Und genau das ist RASSISTISCHE HETZE.
Wenn ich die Weltnachrichten lese, schäme ich mich manchmal zur Gattung Mensch zu gehören. Wenn ich hier im Forum lese, schäme ich mich, deutschsprachige Österreicherin zu sein.
Wenn ich die "Weltnachrichten" lese, erfahre ich wie unter anderem ein Volksaufstand in Syrien zum islamofaschistischen Exzess der übelsten Sorte verkommen ist, dem sich auch 700 Personen aus Deutschland angeschlossen haben. Mit Verschwörungstheorien und/oder rechter Propaganda hat das gar nicht zu tun. Das geschieht wirklich, und davon wird jeden Tag berichtet, auch weil es täglich zu weiterer Gewalt kommt.
Entweder denkst du, dass die "Weltnachrichten" alle erlogen sind, wie es deine politischen Gegner glauben (Lügenpresse), oder du lebst in einer Parallelwelt und schaust andere Nachrichten als ich.
Ja, sicher gibt es Nazis, die jetzt ebenfalls aktiv sind, aber nein, ich muss mich nicht zwischen zwei Übeln entscheiden und eine Seite wählen. Im Gegenteil würde meine Politik dafür sorgen, dass hier die Stimmung nicht auch noch eskaliert.
Es würden ja auch nicht alle abgelehnt werden, aber man beschränkt sich auf Gruppen (ethnisch, religiös, politisch) und Einzelpersonen, die nicht verdächtig sind den IS, Al Nusra und ähnliche Spinner zu unterstützen.
Weiß ja nicht, ob du wahllos deutsche Bevölkerung um 1940 aufgenommen hättest, ich hätte es nicht, und jetzt ist es exakt das selbe Problem. Ja, manchmal sind die Nazis auch im Ausland zu finden.