Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke
Davon hat Juppi nichts geschrieben und klar, bei Minderjährigen sind die Eltern so oder so mit einzubeziehen. Viele von ihnen, auch Muslime übrigens, deren Kinder sich radikalisieren oder vom IS anwerben lassen, sind völlig überfordert damit.
genau wie die "Jung-Nazi"-Eltern...viele sind überhaupt nicht für rechts und fallen aus allen Wolken, wenn der Sprößling dann plötzlich von der Polizei nach hause gebracht wird, weil er Nazi-Parolen auf Hauswände gesprüht hat...
genau wie die "Jung-Nazi"-Eltern...viele sind überhaupt nicht für rechts und fallen aus allen Wolken, wenn der Sprößling dann plötzlich von der Polizei nach hause gebracht wird, weil er Nazi-Parolen auf Hauswände gesprüht hat...
Indem z.B. die Eltern einbestellt werden und die Problematik mit ihnen besprochen wird. Wenn der bestimmte Schüler - trotz anderlautender schulischer Lehre - eine dem Grundgesetz zuwiderhandelnde Denkweise postuliert, dann hat dies sicher private Gründe. Evtl. hilft auch eine "Nacherziehung" in Sachen Grundgesetz/Demokratie?....So etwas in der Art.
Den Schüler/-innen unser Grundgesetz näherzubringen oder überhaupt aufzuzeigen, was gelebte Demokratie eigentlich beinhaltet und bedeutet, sollte m. E. in Zukunft mehr im Vordergrund des Unterrichtes stehen.
Wir wissen nicht erst seit gestern, dass es Radikalisierungsprobleme in Klassenzimmern gibt, entsprechend laufen doch seit Jahren Programme wie Konflikttrainig, Gewaltprävention usw. an deutschen Schulen. Und auch vor Muslimen macht das nicht Halt, da auch hier Gewaltprävention ebenso Thema ist wie bei deutschen Schülern. Salafisten, Rechtsradikale, Linksextremisten. Alles längst ein Thema an Schulen.
Korrekt! Bei Deutschen gehört's zum Schulunterricht, wird ggf. auch abgeprüft und ob sich später im Leben noch einer dafür interessiert, liegt im Ermessen des Einzelnen. Ich hab den ganzen Politikschmonz aus der Schulzeit in die geistige Mülltonne gestopft. Mich interessieren andere Dinge, von denen Otto und Ottilie Mustermann, egal ob Bürger oder Politiker keine Ahnung haben...
Aha, während der Einwanderer sich Deiner Meinung nach mit genau solchen Sachen beschäftigen MUSS um Deutscher werden, darfst Du Dich als Deutscher dem verwehren und alles in die geistige Mülltonne kloppen. Deine Anforderungen an die Einwanderer wären wesentlich glaubwürdiger wenn Du Dich selber dran halten würdest.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.