Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Dein Beispiel war gut, der Nachsatz zum :3puke:
Ach, wenn der Mann nicht gewollt hätte, wäre seine Frau nie an die Kasse gekommen. Wenn es dich zum Kotzen bringt, dass dieser Türke und Moslem halt seine Wertvorstellungen hatte, dass eine Frau nur "niedere Arbeiten" machen darf, muss man halt auch mal in die Trickkiste greifen dürfen. Abgesehen davon ist der Beruf der Kassierein bei uns tatsächlich schlecht bezahlte Arbeit, die meist Frauen machen.

Die Familie hat sich Stück um Stück integriert, sie durfte zuerst auch nicht den Wagen fahren, er frug mich, wie ich das sehe, ich sagte ihm nur: "Ayden, schau dich um, wer sitzt denn hier bei uns hinter dem Steuer? Nur Männer?".

Und so kommt man in Kontakt, tauscht sich aus. Gut, es gab da keine muslimischen Gepflogenheiten, die ich hätte übernehmen wollen, und Gleichberechtigung habe ich denen nie aufgedrängt. Das muss jeder selbst herausfinden, wie er in seiner Ehe leben möchte. Aber ein Stück weit den Horizont erweitert.

Lg
Any

Werbung:
am Besten ist man hält sich aus allem raus, was man so hört und beschlossen wird und hält seine Meinung für sich, dann kann man in nichts reingezogen werden. Wer hat denn schon Lust auf eine Anzeige, wenn man widersprechen würde und sagen würde: "Ich will das nicht so?" oder "ich denke aber so" Man hat scheinbar nur Ärger und jede Menge Gegner.
Das Ergebnis ob eine Sache richtig oder falsch ausgeführt ist, sieht man durch die Entwicklung mit der Zeit, dann kommt die Ernte, das Ergebnis. Sie sind alle alt genug., die wo den Krieg anzetteln und führen, die, die den Krieg unterstützen, die, die fliehen müssen oder wollen und die wo aufnehmen und alles regeln wollen.Es ist der Mensch selbst, der mit seinem Verstand die Wahlfreiheit hat.

halte dich aus allem schön heraus...und wir werden uns villeicht in ein kz widertreffen...ich weiss dann, ich habe versucht dagegenzuhalten und du wirst nicht einmal wissen wie und warum dir geschah...

lg von shimon

Was heißt "öfter"? Wie oft wurde belastendes Material gefunden?
Meinst Du, ich hätte mitgezählt?

Wieviele mesnchen leben in Deutschland?
Viel zu viele. (Vergiß nicht, ich war oft in Norwegen: Größer als Deutschland mit nur gut 5 Millionen Einwohnern, die sich obendrein auf die wenigen Städte im Süden konzentrieren!)

Und wieviele kommen dazu?
Zu viele.

Wie groß ist diser absolute und anteilige Zuwachs? Wir sprechen hier von einem jährlichen Zuwachs im einstelligen Prozentbereich.
Zu hoch. Die Leute konzentrieren sich logischerweise (und aus meiner Sicht zum Glück) auf die dichtbewohnten Gebiete (wegen der Infrastruktur) und schaffen dort Probleme. Am prominentesten ist da wohl Berlin...

LG
Grauer Wolf

Aber es widerspricht wieder dem Grundprinzip "in dubio pro reo", Moscheen da als Brutstätte in Generalverdacht zu stellen.

Na, wie macht das bloß der Bundesverfassungsschutz? Nein, niemand muss bereits Straftaten begangen haben, es genügt, wenn die Gesinnung deutlich gegen unsere deutsche Verfassung und Demokratie stehen.

Hi Greeni!

Ich denke, die meisten Menschen in D fragen sich, warum gerade sie die Hauptlast der verfehlten Politik im vorderen Orient tragen sollen, obwohl doch gerade Deutschland es war, welches sich damals vehement gegen den Irak-Krieg aussprach und sich weigerte, dort mitzukämpfen? England hat neben den USA dort am meisten gewütet und was machen die jetzt? Richtig, die Schotten dicht. Ebenso die USA. Genauso wie Tschechien und die Sklowakei, die sich weigern, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen. Österreich bearbeitet überhaupt keine Asylanträge mehr mit der Behauptung, "das Boot sei voll". Die Schweiz hat eh schon eine scharfe Asylpolitik, so dass dort fast niemand aufgenommen wird.
Und obwohl D im Gegensatz dazu, in Europa z. Zt. die höchste Flüchtlingslast trägt, dürfen seine Bewohner noch nicht einmal ihre Bedenken aussprechen, wie diese Massen an Menschen eigentlich versorgt werden sollen bzw. ob deren Integrierung überhaupt funktioniert?
Ich finde es auch beängstigend, wenn ein Land so mir nichts, dir nichts, von Fremden überschwemmt wird. Und wir sprechen hier nicht von lächerlichen 500 syrischen Christen, die Polen bereit war, aufzunehmen, sondern von einer Massenbewegung, die D letztendlich zu bewältigen hat und nicht die Nachbarländer.

