Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:

Ja, aber dumm nur, dass diese fanatisch-gewaltbereiten Strömungen des Islam erst durch die Intervention diverser Grossmächte entstanden ist.

Bevor die Russen und dann die Amis in Afgahnistan einmarschiert sind sind durch dieses friedliche Land zehntausende Hippies mit ihren VW Bussen überland nach Indien gefahren, haben in Khabul ein paar Joints geraucht und sich über die freundliche, gastfreundliche Bevölkerung gefreut.

Bevor die Amerikaner ihn haben beseitigen lassen und ein Mullahregime an die Macht kam hatte der Iran in den 50er Jahren einen unfanatischen, demokratisch gewählten Präsidenten.

Und in den Staaten Nordafrikas und Irak haben die Kolonialmächte willkürlich Staatsgrenzen gezogen, ohne sich um die ethnishcen Fragen der Region zu kümmern und dann gezielt Bevölkerungsgruppen (die meist auch religiöse Gruppen sind) gegeneinander aufgehetzt weil es ihren Interessen gedient hat. Übrigens ist so auch der Hutu/Tutsi Konflikt in Ruanda, einem christlichen Land entstanden.

Ohne diese imperialistischen Eingriffe gäbe es diese Probleme überhaupt nicht in diesem Ausmass. Im Grunde sollte man diese Flüchtlinge den Ländern aufs Auge drücken, die das verbockt haben.

Japp Cayden.
Das Problem in der Medienberichterstattung sehe ich wie du. Da läuft viel schief und alle extremen Lager werden aufgeheizt.

Ich mache es mir einfach: auf der persönlichen Ebene gehe ich schlicht danach, wie Menschen sich mir ggü verhalten. Danach mache ich fest, ob und wie nah ich mit ihnen zu tun haben möchte.
Politisch lassen sich derzeit auch Fakten benennen. Da ich rech resistent dagegen bin mich verunsichern oder mir Angst machen zu lassen, kann ich sehr sachlich und gelassen das Thema beleuchten.

Lg
Any

Gemeldet.
@Walter
Das hier ist für mich kein Esoterikforum ,sondern eine Plattform für militante Mundverbieter und Beleidiger.

Bitte,lasst euch das nicht gefallen, der Rechtsweg wäre langsam angebracht!

Melde so viel du willst. Die ersten Beiträge, die der Zensur anheimfallen, werden die von Annevay, Grauer Wolf und vermutlich auch dir sein. Warum? Einfach wegen fortlaufendem und penetrantem OT. Was, bitte hat Islamismus-Kritik mit dem Threadthema zu tun????:confused4

Gar nichts. Das eben meinte SYS völlig zurecht, als er schrieb, der Thread werde für das übliche Moslem-Bashing zweckentfremdet.

:lachen:Ein paar Zufälle zuviel. Das "Verlieren" der Papiere hat System und ist den Behörden wohlbekannt.

Ob jemand Syrer ist oder nicht, und damit einen Anspruch auf Asyl wegen Krieg hat lässt sich auch anders feststellen. Weil so wie man den Bayern, Schweizer oder Friesen, die nur 1000 Kilometer auseinander wohnen, an seiner Sprache erkennen kann, so funktioniert das auch mit Leuten aus dem arabischen Raum. Das kann der Übersetzer, der bei der Registrierungsprozedur anwesend ist mit Sicherheit feststellen, welchen lokalen Dialekt jemand spricht = wo derjenige herstammt.

Eindach wegen fortlaufendem OT. Was, bitte hat Islamismus-Kritik mit dem Threadthema zu tun????:confused4

Gar nichts. Das eben meinte SYS völlig zurecht, als er schrieb, der Thread werde für das übliche Moslem-Bashing zweckentfremdet.

Die Islam-Basher und Xenophoben suchen halt verzweifelt eine Plattform für ihre peinlichen Ergüsse.

Werbung:
Ja, aber dumm nur, dass diese fanatisch-gewaltbereiten Strömungen des Islam erst durch die Intervention diverser Grossmächte entstanden ist.

Bevor die Russen und dann die Amis in Afgahnistan einmarschiert sind sind durch dieses friedliche Land zehntausende Hippies mit ihren VW Bussen überland nach Indien gefahren, haben in Khabul ein paar Joints geraucht und sich über die freundliche, gastfreundliche Bevölkerung gefreut.

Bevor die Amerikaner ihn haben beseitigen lassen und ein Mullahregime an die Macht kam hatte der Iran in den 50er Jahren einen unfanatischen, demokratisch gewählten Präsidenten.

Und in den Staaten Nordafrikas und Irak haben die Kolonialmächte willkürlich Staatsgrenzen gezogen, ohne sich um die ethnishcen Fragen der Region zu kümmern und dann gezielt Bevölkerungsgruppen (die meist auch religiöse Gruppen sind) gegeneinander aufgehetzt weil es ihren Interessen gedient hat. Übrigens ist so auch der Hutu/Tutsi Konflikt in Ruanda, einem christlichen Land entstanden.

Ohne diese imperialistischen Eingriffe gäbe es diese Probleme überhaupt nicht in diesem Ausmass. Im Grunde sollte man diese Flüchtlinge den Ländern aufs Auge drücken, die das verbockt haben.
Aha. Den Konflikt zwischen zb Sunniten und Schiiten hat der böse Westen erfunden?
Würdest du sagen, dass die Gewalt durch Waffeneinsatz schrecklichere Ausmaße annahm, würde ich dir zustimmen. Nur bin ich überzeugt, dass diese Waffen so oder so eingekauft worden wäre. Denn es sind nicht Länder, sondern Konzerne, die das große Geschäft damit machen und denen ist herzlich egal zu wieviel Toten und Flüchtigen es kommt. Klar sitzen deren Vertreter auch in der Politik.
Aber Waffen haben wollen tun schon noch die kriegerischen Länder.
Lg
Any

Zurück
Oben