SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja kein Zufall, dass es gerade in esoterischen, z.t. religiös verbrämten Guru-Kreisen so viele Misshandler gibt.Täterperspektive!
Diese ganzen Konzepte wirken wie ein Deja Vu, wie eine erneute Misshandlung! Dasselbe Muster.
Und auch, wie das Ganze wie selbstverständlich in übergeordnete Systeme transportiert wird. A.l.l.e. durch die Bank weg "Vtler, Relativierer, Lügner, Verdreher, Leugner, Verleumder". Und das nennt sich dann "Erwacht-Sein", "All-Liebe", "Göttliche Liebe" usw... und auch regelmäßig spricht natürlich "Gott".. eine "Liebe, nicht von dieser Welt"... aus ihnen.
Schrecklich!
Menschen, die ihre Kinder nicht schützen wollten oder konnten oder sie selbst misshandelten. Oder alles zusammen. Bäh, näh! Allergie!
woher kam deine Opferbereitschaft, dieser Beschützerinstinkt? ... hattest du konkrete Gedankengänge oder tiefgreifende Empfindungen für diesen Umstand?... ich frage deshalb, weil mir das damals auch so ergangen ist und zwar in Form von Licht, das oberhalb von meiner Zimmerecke auf mich schien... dieses Licht spendete mir Wärme und auch Liebe und sie sprach auf mich ein "ertrage es ; tue es für die die du liebst ; beschütze sie" ... heutzutage weiß ich, dass das Licht nicht wirklich aus einer Zimmerecke auf mich schien, aber dennoch war diese geistige Information vorhanden, mein Verstand hat diese Information dann halt nur in Raum und Zeit gesetzt, weil es nicht anders kann als genau DAS zu tun.... so lassen sich im übrigen auch die Geistererscheinungen erklären, die manch einer "gesehen" haben will.Ich habe meinen Vater teilweise ausbremsen können und damit meine anderen Schwestern schützen können, weil er ja an mir sein Exempel statuieren konnte.
Ein wichtige und richtige Aussage.Ohne diese Menschen würde ich nicht da sein wo ich heute bin. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ist ja kein Zufall, dass es gerade in esoterischen, z.t. religiös verbrämten Guru-Kreisen so viele Misshandler gibt.
Wer diese manipulativen Mechanismen einmal durchschaut/selber erlebt hat, der riecht den Braten gegen den Wind.
Auch das Forum war/ist vor diesen Rattenfängern nicht gefeit und es ist mitunter äußerst mühsam, dagegen anzugehen.
Ich bin nicht bereit Opfer zu sein und bin es auch nicht.woher kam deine Opferbereitschaft,
Keine Ahnung, wurde mir wohl in die Wiege gelegt bei meiner Inkarnation.dieser Beschützerinstinkt?
... hattest du konkrete Gedankengänge oder tiefgreifende Empfindungen für diesen Umstand?... ich frage deshalb, weil mir das damals auch so ergangen ist und zwar in Form von Licht, das oberhalb von meiner Zimmerecke auf mich schien... dieses Licht spendete mir Wärme und auch Liebe und sie sprach auf mich ein "ertrage es ; tue es für die die du liebst ; beschütze sie" ... heutzutage weiß ich, dass das Licht nicht wirklich aus einer Zimmerecke auf mich schien, aber dennoch war diese geistige Information vorhanden, mein Verstand hat diese Information dann halt nur in Raum und Zeit gesetzt, weil es nicht anders kann als genau DAS zu tun.... so lassen sich im übrigen auch die Geistererscheinungen erklären, die manch einer "gesehen" haben will.
Ein wichtige und richtige Aussage.
Ich übernehme für meine Gefühle die Verantwortung, denn sie passieren aus einem Gedanken oder Glaubenssatz heraus, den ich habe. Z.B. beim Hassen, der Mensch hat kein Recht von mir geliebt zu werden, weil er das getan hat.Für Gefühle kann man nicht Verantwortung übernehmen, eventuell steuern,
Genau, so sieht es aus.meist nicht einmal das......
Den wenn man diese Verantwortung übernehmen könnte,
dann wären diese " Gefühle" nur mehr für Gedanken Konstrukte.
????m.E. - ist das Absicht?
Finde ich etwas mühsam. Könnte auch " mit Eierkuchen" heißen!
Es geht darum, dass derjenige keine Liebe in seinem Leben hat, nicht um dich. Wenn du dich liebst, aus der Opferstellung raus willst, höre auf diesen Menschen zu hassen, sonst hat er immer noch die Macht über dich. Hass frisst ganz viel Energie. Du brauchst ihn deswegen nicht zu lieben, vielleicht kannst du ihn verstehen, warum er so ist. Das war bei mir und meinem Vater so, ich habe verstanden, warum er so ist und warum er es getan hat. Ich empfehle auch hier wieder den Film "die Hütte" oder das gleichnamige Buch.Wenn man von einer wildfremden Person missbraucht/gequält/beraubt wird und diese dann hasst, hat das zB vermutlich eher wenig mit enttäuschter Liebe zu tun.
Du sprichst von entäuschter Liebe, sowas kenne ich gar nicht. Das kann ja nur eine Liebe sein, die an Bedingungen geknüpft ist bzw. Erwartungen.Wenn jemand mir nahe Stehender von irgendwem getötet oder misshandelt wird und ich den Täter dann hasse - ebenfalls keine enttäuschte Liebe.
"Nicht lieben können" und "Nicht lieben wollen" stimmt dann für den Hassenden zwar, aber natürlich auch nur in Bezug auf den jeweiligen Täter und keineswegs generell, so wie man den Titel und andere Beiträge hier (miss?)verstehen könnte.
Es kann allerdings auch wieder aufgebaut werden, völlige Zerstörung geht nicht, es ist nur verbuddelt.Wo allein der Wille zu Liebe besteht, da muss noch lange keine Liebe sein.
Auch Urbedürfnisse und Urvertrauen kann zerstört werden!
Hassen ist ein bewusstes Tun m.E.
m.E. - ist das Absicht?
Du kürzt Wörter von wichtiger Bedeutung auf nicht übliche Weise ab!Finde ich etwas mühsam. Könnte auch " mit Eierkuchen" heißen!
Sag das mal einen Psychotherapeuten!Es kann allerdings auch wieder aufgebaut werden, völlige Zerstörung geht nicht, es ist nur verbuddelt.