Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Wobei z.B. die Info, dass die heute beschlossenen Maßnahmen, die im Einklang mit Schengen stehen, womöglich das Ende von Schengen bedeuteten, nirgends zu finden war, ehe sie von dir kam. In diesem Fall hast du interpretiert, und zwar falsch.
Was soll denn dieses kleinkarierte aufbröseln, nur um Any eins auszuwischen? Heute stehts in jeder Tageszeitung: Schengen ist zunächst ausgesetzt, Dublin gilt weiter.
 
so weit ich informiert bin, im moment kann man aus ungernund österreich kommend niemanderinreisen - ohne ein visum. wie sollen die flüchtlinge asyl beantragen???

shimon
Soviel ich weiß, gibts noch ein paar andere EU-Staaten..., muss es denn unbedingt Deutschland sein. Ich denke es geht doch in erster Linie um die Sicherheit...;)
 
Gabi0405 schrieb:
muss es denn unbedingt Deutschland sein. Ich denke es geht doch in erster Linie um die Sicherheit...;)

Nein Gabi, aus Sicht der Flüchtlinge geht es nicht nur um Sicherheit. Ein sehr großes Indiz für die Wahl des Landes ist der Umstand, ob bzw. wie viele syrische Flüchtlinge es in diesem Land bereits gibt. Je mehr Syrer, umso weniger fremd fühlen sie sich. Viele haben Verwandte in DE, Ehepartner, Bruder, etc. Die Tageszeitung "Krone" zeigte heute Morgen noch einen Bericht, wonach eine Flüchtling-in (Genderwahn *gg) dezitiert gefragt hat "Was soll ich in Österreich? Hier kennt mich niemand, hier bin ich fremd. Ich will nach Deutschland, mein Mann ist dort."

Offenbar gibt es in DE nicht erst seit diesem Massenansturm viele Syrer.
 
Na komm - das ist jetzt nicht dein Ernst ....

o_O
Zippe
Doch, natürlich ist das mein Ernst.
In diesem Thread bin ich mir sogar ganz sicher.
Wenn du dir die darauf folgenden Beiträge & Likes anschaust, dann kannst du es selbst feststellen.

Wobei ich jetzt nicht abstreiten möchte, daß mir gleiches nicht auch schon passiert ist.
Aber ich habe mich bemüht & werde es auch weiterhin tun.

& wie Du mich empfindest, daran kann ich nichts ändern.
Will ich auch gar nicht, denn es ist wie es ist.
 
....ich finde diese Entscheidung richtig....es muß erstmal das Caos beseitigt werden...es ist niemanden geholfen wenn alles drunter und drüber geht...


Ja, es ist notwendig geworden. Bayern war total überfordert, und auch die Erstaufnahmelager an anderen Orten kam nicht mehr hinterher. Ich fand es eine zeitlang nicht gut, dass die Politik die Bayern da so im Regen stehen hat lassen.
 
Werbung:
Österreich ist jetzt eingepfercht zwischen Ungarn und Deutschland. ;) Ungarn löst das Lager an der serbischen Grenze auf und wird schnellstens alle Flüchtlinge ausser Landes bringen. In Nickelsdorf (Grenzübergang) sind es heute bisher ca. 7000 Flüchtlinge, im zweiten (weiss jetzt nicht wie er heisst) im Burgenland auch bereits 2-3.000.

Edit:
Seit Samstag Mitternacht mehr als 16.600 Flüchtlinge

http://www.krone.at/Oesterreich/Flu...urgenland_droht-Keine_Ressourcen-Story-471931
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben