Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich habe NIRGENDWO behauptet, es wäre uninteressant oder belanglos, wenn jemand unter Beobachtung des Verfassungsschutz steht.
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du da behauptet hast. ^^

Das mit den Rechtsgrundlagen war mir eh bekanntund die Arbeit des Verfassungsschutzes ist mehr denn je relevant.

Lg
Any

Werbung:
Möchtest Du, dass sich unsere Gemeinschaft so zurückentwickelt?

Lg
Any

Nach reiflicher Überlegung..und ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht...bin ich zu dem Schluß gekommen...die Frage unbeantwortet zu lassen...da die Beantwortung dieser Art Frage ohnehin nur dazu führen würde, daß sich 1. die Fragestellerin persönlich angegriffen bzw nicht ernstgenommen fühlen und 2. ein paar UserInnen gar einen Verstoß gegen die Forumsregeln hineinlesen würden.

Sage

..daß ne Kollegin sich nen neuen Mantel gekauft hat und "den dann im Kleiderschrank erst einmal gaaaanz hinten hinhängen wollte, daß wenn ihr Mann den dann entdeckt, sie sagen könnte, daß sie den schon lange hat"...und sie hat den Mantel von ihrem Gehalt bezahlt...
Ja, sowas kenne ich sogar von meiner besten Freundin, die bei Ausgaben, die sie nur für sich tätigen will, ( Friseur, Dekozeug, ect ) Angst hat, von ihrem Mann gerügt zu werden, obwohl sie ein höheres Gehalt hat als er...sie zweigt sich von ihrem sauer verdienten Geld nie etwas ab, während er viel ( gemeinsames ) Geld für Elektroniktineff ausgibt.
Ist zu hoffen, daß in 10-15 Jahren auch die muslimischen Frauen diesbezüglich sich emanzipieren können...gerade darin sehe ich auch in der Flüchtlingswelle eine Riesenchance für die Auflösung starrer, altertümlicher religiöser Strukturen..die Flüchtlinge kommen in Länder, in denen die Gleichberechtigung der Frau schon recht weit vorgeschritten ist...indirekt kann dadurch auch die Annäherung von eher konträren Kulturen erreicht werden..

Nach reiflicher Überlegung..und ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht...bin ich zu dem Schluß gekommen...die Frage unbeantwortet zu lassen...da die Beantwortung dieser Art Frage ohnehin nur dazu führen würde, daß sich 1. die Fragestellerin persönlich angegriffen bzw nicht ernstgenommen fühlen und 2. ein paar UserInnen gar einen Verstoß gegen die Forumsregeln hineinlesen würden.

Sage
Das ist sehr weise, hier kein Hassposting aus Prinzip ablassen zu wollen. :D

Ansonsten regst Du dich sehr gerne und ausgiebig auf, wenn Frauen misshandelt oder sonstwie unterdrückt werden. Also kenne ich deine authentische Antwort bereits.

Ja, sowas kenne ich sogar von meiner besten Freundin, die bei Ausgaben, die sie nur für sich tätigen will, ( Friseur, Dekozeug, ect ) Angst hat, von ihrem Mann gerügt zu werden, obwohl sie ein höheres Gehalt hat als er...sie zweigt sich von ihrem sauer verdienten Geld nie etwas ab, während er viel ( gemeinsames ) Geld für Elektroniktineff ausgibt.
Ist zu hoffen, daß in 10-15 Jahren auch die muslimischen Frauen diesbezüglich sich emanzipieren können...gerade darin sehe ich auch in der Flüchtlingswelle eine Riesenchance für die Auflösung starrer, altertümlicher religiöser Strukturen..die Flüchtlinge kommen in Länder, in denen die Gleichberechtigung der Frau schon recht weit vorgeschritten ist...indirekt kann dadurch auch die Annäherung von eher konträren Kulturen erreicht werden..

