Ich hasse es,das sie nicht dran glauben!

Hecktro

Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
89
Wenn ich tot bin, dann komme ich in kein Jenseits, in keinen Himmel, keine Hölle. Ich existiere einfach nicht mehr. Wieso soll das denn schockierend sein? Wenn ich tot bin, ist es mir doch egal, dass ich tot bin, immerhin existiere ich dann ja nicht mehr. Ich kann, wenn ich tot bin, ja niemanden vermissen und mich nirgendwo langweilen. Immerhin bin ich dann ja tot. Wir sind nur Mechanismen, die sich selbst versorgen und die Gefühle, die wir empfinden, sowie alles andere sind es genauso. Wenn du als Geist irgendwo rumschwirren würdest nach dem Tod, würdest du ohne Wissen, Gefühle, Sinne und dass du es merkst, herumschwirren. Denn die Materie, in der das alles integriert war, ist weg! Und das finde ich auch gut so. Denn, wenn ich tot bin, will ich nirgends mehr rumschwirren. Ich will meine Ruhe des nicht exestierens.
----------------------------------------------------------------------------
Ich hasse sowas,am liebsten würde ich allen menschen auf der welt klar machen,das es ein leben nach dem tot gibt,ich finde einfach keine ruhe,ich kann mich nicht zufrieden geben,wenn andere an das schönste auf der welt nicht glauben...
 
Werbung:
Ich hasse sowas,am liebsten würde ich allen menschen auf der welt klar machen,das es ein leben nach dem tot gibt,ich finde einfach keine ruhe,ich kann mich nicht zufrieden geben,wenn andere an das schönste auf der welt nicht glauben...

der Zwang zu missionieren entstammt meist der eigenen unsicherheit über das geglaubte - in deinem Falle könnte man Fragen: was ist deine Unsicherheit in bezug auf Nachmortales Leben, dass du es nicht akzeptieren kannst, dass andere Menschen einen anderen glauben haben?

lG

FIST, the lizard king, dem es egal ist, was nach dem Tod mit mit passiert
 
hallo Du..
was meinst Du jetzt genau. Hasst Du es, dass manche glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, oder hasst Du es, dass es manche nicht glauben. Es ist von beidem die Rede in Deinem Text.
hm?
 
guten morgen Heckto :foto:
was würde es dir persönlich brigen, wenn du die Menschen überzeugen könntest, an die Wiedergeburt zu glauben?
Wichtig ist doch, das du daran glaubst..
Ausschlag gebend ist wohl vorerst, dieses leben zu meistern?.. lg Angelwoman
 
und was ist, wenn du dich geirrt hast? Ich glaube zwar auch an Wiedergeburt, aber das gilt es doch tunlichst zu vermeiden. Aber glauben heißt nicht wissen und es gibt definitiv keinen Beweis für ein Leben nach dem Tod. Also lass sie doch denken was sie wollen. Die Gedanken sind frei und so soll es sein.

imho

Jenny
 
Ich finde es einfach schade,dass die menschen daran nicht glauben,sie sollen auch an diesem glück teilnehmen,aber ich denke das hat keinen sinn.Wir werden es ja alles irgendwann wissen...^^
 
Ich hasse sowas,am liebsten würde ich allen menschen auf der welt klar machen,das es ein leben nach dem tot gibt,ich finde einfach keine ruhe,ich kann mich nicht zufrieden geben,wenn andere an das schönste auf der welt nicht glauben...

Hi Hecktro,

du hast wohl ein massives Toleranz-Problem Andersdenkenden/-glaubenden gegenüber.
Wenn eine solche Geschichte ein derartig heftiges Empfinden wie Hass in dir hervorrufen kann, solltest du mal hinterfragen, was da eigentlich bei dir abläuft, zumal du auch das Leben nach dem Tod als "das Schönste auf der Welt" bezeichnest.

Glaub mir, diesseits gibts auch ne Menge Schönes, es ist nur eine Frage des Blickwinkels. Hass liegt so nah bei Liebe, dass du vielleicht versuchen solltest deine Gefühle anderweitig zu kanalisieren.

LG, Ruhepol
 
Hallo Hecktro,


in Dir zeigt sich ein Seelenteil, der genau davon überzeugt ist: daß es kein Leben danach gibt und dieser Seelenteil will auch nicht weiterleben. Du - als Person - glaubst an Wiedergeburt, weil Du vielleicht entsprechende Erfahrungen gemacht hast oder Dich "durchgelesen" hast. Dein Glaube ist aber nicht so gefestigt, also keine Gewissheit. Du reagierst so intensiv auf Andersdenkende, weil Du den Seelenteil in Dir, der eben nicht daran glaubt, noch nicht angenommen (und damit geheilt) hast und das Außen, bzw. Deine Reaktion auf das Außen zeigt Dir, daß da eben dieser Teil in Dir noch nicht geheilt ist. Wir reagieren emotional stark auf genau jene Dinge, die wir in unserem Inneren noch nicht angenommen/geheilt haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich finde es einfach schade,dass die menschen daran nicht glauben,sie sollen auch an diesem glück teilnehmen,aber ich denke das hat keinen sinn.Wir werden es ja alles irgendwann wissen...^^

Ich finde es einfach schade, dass Menschen nicht daran glauben, dass mit dem Tod Sense ist, sie sollten auch an diesem befreienden Glück teilhaben - aber ich denke das hat keinen Sinn. Wir erden es ja alles irgendwann wissen... ^^
 
Zurück
Oben