Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Kein Skandal, sondern zum Einschlafen. Ich hatte immer Mühe, bei so was wach zu bleiben... Ich finde es auch heute noch ätzend langweilig.

Lassen wir mal den Sarkasmus weg. Jeder, der hier bei deutschen Eltern geboren wird, aufgewächst und sozialisiert wird, der die hiesigen Wertmaßstäbe vermittelt bekommt, kriegt das irgend wie automatisch so en passant mit und muß das nicht explizit lernen (o.k. in der Schule gibt's trotzdem Unterricht dazu). Jemand, der aus dem mittleren Osten oder gar Schwarzafrika kommt, hat diese Sozialisierung, diese Wertmaßstäbe nicht. Ergo muß er sie lernen, wenn er hier leben will. Punkt.

LG
Grauer Wolf



So automatisch auch wieder nicht. Es werden immer wieder mal Umfragen auf der Strasse gemacht, da haben viele Leute mangelhafte Allgemeinbildung.
 
Werbung:
Und welche Wertmaßstäbe meinst Du da genau?
Ich werd jetzt keine Riesenliste machen... Die Stellung der Frau wurde hier z.b. schon öfter erwähnt. Die verächtliche Einstellung gegenüber "Ungläubigen" ist z.B. absolut nicht akzeptabel und für ein paar Dollar sticht man niemanden nieder (die Elfenbeinküste hat z.B. die über 70-fache Mordrate wie D), das Verbrennen von Hexen wird hier ebenfalls nicht goutiert (Kenia).
Schächten ist imho ein absolutes No Go und nicht zu dulden. Die geübte Praxis der Sondergenehmigungen ist ein Skandal (Tierschutz hat hierzulande Verfassungsrang! GG Art. 20a).
Es finden sich garantiert noch weitere, gewaltige Unterschiede, aber wie gesagt, Listen überlasse ich gerne anderen...

LG
Grauer Wolf
 
So, nun gibt es Sachleistungen statt Taschengeld. Ab wann genau das umgesetzt weiss ich nicht, ich hörte es nur grad in den Nachrichten.
Für die Flüchtlinge kann das sogar einen gewissen Schutz darstellen, da nun niemand mehr behaupten kann, sie kommen aus wirtschaftlichen Gründen hierher.
 
Muß er das? Mal sehen:

"Wie es in dem Bericht weiter heißt, handelt es sich bei Volksverhetzung um ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft sei daher verpflichtet, die Angelegenheit juristisch zu prüfen – auch wenn die Erfolgsaussichten wie in diesem Fall als sehr gering gelten."

Was hat Til Schweiger gesagt?

„Ich glaub noch nicht mal, dass ein Politiker nach Freital gehen muss, es würde einfach reichen, wenn die zwei Hundertschaften da hinschicken und die Leute einkassieren, und sagen 'Heute Nacht bleibt ihr im Knast, denkt mal darüber nach, was ihr hier macht, und morgen kommt ihr hier nicht mehr her'", hatte der 51-Jährige unter anderem gesagt.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...ermittelt-gegen-til-schweiger_id_4923235.html



............................
Die Anzeige gegen Til Schweiger ist ein einziger Witz.


Ein noch grösserer Witz ist Anyways verschleiernde Formulierung, die Staatsanwaltschaft prüfe eine Klage wegen Volksverhetzung gegen Till Schweiger. Die Staatsanwaltschaft steht hier in Zugzwang und hat ansonsten genau nichts damit zu schaffen, ganz im Gegenteil fällt sowas intern unter *nerv*, denn ausser dass unnötige Kosten entstehen, passiert hier gar nichts. Weil der Tatbestand einer Volksverhetzung ist mit Tills Äusserung schlicht nicht gegeben. Lächerlich also so zu tun als ob mit dem Vermerk, wer sich für links und gut halte, müsste genau so vorsichtig sein. Noch alberner der Verweis, die Menschen, die sich für Menschenrechte und gegen Hetze gegen Minderheiten aussprechen, hielten sich selbst für "links" und "gut". Es sind bekennende Rechtsextremisten sowie extrem Rechte, die diese Menschen schlicht mit "links" und "Gutmenschen" für sich intern gekennzeichnet haben und mit Pegida öffentlichkeitstauglich gemacht haben.

Der werte Herr Rechtswissenschaftler Rene Schneider, der eindeutig dem rechten Milieu zuzuordnen ist, dieser schreibt beispielsweise Herrn Gauck einen hochgradig empörten, offenen Brief. Man höre und staune (nicht wirklich, ger?) in welchem Belang und vor allem, wie er die Rede des Bundespräsidenten inhaltlich korrigiert:

Herr Gauck, schämen Sie sich!

http://www.schneider-institute.de/26435.pdf


Und der zeigt jetzt einen Schweiger an, der sich öffentlich gegen Hetze, auch Volksverhetzung ausgesprochen hat und eben so öffentlich härtere Massnahmen gegen bekennende Rechtsextremisten fordert.... sich zudem privat für Flüchtlinge engagiert....