Es ist doch so: Sollte die Integrierung der hauptsächlich aus Muslimen bestehenden Flüchtlinge nicht funktionieren, hat D die Konsequenzen zu tragen. Und wenn der eine oder andere das Fürchten überkommt, was sich in diesem Land dann abspielt, ist m.E. nur zu verständlich.

Lg
Juppi

hallo juppi,

verstehe du die menschen, die von allem und jeden eine diffuse angst vor sich herschieben, als ihr gutes recht...ich verstehe sie nicht. wess du wie viele gründe wir hätten, diffuse ängste vor uns herzuschieben und von lauter schieberei vergessen zu leben???

je älter ich werde, je mehr ich von der misere in der heutigen zeit weiss und davon erfahre, desto mehr fühle ich mich verpflichet, meine alltägliche grosse und kleine ängste zu hinterfragen und mir mindesten 1x am tag zu sagen: leben war schon immer lebensgefährlich - aber was solls, ich bin unsterblich (nur meine körper ist sterblich, nicht mein geist).

ich wünsche dir einen schönen tag

shimon

Viel zu viele. (Vergiß nicht, ich war oft in Norwegen: Größer als Deutschland mit nur gut 5 Millionen Einwohnern, die sich obendrein auf die wenigen Städte im Süden konzentrieren!)

Zu viele.

Zu hoch. Die Leute konzentrieren sich logischerweise (und aus meiner Sicht zum Glück) auf die dichtbewohnten Gebiete (wegen der Infrastruktur) und schaffen dort Probleme. Am prominentesten ist da wohl Berlin...

LG
Grauer Wolf

grauer wolf,

mir ist schleirhaft, warum du in diesem überfüllten deutschland bleibt und nicht nach norwegen übersidelst?

shimon

Mehr als einmal (sonst wär's als Eintagsfliege nicht erwähnenswert) und nicht nur meine Gefährtin, ich wurde ebenfalls schon angemacht... An meinem alten Wohnort gab es eine lebhafte Drogenhandelsszene, obgleich es eine gutbürgerliche Vorortsiedling war. Dreimal darfst Du raten, wer die Dealer waren...

LG
Grauer Wolf

Wie oft sind denn Begegnungen mit Migranten, Ausländern, Asylanten usw... friedlich oder vielleicht sogar erfreulich verlaufen? Gibts da eine aussagekräftige, erwähnenswerte Relation? Oder hast du bisher wirklich nur den nicht integrierten, kriminellen, kulturell hinterwäldlerischen usw. Teil kennengelernt?

Wenn Du von "öfter" sprichst...

Joey schrieb:
Wieviele mesnchen leben in Deutschland?

Und im Vetgleich zum fernen Osten - z.B. Indien - sind wir immernoch vergleichsweise dünn besiedelt.

Und ich lebte eine Weile in Schweden. Auch ein schönes Land, in dem ein Großteil der Bevölkerung in oder südlich dem Breitengrad von Stockholm lebt. Und weiter? Ja, wir haben Überbevölkerung. Trotzdem erlaube ich mir keine Urteile über die Besiedelungsdichte von Ländern.

Joey schrieb:
Und wieviele kommen dazu?
Zu viele.

Der Anteil, der dazukommt, der gemessen an dem, was schon da ist, gering ist, macht die Probleme nicht viel größer.

Werbung:
Na, wie macht das bloß der Bundesverfassungsschutz? Nein, niemand muss bereits Straftaten begangen haben, es genügt, wenn die Gesinnung deutlich gegen unsere deutsche Verfassung und Demokratie stehen.

In Beobachtung stehen bedeutet noch keine Verurteilung, sondern nur, einem Verdacht nachzukommen und den genauer zu überprüfen. Daraus kann dann eine Verurteilung kommen... oder auch nicht. Und, wenn der verdacht nicht erhärtet werden kann, gilt auch hier weiter: In dubio pro reo.

Zurück
Oben