Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Zuhören. Erzählen was man selbst erlebt hat und ganz wichtig: nicht selbst darauf anspringen, sobald auch nur ein Wort fällt, dass bestimmte Gruppen bevorzugt benutzen.
Das wird bestimmt interessant wie ausgerechnet Du eine Gruppe Asylgegner beruhigst und ihnen die Ängste nimmst ohne die Worte:

Islam, Koran, radikalisiert, gewaltbereit und Islamist

zu benutzten.Besonders wo es doch genau Deine Lieblingsthemen in den letzten Tagen waren :D

Das ausgerechnet DU die sich nicht zu schade war in den letzten Tagen so ziemlich jedes bekannte Klischee gegen Asylanträger zu missbrauchen um die eigene Meinung zu untermauern, jetzt die große neutrale Versteherin markiert ist der Hohn in Tüten :D

Werbung:
Ohne Sprache und Geld läuft in den meisten Einwanderungsländern eh nichts.
Das ist der Punkt. Plus sehr gute Ausbildung, vorzugsweise in einem Beruf, zu dem Arbeitskräfte gefragt sind... Wie schon erwähnt, Einwanderungsländer wie Kanada und Co. suchen sich ihre Kandiaten genau aus, was ja auch verständlich ist...

LG
Grauer Wolf

Und wieso sollten sie deswegen ihr Leben aufs Spiel setzten, ihre Heimat, Hab und Gut, Familie usw verlassen?
Der Bürgerkrieg? Das ist der erste Grund, dann wird natürlich geschaut, wo in der EU die besten Lebensbedingungen vorzufinden sind.
Lg
Blödsinn, wenn du die Wahl hättest , würdest du die schlechtere Alternative wählen?
Ganz normal ist das.
Hab ich was dagegen gesagt?

Nur wenn man schon argumentiert, dann bitte wasserdicht.

Das ist der Punkt. Plus sehr gute Ausbildung, vorzugsweise in einem Beruf, zu dem Arbeitskräfte gefragt sind... Wie schon erwähnt, Einwanderungsländer wie Kanada und Co. suchen sich ihre Kandiaten genau aus, was ja auch verständlich ist...

LG
Grauer Wolf

Na gut das Deutschland das als Einwanderungsland auch macht. Nur das Asylanträger ausser das Recht eine begrenzte Zeit geduldet zu bleiben auch nix bekommen und folglich auch nix dafür leiten müssen. Erst durch die unbegrenzte Aufenthaltserlaubniss ändert sich die Situation und dann schaut der Staat genau so hin wie alle anderen auch. Du erzählst einfach nur Unsinn wenn du den rechtlichen Status eines ""Einwanderer" mit dem eines Asylanträger vergleichst und die selben Maßstäbe anlegst. Das grundlegende AsylRecht ist in alle Staaten gleich, weil rein zuäfllig alle die GLEICHE Genfer Konvention unterschreiben haben..welche große Überraschung

Hallo zusammen...

ich zitiere jetzt hier mal nur drei Beiträge einer mir gut bekannten Dame, die genau in diesem Bereich professionell arbeitet, will heißen, sie hilft Asylanten, sich hier zurecht zu finden...
die erlebt tagtäglich Dinge, von denen Ottonormal so gar keine Ahnung zu haben scheint...
Ich kommentiere das jetzt nicht weiter...es spricht für sich selbst was sie berichtet...

dazu dass es sich bei vielen nicht um Wirtschaftsflüchtlinge handelt:
Was noch zu bedenken ist, ist dass von der geflüchteten Mittelschicht das Privatvermögen zurückgehalten wird... da laufen parallel Mietverträge in Syrien, die Mieteinnahmen werden angespart. - Flüchtlinge, die das Land verlassen haben, vermieten ihre Wohnung.. ihr Haus inzwischen an Leute weiter, die nicht flüchten.. deren Häuser evtl. durch den Krieg ruiniert wurden.
Geld- und Wertsachen werden nicht ins Land gebracht. Da gibt es Konten im Ausland... Sparbücher... Aktien.. je nachdem...
Dennoch: die Sozialhilfe wird in vollen Zügen ausgeschöpft. Man sieht das tw. als selbstverständlich an, "gefälligst" zu helfen.
Ich wurde mal vorsichtig gefragt, was hier in der Gegend ein Haus kosten würde... die Leute taktieren und überlegen sehr genau, wo und wie sie investieren wollen.
Nicht selten flüchten ganze Clans... verteilen sich über Europa... und wiederum: der Austausch über Skype steht an der Tagesordnung. Was ist wo besser. wo gibt es mehr und zu welchen Bedingungen.... da entsteht tw. ein richtiger Markt..
Flüchtlinge unter sich: Österreich ist am besten! - Vergleiche mit anderen Ländern... *man* fühlt sich toll, es so gut erraten zu haben...
Immer wieder Menschen dabei, die Betriebe und Firmen hatten.. die sind nach wie vor vernetzt und selbst wenn sie noch nicht der lateinischen Schrift habhaft geworden sind,... arabisch wird Einzug halten.
Bestens organisiert sind übrigens die Asiaten... Chinesen... die haben in allen Ländern eigene Plattformen und Zeitungen... eigene Jobbörsen und Vermittlungen... von denen kriegt man auffällig wenig mit....

