Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Das ist wohl so, aber deshalb verharmlose ich mitnichten die Situation für die Menschen im Iran. Für mich überwiegen aber trotzdem die positiven Dinge dort, menschlich meine ich, so dass ich es gerne auf mich nehme, diese Kleidung zu tragen.

Was für eine seltsame Debatte, Siriuskind erweist dem Land das sie besucht, seinen Gepflogenheiten, Gesetzen und Menschen Respekt und wird dafür getadelt. Ja es wird ihr sogar von Any unterstellt, mit etwaigen repressiven Haltungen konform zu gehen..

Ja klar, wenn ich nur für mich schau und mich ein allgemeiner gesetzlicher Zwang nicht stört, weil ich damit konform gehe, wäre ich auch nicht dagegen. Mein Mitgefühl lässt mich dennoch frieren, wenn andere Menschen gezwungen werden.

Dabei verstand Anevay ja schon mal, sich an Sitten und Gepflogenheiten im Ausland anzupassen (sich anpassen zu müssen) ...
Also ich verstehe, wenn selbst Touristen sich Gepflogenheiten anpassen müssen im Ausland. Und sie ihr Recht nicht einfach exportieren können.

Hat sie aber wahrscheinlich wieder vergessen, oder nicht so gemeint, oder nicht so geschrieben...

Eineseits mag sie ja auch keine staatliche Einmischung...
Schau, mir nicht. Ich finde es wichtig, dass der Staat sich da nicht einmischt, schon gar nicht religiös motiviert.

andererseits beruft sie sich aber auf staatlich zugesichertes Recht (also Gesetze und so)...
Man darf in unserem Land fordern, dass jeder Einwanderer und jeder Gast sich unseren Gesetzen zu beugen hat.
Und nein, ich bin Menschen ggü nicht tolerant, die darauf bestehen, gegen hier geltendes Recht leben zu wollen, weil das ihren Sitten und Gebräuchen entspricht.

Aber das gilt dann wohl nur für MigrantInnen, Zuwanderer und Flüchtlinge in Deutschland....

Dabei verstand Anevay ja schon mal .............
Hat sie aber ................
Eineseits mag sie ja .................
andererseits beruft sie sich aber auf ..........
Wieso redest du hier eigentlich ÜBER eine Userin die in diesem Thread aktiv ist, wieso redest du nicht MIT ihr?
Du bist ja selbst nichmal fähig auch nur auf dieser simplen Forums-Ebene einem Mitmenschen Respekt entgegenzubringen. Dafür machst du ganz schön große Worte!

R.

Wieso redest du hier eigentlich ÜBER eine Userin die in diesem Thread aktiv ist, wieso redest du nicht MIT ihr?
Du bist ja selbst nichmal fähig auch nur auf dieser simplen Forums-Ebene einem Mitmenschen Respekt entgegenzubringen. Dafür machst du ganz schön große Worte!

R.

Geht nicht, ich habe Kallisto seit sehr langer Zeit auf igno.

Lg
Any

Geht nicht, ich habe Kallisto seit sehr langer Zeit auf igno.
OK! Das sind so die Monente in denen ich denke das ist hier nichts anderes als ein großer Kindergarten.

Als meine Enkelin 5 war, fand sie es total gut die Macht darüber zu haben wer ihr Freund ist und wer nicht. " Du bist nicht mehr mein Freund!" war in dieser Zeit ein wichtiger Ausspruch für sie.

Wer's braucht ......

R.

OK! Das sind so die Monente in denen ich denke das ist hier nichts anderes als ein großer Kindergarten.

Als meine Enkelin 5 war, fand sie es total gut die Macht darüber zu haben wer ihr Freund ist und wer nicht. " Du bist nicht mehr mein Freund!" war in dieser Zeit ein wichtiger Ausspruch für sie.

Wer's braucht ......

R.

Das Problem mit dem virtuellen Raum ist, das es hier keine echten Räume gibt, wo man sich mit Interessierten zum Thema austauschen und zurückziehen kann, sondern jeder darf mitmischen. Das bedeutet aber nicht, dass "Jeder mit Jedem" reden muss.

Das Problem mit dem virtuellen Raum ist, das es hier keine echten Räume gibt, wo man sich mit Interessierten zum Thema austauschen und zurückziehen kann, sondern jeder darf mitmischen. Das bedeutet aber nicht, dass "Jeder mit Jedem" reden muss.

...und das ist auch gut so...hoffe echt darauf, daß die ersten syrischen Flüchtlinge schnell deutsch lernen und sich hier mal anmelden...und dann mal berichten...und wer weiß....vielleicht legen die ja gar nicht alle so einen Wert darauf, nur aus dem Vollen zu schöpfen...obwohl...ja,ja,ja...gleich wieder..."das habe ich abba nie so geschrieben..und ich meinte nur, die die so denken und handeln und nicht alle"....und dann auf zu den nächsten 700 Seiten...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben