Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Ja, das wurde hier auch schon bemerkt, dass ich mich nicht auf eine Seite schlagen werde. Aus sehr guten Gründen.
Und wie etwas "klingt" ist alleine Sache des Empfängerohres.
Und persönliche Vorlieben darf jeder Mensch haben und pflegen wie er lustig ist. Genau darum ist der Wolf nicht auf die Veddel nach Hamburg gezogen, sondern in ein kleines Kaff, wo er seine Ruhe hat. Nur möchte er dort bitte von anderen kulturellen Gepflogenheiten verschont bleiben.
Andere Leute wiederum finden das mega spannend und geil und stürzen sich absichtlich hinein in diese Stadtteile und ziehen dorthin. Das dürfen die doch genauso tun.
Die Entwicklung, dass es eine weitergehende Ghettoisierung geben wird, lässt sich nicht aufhalten. Multikulti ist längst gescheitert, das müsstest Du aus eigener Erfahrung doch wissen. Im günstigsten Fall wird jemand aus einer fremden Kultur höflich geduldet. Was ich völlig in Ordnung finde übrigens. Echte Freundschaften, die sind oft genug selten zu finden, und je unterschiedlicher die Wertvorstellungen aussehen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sich Menschen überhaupt finden.
LG
Any
Erst mal beziehst Du Dich in keiner Weise auf mein von Dir zutiertes Schreiben.
Multikulti soll, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, gescheitert sein? Interessant. Hab ich mich von meinem Mann getrennt?*rätsel*
Ich kenne genug interkulturelle Ehen und die Kinder dieser Ehen tragen zum multikulturellen Deutschland bei. Es werden immer mehr und das ist gut so.