Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Also beurteilst du Informationen nach Herkunft und nicht nach Inhalt?
Rechter Scheiß ist rechter Scheiß, egal, wo er herkommt.
Ich habe es nach Inhalt des einen verlinkten Artikels beurteilt.
Karin Kneissl, Nahostexpertin, verbreitet auch kein rechtes Gedankengut, oder?
Trotzdem kann man Medien finden, die nicht primär rechtes Gedankengut vertreten und solche Informationen ebenso vertreten/verbreiten und diese dann posten um sich mit DIESEM rechts nicht in Verbindung zu setzen.

Und in diesem Artikel sehe ich keinen "rechten Scheixx", der als Dieser eindeutig zugeordnet werden könnte.
 
Werbung:
Damit mußt du dich dann leider an den Verleger des Artikels wenden.
Ansonsten denke ich, daß gerade die Rentenkasse in ein paar Jahren gefüllt werden könnte.

Das ist doch Illusion. Um die Rentenkassen zu füllen, müssen sehr viele Flüchtlinge (die allerdings ein Arbeitsrecht erst einmal erwirken müssen), einen bezahlten Job erhalten. Wir haben hier in D aber bereits 2,2 Mill. deutsche Arbeitslose und die sprechen - im Gegensatz zu den Neuankömmlingen - deutsch.
Die wirklich gut ausgebildeten Syrer oder andere Ausreisende aus der Region, sind bereits in die USA und nach Kanada emigriert, denn die nehmen dort nur das absolute wirtschaftliche "Now How" auf, weil sie sondieren. Der Rest will nach Deutschland aus den schon bekannten Gründen und den Versprechungen des wirtschaftlichen "Paradieses" (ohne Sondierung). Von denen ist jedoch nur ein Bruchteil qualifiziert oder wird ein Gehalt erhalten, dass gerade mal als Minimum zum Überleben reicht.(Dumping-Löhne!).
Manchmal ist es auch einfach unfassbar, was manche deutsche Wirtschaftsbosse so von sich geben, a la "wir müssen den Flüchtlingen unter die Arme greifen und ihnen Job´s anbieten", während sie im gleichen Atemzug gerade wieder 1000 Arbeitsplätze in ihrem eigenen Betrieb gestrichen haben. Manchmal frage ich mich, was in unserer Republik eigentlich abgeht. Die Vollverarsche?

Nein, D wird unfassbar viele Euronen für das "Gesamtpaket Flüchtlinge" abdrücken müssen. Und das auf Jahre und für sehr viel mehr Menschen, als für die jetzigen 800.000 Flüchtlinge.

Lg
U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht einfach mal klar diffenzieren? Differenzieren zwischen verschiedenen stadien in diesem prozess. Hier wird teilweise so argumentiert, als ob hier potentiell gewaltbereite menschen aufgenommen werden, die hier 'kriege' beginnen. Es entsteht quasi ein phantasiegebilde, das aus angst gespeist wird und sich aufschaukelt.

Im sinne der NOTHILFE werden momentan ALLE flüchtlinge aufgenommen und das ist mitmenschlich, verantwortungsvoll und wird auch durch gesetze so geregelt.
Das DublinII-abkommen wurde zu diesem zweck sogar ausser kraft gesetzt.
Hier kann sich jeder die finger wundschreiben, das ist so und bleibt (voraussichtlich) so.
Allerdings geht es nach der nothilfe eben weiter: Europa wird sich darüber klarwerden müssen, dass D sehr wohl viele flüchtlinge aufnehmen kann, bzw. will, aber eben nicht alle, weshalb eine quotenregelung her muss.
M.e. haben die flüchtlinge sich in diesen fragen auch anzupassen: Wenn ich in ein anderes land/ländergruppe flüchte, ist meine erste und vermutlich auch einzige intention, in sicherheit zu sein, nicht mehr um mein leben und das meiner kinder fürchten zu müssen. Wo ich dann innerhalb der sicheren staaten hingehe, bzw. hinkomme, wo ich arbeiten und leben werde, bestimme ich nicht mehr allein, d.h., ich habe mich da auch anzupassen und zu fügen.
Europa wird da sehr gefordert sein, heisst aber nicht, dass es nicht zu schaffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wirklich gut ausgebildeten Syrer oder andere Ausreisende aus der Region, sind bereits in die USA und nach Kanada emigriert, denn die nehmen dort nur das absolute wirtschaftliche "Now How" auf, weil sie sondieren. Der Rest will nach Deutschland

Darf ich zitieren?
Besonders gut ausgebildet sind dabei die Syrer: Mehr als jeder fünfte syrische Flüchtling in Deutschland hat eine Universität oder Fachhochschule besucht, 22 Prozent waren auf einem Gymnasium.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/asyl-153.html
 
Werbung:
Zurück
Oben