wir sind uns mal bei dem UF fuer Ausserirdische begenet wo ich Aplpa Lemuria postete. (anderer user name)

Unter Liebe verstehe ich auch Empathie. Die indianer sagen dazu: "Walking in the other shoes"

LG Ali:):blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe heißt, einem anderen nicht weh tun, ihn nicht belügen, ihn nicht betrügen. kurz gesagt, alles was du möchtest was man dir nicht antun soll, sollst du auch niemanden anderes antun. Das wäre zB. Liebe.
in Liebe Gida
 
Liebe heißt, einem anderen nicht weh tun, ihn nicht belügen, ihn nicht betrügen. kurz gesagt, alles was du möchtest was man dir nicht antun soll, sollst du auch niemanden anderes antun. Das wäre zB. Liebe.
in Liebe Gida

Liebe Gida

sehr schoen beschrieben. Liebe ist Gott und Gott ist die Liebe. Diese Liebe die in ALLEM enthalten ist. Ohne Liebe geht es gar nicht. Keine Sekunde wuerden wir leben.

Das mit der Liebe ist fuer mich das wichtigste ueberhaupt.

LG Ali
 
Werbung:
Zurück
Oben