Bleibt nur zu hoffen, daß sie weder an die Heimchen noch an die Kampfemanzen geraten...beides sind Extreme, die keiner braucht...auch in Sachen Familienplanung sehe ich große Chancen, einer übermäßigen Weltbevölkerung vorzubeugen...7Milliarden sind eh schon mehr als genug und hier können die Neuankömmlinge vorort lernen, was es alles an Verhütungsmöglichkeiten gibt...und hoffentlich erkennen, daß es besser ist, 2 oder 3 Kinder großzuziehen und diese auch versorgen zu können, anstatt 10 Kinder dahinvegetieren zu lassen.

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du da behauptet hast. ^^

Hat es irgendjemaand behauptet? Ich sehe hier keine beiträge, die die Arbeit des Verfassungsschutz irgendwie als bedeutungslos hinstellen würden.

Wie siehst Du es eigentlich, wenn in einem Beitrag "Nazis raus!" steht? Ist das auf die Person zu beziehen, auf die geantwortet wurde, oder kann das auch eine allgemeine Bemerkung sein? Wenn letzteres, kannst Du das gerne auch @Villimey erklären, die sich durch den Satz beleidigt fühlte, solche allgemein gehaltenen Sätze nicht als direkte Antwort zu werten...?

Das mit den Rechtsgrundlagen war mir eh bekanntund die Arbeit des Verfassungsschutzes ist mehr denn je relevant.

Und diese Rechtsgrubndlagen sind keine "Korinthen", sondern es ist sehr wichtig, drauf hinzuweisen.

Wie siehst Du es eigentlich, wenn in einem Beitrag "Nazis raus!" steht? Ist das auf die Person zu beziehen, auf die geantwortet wurde, oder kann das auch eine allgemeine Bemerkung sein?

Du kannst den Test machen, Du magst ja Studien und Feldversuche, und dich im RL neben einem dir unbekannten deutschen Mann stellen, und immer mal wieder in seine Richtung stehend (mit dem Gesicht zu ihm) "Nazis raus" rufen, und mal beobachten, wie derjenige so reagiert. Und wenn der sich angemacht und gemeint fühlt, ihm erklären, das war einfach so eine Bemerkung. Aber bitte jemanden, er zwei Meter groß und einen Meter breit ist. Ich hoffe, Du kannst dann schnell genug weglaufen. :D

Lg
Any

Du kannst den Test machen, Du magst ja Studien und Feldversuche, und dich im RL neben einem dir unbekannten deutschen Mann stellen, und immer mal wieder in seine Richtung stehend (mit dem Gesicht zu ihm) "Nazis raus" rufen, und mal beobachten, wie derjenige so reagiert. Und wenn der sich angemacht und gemeint fühlt, ihm erklären, das war einfach so eine Bemerkung. Aber bitte jemanden, er zwei Meter groß und einen Meter breit ist. Ich hoffe, Du kannst dann schnell genug weglaufen. :D

:ironie: Tja... und die Bemerkung "Wer meint, das alles sei völlig uninteressant und belanglos (...)" war natürlich ganz und gar nicht auf mich bezogen... :ironie: Sie kam nur in einer Antwort auf mich vor.

Oder hast du bisher wirklich nur den nicht integrierten, kriminellen, kulturell hinterwäldlerischen usw. Teil kennengelernt?
Keine Ahnung... Da ich jetzt seit Jahren die Menschen weitgehend meide (die Aussicht, am nächsten Tag für Besorgungen in die Stadt zu müssen, löst bei mir tatsächlich Alpträume und Beklemmungen aus), habe ich das auch nicht weiter verifiziert...

Und im Vetgleich zum fernen Osten - z.B. Indien - sind wir immernoch vergleichsweise dünn besiedelt.
Wie so oft, Vergleiche hinken... Dieses Land hier ist nach meinen Maßstäben überfüllt...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ach Joey, ich bin sehr direkt, wenn ich wen meine, schreib ich das auch so.

Ähm, wieviele der Versuche braucht es, damit Du die Studie "Mal gucken, ob Menschen ein "Nazi raus" auf sich beziehen", als wissenschaftlich haltbar und deren Ergebnisse als belegt ansehen würdest? :D

Zurück
Oben