Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Tja, sorry, in dem ganzen Chaos hier und einer für solche Aufgaben nicht ausgelegten Suchfunktion kann ich dir auch nicht helfen.

Ich habe trotzdem was für dich:
http://www.dw.com/de/was-ist-so-toll-an-deutschland/a-18689390

Das sind so einige der Wunschvorstellungen, die viele Flüchtlinge im Kopf haben, wenn sie in die EU flüchten.

und noch was:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...us-syrien-warum-gerade-jetzt-13788596-p2.html
Aus Damaskus, wo er Freunde und Verwandte hat, hört er, wie sich die Menschen auf den Straßen mit ihrem Bild von Deutschland überbieten. In Deutschland sei die medizinische Behandlung kostenlos, gebe es überhaupt alles umsonst, sagten sie sich einander. Schließlich hätten sie bei den arabischen Nachrichtensendern Al Dschazira und Al Arabiya ja gesehen, dass Deutschland ein Paradies sei.

Eine Sogwirkung entfaltete auch das Gerücht, jeder, der bei der deutschen Botschaft in Beirut ein Zeugnis mit einem akademischen Abschluss vorlege, bekomme umgehend ein Visum, und jeder Arzt erhalte in Deutschland rasch eine Approbation. Lang sind seither die Warteschlangen vor der Botschaft. Wer entgegne, man müsse in Deutschland hart arbeiten, viele seien eben nicht reich, es flössen nicht Milch und Honig, der müsse sich nur anhören, er gönne jenen das Leben nicht, das die hätten, die bereits in Deutschland lebten, schildert der Ingenieur Lutfi kopfschüttelnd die Erfahrungen mit seinen Landsleuten.

Ja, schade. wirklich schade, dabei hätte ich sogern den link,
den du gepostet......:dontknow: .......hast,
mit den vielen schönen Bildern von Deutschland, die den Flüchtlingen gezeigt wurden.:D


http://www.dasbiber.at/files/image/bibermini/pinnochio.jpg
 
Werbung:
Man sollte eben nicht naiv alles glauben, was einem soziale Netzwerke und Schleuserpropaganda erzählen!
Wenn mir einer erzählte, in Land Soundso bekäme jeder ein Haus geschenkt oder jeder hätte ein Haus, würde ich denjenigen fragen, was er geraucht hat. Realismus geht anders!

LG
Grauer Wolf



und das sagst du: mann soll nicht blindlings glauben...dur der die FAZ alle hetzerische texte alles glaubt, somdern als DIE WAHRHEIT hier reinstellt:lachen:?


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Thema Flüchtlinge noch nicht ausgelutscht. Bin entsetzt über das, was Orban tut. (Nato-)Zaun nach Serbien ist fertig, jetzt soll die Grenze zu Rumänien gesichert werden.

Sorry für den Jargon, aber irgendwie wirkt das auf mich krank. :censored:
 
Guter Artikel (y)

http://kurier.at/politik/inland/macht-der-sprache-die-asylantenflut-in-unseren-koepfen/151.956.717

Die "Asylantenflut" in unseren Köpfen

Sie "erstürmen" Europa, "überschwemmen" Österreich und sorgen für "unkontrollierbares Chaos" im Land. Die Rede ist von Menschen, die aus ihren Heimatländern flüchten.
Sprache ist ein mächtiges Instrument. Sie beeinflusst tagtäglich, wie wir denken und handeln, was wir wahrnehmen und woran wir uns erinnern. Darin sind sich Sprachforscher einig. Im Asyl- und Flüchtlingsdiskurs kommt diese Macht besonders zum Vorschein. Gerade jetzt lassen sich zahlreiche Bezeichnungen finden, die mehr über denjenigen aussagen, der sie verwendet, als über den Menschen, den sie bezeichnen. "Asylant" und "Wirtschaftsflüchtling" sind solche Begriffe, aber auch Metaphern wie "Flüchtlingswelle" oder "Flüchtlingsflut".
 
Dafür, dass wir in AT unter "Flüchtlings-Hochwasser" leiden, meistern unsere "Männinnen und Mannen" die Situation, denke ich, sehr gut. Bin zum ersten Mal auf diese Bundesregierung stolz, wie unbürokratisch und flott da gehandelt wurde. :)
 
Werbung:
Dafür, dass wir in AT unter "Flüchtlings-Hochwasser" leiden, meistern unsere "Männinnen und Mannen" die Situation, denke ich, sehr gut. Bin zum ersten Mal auf diese Bundesregierung stolz, wie unbürokratisch und flott da gehandelt wurde. :)

Heute war ich wirklich zum ersten Mal stolz auf unseren Kanzler.
Sein Auftritt bei der Pressekonferenz in Berlin: alle Achtung!
 
Zurück
Oben