:ROFLMAO:

Und datt Any meint ernsthaft, was datt Any halt so ernsthaft meint....

*die weiteren Inhalte der Seite *blahVölkerrecht* habe ich mir nicht angesehen, allerdings war mir schon allein mit der Anzeige gegen Till klar, wes Geistes Kind dieser Rene Schneider sein muss, dir nicht, @Anevay?
 
Ich werd jetzt keine Riesenliste machen... Die Stellung der Frau wurde hier z.b. schon öfter erwähnt. Die verächtliche Einstellung gegenüber "Ungläubigen" ist z.B. absolut nicht akzeptabel und für ein paar Dollar sticht man niemanden nieder (die Elfenbeinküste hat z.B. die über 70-fache Mordrate wie D), das Verbrennen von Hexen wird hier ebenfalls nicht goutiert (Kenia).
Schächten ist imho ein absolutes No Go und nicht zu dulden. Die geübte Praxis der Sondergenehmigungen ist ein Skandal (Tierschutz hat hierzulande Verfassungsrang! GG Art. 20a).
Es finden sich garantiert noch weitere, gewaltige Unterschiede, aber wie gesagt, Listen überlasse ich gerne anderen...

Ok, das sind doch schonmal Beispiele. Andere Menschen niederzustechen, ist hiertzulande eine schwere Straftat, sofern es nicht aus Notwehr geschieht. Ebenso andere Menschen zu verbrennen. Ich denke, dass das Menschen, die hier einreisen, durchaus klar ist, bzw. schnell klar wird. Ich sehe keine große Gefahr, dass derartige "Bräuche" hier irgendwie Fuß fassen werden, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen oder gar einem nicht kleinen Anteil auch Asyl gewähren und damit Aufenthaltsrecht geben.
 
Die Flüchtlinge riskieren auch zum Teil so viel, weil es hier eben bessere Bedingungen (bzw. sie denken das) gibt als in anderen Ländern.

http://www.fr-online.de/flucht-und-...lebt-das-drama-im-meer,24931854,31703608.html

Einmal hätte ich in diesem Fall Asyl ausgestellt, weil es sich bei den Personen um kurdische Flüchtlinge aus Kobane handelt, und damit eine Gruppe, die vom IS angegriffen wurde, eine verfolgte Minderheit.

Nur muss man hier klar sagen, dass die Familie in der Türkei in Sicherheit war, und dort nun auch kein Hunger herrschte. Wenn man aus der Türkei, wo man toleriert wird, weiterreisen will indem man mit kleinen Kindern in völlig überladene winzige Boote steigt, dann ist das konkret keine Flucht vor Krieg mehr, und Europa ist sicherlich nicht schuld daran, dass jemand ein solches Risiko für sich und seine Kinder eingeht (in der Türkei drohte keine Gefahr). Wenn überhaupt ist die Türkei schuld, aber ganz sicher auch die Eltern selbst (es gab vorher keine Lebensgefahr in der Türkei, aber der hat man sich ohne Not dann selbst ausgesetzt).

Wie gesagt, illegale Einreisen dürfen sich schlicht normal nicht lohnen, sofern es sich nicht um ein Grenzland zu einem Kriegsgebiet (oder Fluchtgebiet wegen anerkannter Gründe, zum Beispiel politische Verfolgung) handelt. Wäre das so, würde das "Schlepperhandwerk" eingedämmt, und Leute würden keinen Blödsinn mehr machen. Von den Heimatländern oder eben den Grenzländern könnten dann Asylanträge gestellt werden.
In diesem Fall hätte ich persönlich diesen auch akzeptiert.

Ja, teilweise ist Europa auch an dieser Krise schuld, aber auch durch Begünstigung dieser Zustände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legale Einreisen, illegale Einreisen, legale Flüchtlinge, illegale Flüchtlinge. Wie sieht mit den legal geborenen Menschen in irgend einem Land aus? Das Geburtsrecht steht über alles?
Ich selber bin froh, das ich mich entschlossen habe, in Deutschland bzw. Bayern reinkarniert zu haben. Andere Seelenteile haben sich anderes entschieden, alles hat seinen Grund.
Darum würde ich nie einen Menschen zurückschicken, der zwar woanders geboren wurde, nach seinem freien Willen, aber jetzt woanders leben möchte, nach seinem freien Willen. Die Welt rückt zusammen, wird immer kleiner, alles hat seinen Grund.
 
Werbung:
ok - wer immer bei der welt für die kommentare auf ihrem fb-profil zuständig ist ... ich liebe diesen menschen. *gg*

11988204_535872429901518_2011365761522274792_n.png
 
Zurück
Oben