deine "glugscheißerei" nervt!
shimon
Im Endeffekt sehen das ranghohe Vertreter des Judentums genauso:
http://web.de/magazine/politik/fremdenhass/fuehlen-juden-deutschland-30783242
"Islamistischer Terror bedroht europäische Juden
Knobloch spielt dabei auch auf den islamistischen Terror an. Die anti-jüdischen Anschläge von Brüssel, Paris und Kopenhagen haben "etwas in unserem Selbstverständnis geändert", meint sie. Das Gefühl, nicht toleriert zu werden und gefährdet zu sein, gehört plötzlich wieder zum jüdischen Alltag in Europa.
Nach den Terrorattacken auf "Charlie Hebdo" und einen jüdischen Supermarkt in Paris im Januar empfahl der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu den europäischen Juden dann auch die Ausreise nach Israel. Der Präsident des Zentralrates der Juden Schuster hatte im Februar in einem Interview dazu geraten, in manchen Vierteln mit hohem muslimischem Anteil keine Kippa zu tragen. Zu dieser Aussage stehe er noch heute, betonte er im Münchner Presseclub.
Knobloch sieht ebenfalls einen "wachsenden und radikaler werdenden Judenhass" unter den Muslimen in Deutschland - vor allem bei den jüngeren. Dieser Hass bedrohe aber nicht nur die Juden, ganz im Gegenteil: "Unsere westlichen freiheitlichen Demokratien sind bedroht, unser Lebenskonzept nach dem Motto 'leben und leben lassen'. Extremisten können das nicht akzeptieren und sind eine Gefahr für die gesamte freie Welt.""
Und kann das denn überraschend sein, wenn man sieht, wie arabische Staaten den jüdischen Staat sehen?
Ja, auch in diesem Sinne Islamofaschismus...