... außerdem wäre ich längst für eine Quote, was die Geschlechterverteilung der Asylanten angeht: Mann/Frau/Kinder

Der Durchschnittsmensch hat einfach keine Ahnung, was auf Ämtern gelogen wird um einen Asylantrag durch zu kriegen... da ist jemand verheiratet... dann doch wieder nicht.. er ist älter oder doch jünger?... die Ausbildung ist deeeehhhhnbar... die gesamte Vorgeschichte nicht selten von Grund auf erdacht und erlogen...
Insider helfen sich gegenseitig - natürlich NICHT gratis... da fließen große Summen, wenn es darum geht, Begleitung zu den Ämtern zu haben...
Die Anzahl der Kinder variiert je nach Sozialleistungen...
In diesen erschütterten Ländern und Systemen gibt es diesbezüglich keine Ordnung, keine Kontrolle...
Das unterschätzt der Europäer von Grund auf... er ist es nicht gewöhnt und kann ungeübt damit nicht umgehen...

Viele Asylanten handelt aus einer gewissen Not... haben nix zu verlieren - und genau dieser Umstand macht sie aus gewisser Sicht "gefährlich"...

dazu, wie gut die Aussichten sind, daß diese Neubürger das Rentensystem entlasten oder unbesetzte Stellen ausfüllen können...
Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich meine, gute und wohlwollende Sozialarbeit zu leisten... aber ich sehe täglich ernüchterte und enttäuschte Gesichter, dass dieses Europa doch nicht so ist, wie man sich das erzählte... als man noch in Syrien, Ghana oder sonstwo war....
Der Einstieg ins System ist für Einzelne beinhart... für so viele.............. meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit! Probleme sind 1000%ig vorprogrammiert - gravierende Probleme....

Ich begleite hier Männer wie Frauen welche zumindest teilweise wirklich, hartnäckig und mit Nachdruck Arbeit finden wollen... das klappt oftmals zwei... drei Jahre nicht.... oder noch länger... oder mit quasi keiner Aussicht auf Erfolg.
- Die Sprachkenntnisse reichen nicht aus - das ist das Paradekriterium und es ist - wenn jemand an der Basis Einblicke hat, eine Illusion dass 30... 40jährige Erwachsene mit wenig Schulbildung im Heimatland rasch ein Sprachniveau erreichen können, das dem europäischen Arbeitsanforderungen entspricht.... die schulische Vorbildung ist zu wenig... die Äußerlichkeiten entsprechen nicht... bei Frauen gab es häufig kein einziges Dienstverhältnis.... Frauen tragen Kopftücher... Männer tw. herrliche Prophetenbärte... Bulgarinnen haben aufgespritzte Lippen wie Schlauchboote.. - naja... das wirkt alles auf Durchschnittseuropäer befremdlich.. und gerade bei Jobs mit Kundenkontakt zählen solche "Details" nicht wenig... eine Reinigungsfrau hat heutzutage Anforderungen in Bezug auf Sprache, Flexibilität und die richtige Handhabung von Chemikalien (Reinigungsmitteln)... Dosierung, richtige Anwendung etc... und was heute fast in jedem Job wichtig ist: der Führerschein. In südlichen Ländern (wird mir immer wieder erzählt), ist dies ein Dokument, das man sich unterm Ladentisch kauft... noja... dann machen wir mal den FS nach... auf Deutsch... - viel Vergnügen... wenn jemand wirklich superrasch und gut lernt, schafft er das vielleicht in 1 1/2 Jahren... nach drei.. vier Anläufen...
Naja... ich stoppe mal wieder.... wie gesagt... eventuell gibt es irgendwo an den Rädern jemanden, der das so will... sich so wünscht... und wir sind kleine unwissende Mäuse im Räderwerk....
....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie würde Ihnen erzählen das Menschen aus islamischen Ländern von Geburt aus durch die diktatorischen Herrscher radikalisiert und islamisiert werden. Das man von Menschen aus Ländern die das seit 1000den von Jahren kultiviert haben nicht anders erwarten kann.

Also das Gleiche was sie auch hier im Forum nachweislich und nachlesbar erzählt hat.

Und das die Todas ihre eigenen Kinder umgebracht hat damit es nicht mehr als 1000 werden...ganz wichtig. Kann man nicht oft genug wiederholen.
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Werbung:
Hallo zusammen...

ich zitiere jetzt hier mal nur drei Beiträge einer mir gut bekannten Dame, die genau in diesem Bereich professionell arbeitet, will heißen, sie hilft Asylanten, sich hier zurecht zu finden...
die erlebt tagtäglich Dinge, von denen Ottonormal so gar keine Ahnung zu haben scheint...
Ich kommentiere das jetzt nicht weiter...es spricht für sich selbst was sie berichtet...

dazu dass es sich nicht um Wirtschaftsflüchtlinge handelt:

dazu, wie gut die Aussichten sind, daß diese Neubürger das Rentensystem entlasten oder unbesetzte Stellen ausfüllen können...
O.K., spielt sich sicher so ab wie geschildert.
Das ganze ist ein schwieriges Thema, je nach dem,...
Es wird sich zeigen, was kommt. Raus kommen wir, was das Thema anbelangt, sowieso nicht.

Zurück
Oben