Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Die Anzeige gegen Til Schweiger ist ein einziger Witz.

Auf jeden Fall.

Dessen sind sich die Antragsteller auch garantiert bewusst.
So wie Faschisten gern andere als dasselbe bezeichnen um von sich selbst abzulenken (man denke an das lustige Wort "Linksfaschist", was ein Paradoxon ist, aber hauptsache "Faschist" dabei).

Werbung:
Der vielleicht beste Artikel den ich bisher zum Thema gelesen habe:

Europa versagt: Nicht die Flüchtlinge, die Kriegs-Treiber müssen gestoppt werden!

(...)

Im Falle Syriens wären einige Maßnahmen sofort durchsetzbar: Ein komplettes Verbot von Waffenlieferungen in den Nahen Osten. Die Ansetzung einer Nahost-Konferenz unter UN-Mandat. Die Einbeziehung der USA, Kanadas der Golf-Staaten und Russlands bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Sofortige Finanzierung des UNHCR-Regionalprogramms: Dieses ist nur zu 20 Prozent finanziert. Die UN werden, obwohl Weltorganisation, in Syrien im Stich gelassen. Jagland fordert weiters bessere Aufnahmezentren an den Außengrenzen Syriens, um die Registrierungen dort vorzunehmen – und den Vertriebenen so die gefährliche und teure Reise über Schlepper-Netzwerke zu ersparen.

Der wichtigste Punkt aber ist die sofortige Aufhebung der Wirtschaftsblockade gegen Syrien: Es ist überhaupt der Gipfel der Heuchelei, dass man das Ziel, Assad zu schwächen, politisch höher einstuft als die aus dem Embargo resultierende soziale Verheerung. Denn Syrien wird nicht nur von der globalen Waffenindustrie als Konjunktur-Eldorado missbraucht. Die Menschen werden vertrieben, weil das Land wegen der immer noch bestehenden Blockade wirtschaftlich im Zeitraffer zerstört wird. Nach Syrien werden keine lebensnotwendigen Güter geliefert, weil das Embargo, dass Assad stürzen soll, immer noch in Kraft ist. Zugleich wird der Tod nach Syrien importiert, weil sich mittlerweile jede Regionalmacht – wie etwa Saudi-Arabien und die Türkei, und, wenn die Russen einsteigen, vielleicht auch schon bald der Iran – sich an dem Gemetzel beteiligen kann.

Der Öffentlichkeit werden diese Zusammenhänge nicht erläutert. Über die Ursachen der Vertreibung – Krieg und Zerstörung in den Heimatländern der Flüchtlinge – wird kaum gesprochen.

(...)

Ganzer Artikel: http://deutsche-wirtschafts-nachric...e-die-kriegs-treiber-muessen-gestoppt-werden/

Das gegen den guten Til Schweiger die Staatsanwaltschaft eine Anklage wegen Volksverhetzung prüft ist bekannt? Auch wer sich für links und gut hält muss vorsichtig sein, was er sagt oder schreibt.

Lg
Any

Er hat aber auch gehetzt..neee...das geht natürlich nicht...hier kann man es nachlesen...

http://www.mopo.de/nachrichten/wege...elt-gegen-til-schweiger,5067140,31706734.html

also...dagegen sind ja so "fackelt die Flüchtline ab"-Äußerungen ja noch harmlos...man möchte fast schreiben Kindergartenscherzchen...:ironie:

Sage

Wie gings eigentlich weiter mit Anja Reschke (siehe Eingangsbeitrag)?

Reaktionen:
--------------
NDR-Journalistin Anja Reschke (42) muss nach ihrem "Tagesthemen"-Kommentar zur Hetze gegen Flüchtlinge viel persönliche Kritik einstecken. "Das reicht von Zuschriften, dass ich vom NDR abgemahnt, gekündigt, vom Hof gejagt werden soll, und endet mit Kommentaren über mich wie "die Antifa-Nigger-Muslim-Zigeunerhure" oder "verbrennt die Alte"", sagte Reschke im Interview mit dem "Tagesspiegel". Anscheinend habe sie der Debatte um Flüchtlinge ein Gesicht gegeben. "Da bin ich natürlich jetzt eine wunderbare Projektionsfläche für alle, die wütend sind, nicht klarkommen mit der Situation. Endlich haben sie eine Person, die sie angreifen können", meinte die Chefin des ARD-Politikmagazins "Panorama".
-------------

weiterlesen
Traurig, aber leider wahr.
Da stellt man sich doch die Frage: "Wo leben wir hier eigentlich"?
In einem RECHTSstaat?
Ich schrieb es ja bereits.
War vor ein paar Tagen mal im Netz unterwegs & habe mich durch verschiedene Plattformen gelesen.
Es scheint völlig normal zu sein, daß überall dort wo sich Menschen für Flüchtlinge engagieren, sie auch angefeindet werden.

Werbung:
Zurück
Oben