Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Mrs. Jones schrieb:
Dafür hat sicher jeder (hoffentlich) Verständnis. Das wird man, im Falle, sehr gut dokumentieren können.

Sofern der Nachfolgende seine tatsächliche Identität bekannt gibt. Angeblich sind eine Menge Flüchtlinge mit keinen oder gefälschten Pässen unterwegs. Und das ist m.E. bereits längst aus dem Ruder gelaufen, weil keine Flüchtlinge an den Aussengrenzen mehr registriert werden.

Werbung:
Sofern der Nachfolgende seine tatsächliche Identität bekannt gibt. Angeblich sind eine Menge Flüchtlinge mit keinen oder gefälschten Pässen unterwegs. Und das ist m.E. bereits längst aus dem Ruder gelaufen, weil keine Flüchtlinge an den Aussengrenzen mehr registriert werden.

Ja, ist es. Man hat die Notlage der Flüchtenden gesehen und aus dieser heraus die Entscheidung getroffen. Nun mag man darüber streiten, ok, aber was hätte man denn sonst tun sollen?

Anevay schrieb:
Nicht nur die EU, Saudia Arabien und die anderen Ölstaaten halten sich vornehm bedeckt. Und Saudi Arabien spendet den Muslimen, die in EU-Ländern leben, lieber 200 Moscheen, als den eigenen Leuten zu helfen.

Mit diesem Geld, das da investiert werden soll, kann man sicherlich auch 200 Schulen bauen oder Häuser in den dortigen Staaten für die Flüchtlinge.

Ich weiss, ich finde das schlicht erbärmlich. Sie wollen ihren Luxus zur Schau stellen, Menschen zählen nichts.

Mrs. Jones schrieb:
Ja, ist es. Man hat die Notlage der Flüchtenden gesehen und aus dieser heraus die Entscheidung getroffen. Nun mag man darüber streiten, ok, aber was hätte man denn sonst tun sollen?

Ich mache der EU den Vorwurf, dass sie Italien seit Jahren mit ihrem Flüchtlingsproblem alleine liessen, Griechenland detto. Das Flüchtlingsproblem besteht nicht erst seit dem Riesenstrom der Balkanroute, das war vorher schon da. Aber da waren ja Banken zu retten. ^^

Was soll der ganze Aufstand? Warum gehen nicht einfach alle syrischen Flüchtlinge in den Libanon? Haben sie doch bisher auch getan. Schließlich sind dort bereits 1 Millionen von ihnen (bei einer libanesischen Bevölkerung von 4 Mio), da fühlen sie sich doch auch nicht so fremd, weil es ja derselbe Kulturkreis ist. Auf ein paar mehr kommt es doch auch nicht an.
(ich hoffe, ich brauche den Ironiesmiley nicht immer drunter zu setzen)

Werbung:
Zurück
Oben