Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Also, bis auf die wirklich religiösen Frauen, die dann mit Tschador herumlaufen, würden es die anderen Frauen für völlig normal und problemlos ansehen, ohne Kopftuch und Mantel herumzulaufen, denn vor 35 Jahren war es normal ohne diese Kleidung. Und die Mode ist jetzt so, dass es so locker und leicht ist, die Kleidung, dass es nicht mehr zu merken ist, ich habe ja den Vergleich, wie es vor 23 Jahren war bis jetzt.

Eben. Aber sie dürfen nicht anders. Ich finde Zwang dieser Art nicht nur unschön, sondern grausam.

Lg
Any

Anevay schrieb:
Oh, Klosterschwestern werden gezwungen, welche zu sein? Oh Gott!

Wo habe ich das geschrieben? Zeigen!

Anevay schrieb:
Eben. Aber sie dürfen nicht anders. Ich finde Zwang dieser Art nicht nur unschön, sondern grausam.

Dafür kann aber @Siriuskind nix. Fahr in den Iran und beschwer dich bei der Regierung. Die ist dafür verantwortlich.

Ich kann sehr wohl hier in Deutschland in der Natur nackt herumlaufen (das ist tatsächlich erlaubt), ich kann FKK baden an den entsprechenden Stellen, ich kann mit meinen Männern gemeinsam öffentlich saunieren gehen und mit beiden knutschen in der Öffentlichkeit usw. Und ich kann mir aussuchen, wie ich mich anziehe. Ich darf hier öffentlich auch mit einer Frau rummachen, Homosexualität wird hier nicht strafrechtlich verfolgt. Es kann mir hier niemand Vorschriften machen, per Gesetz, ich darf nur lange Röcke tragen und muss mir Zöpfe flechten. Und es kommt auch keiner auf die Idee, mich einsperren zu wollen, wenn ich keine Lust auf Zöpfe habe und meine Haare offen tragen möchte und Hosen anziehe.

Im Iran spielt es aber keine Rolle, ob Du freiwillig den dortigen Bekleidungsvorschriften folgst oder nicht, Du musst. Wenn das für dich persönlich keine Rolle spielt, weil Du es eh chic findest, ist es doch ok.

Lg
Any

Du kannst das jetzt drehen und wenden wie Du willst, überall sind Vorschriften. FKK kannst Du, wie Du richtig sagtest, nur an bestimmten Orten betreiben und nackig in der Natur, aber nicht in der Stadt. Das wir sonst hier mehr Freiheiten haben, ist unbestritten.

Weisst Du, ich finde es nicht chic, mich dort so zu kleiden, ich weiss nicht, wie Du darauf kommst. Ich bin gerne im Iran, weil ich gerne mit diesen Menschen beisammen bin. Ist nicht zu verstehen, gelle?;)

Oder warum sonst wird das hier so sehr zum Thema gemacht?
In diesem Thread wird jedes Wort zum Thema gemacht und Gesprächsverläufe bis zum Erbrechen durchdekliniert.;)
Egal, ich habe keine Unterstellungen von Any gelesen, sondern nur interessiertes Nachfragen.
Und das sollte bei Siris Profilbild nicht weiter verwundern. Ist doch nichts schlimmes dabei?

Siriuskind schrieb:
Also, bis auf die wirklich religiösen Frauen, die dann mit Tschador herumlaufen, würden es die anderen Frauen für völlig normal und problemlos ansehen, ohne Kopftuch und Mantel herumzulaufen, denn vor 35 Jahren war es normal ohne diese Kleidung. Und die Mode ist jetzt so, dass es so locker und leicht ist, die Kleidung, dass es nicht mehr zu merken ist, ich habe ja den Vergleich, wie es vor 23 Jahren war bis jetzt.

Finde ich gut. (y) Ich wünsche den iranischen Frauen, dass sie es schaffen (sofern sie das wollen), dass die Kleiderordnung wieder ad acta gelegt wird.

@Greenorange

Respekt habe ich in dem Moment, wo ein Mensch aus freiem Willen sonstwelche Symbole tragen möchte.

Und auch hier unterscheide bitte zwischen Politik/Regimeanordnungen (Iran) und der einzelnen Person.

LG
Any

Nehme zur Kenntnis. Dein Statestement entspricht meiner Ansicht durchaus - zum großen Teil, nur ich weiß es um die Form der Solidarität, die die Menschen auf der anderen Seite brauchen und von uns erwarten. Dazu gehört u.a., sie zu besuchen, ihnen zuzuhören. Wenn ich mich kleide, wie ich es für richtig halte, bringe ich sie in Gefahr, weil sie mit mir im Zusammenhang gebracht werden. Zum Glück kann man als Frau im Iran langsam so angezogen sein, wie die Frau es möchte. Zumindest zeigen es Berichte über Studentinnen aus Teheran.

Gabi0405 schrieb:
In diesem Thread wird jedes Wort zum Thema gemacht und Gesprächsverläufe bis zum Erbrechen durchdekliniert.;)
Egal, ich habe keine Unterstellungen von Any gelesen, sondern nur interessiertes Nachfragen.
Und das sollte bei Siris Profilbild nicht weiter verwundern. Ist doch nichts schlimmes dabei?

Nachfragen? Sie hat ungefragt Informationen über @Siriuskind online gestellt. Und nein, das ist nicht nur interessiertes Nachfragen.

Werbung:
Weder @Anevay noch dir werden irgendwelche Kleidervorschriften gemacht. Ergo könnt ihr @Siriuskind schlicht und einfach in Ruhe lassen.
Und du könntest dich schlicht und einfach raushalten. Ich werde mir von dir sicher nicht vorschreiben lassen, was ich Siri frage oder nicht frage, zumal keine Provokation meinerseits dahinter steckt.

Zurück
Oben