Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Spotte nur ruhig weiter. Ich hab 20 Jahre hinter mir, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde ("Überleben" hat nicht immer was mit Natur zu tun)...
Ich spotte nicht, aber wenn ich Deine Hasspostings lese, auf der anderen Seite die Ausreden weshalb du nicht Deinen Traum leben kannst musste ich schon schon mal lachen.
Wollen wir in eine Wagschale hüpfen und messen wessen Leben Schwerer war?
Nur blöd, wenn Du im Gegensatz zu mir dann wie ein Leichtgewicht in die Luft schnellst.
Merkst Du eigentlich den inneren Widerspruch nicht? Genau der wäre ein Egoist, der Selbstverwirklichung über das Wohl seiner Familie stellt. So'ne Typen gibt es natürlich auch...
Nein, ein Egoist ist in meinen Augen der, der für sein nicht Handeln immer einen anderen Grund eine Entschuldigung sucht.
Wenn es Euer Wohl ist im sozialen Deutschland zu leben, dann macht das, aber urteile nicht über andere die sich auch um das Wohl ihrer Familie Sorgen und das beste für sie suchen, nur einen Ausweg sehen die Heimat zu verlassen.
Ich denke jeder Mensch der alles hinter sich lässt, nicht weiss was ihn erwartet, im Gepäck nichts weiter als eine Hoffnung es irgendwie zu schaffen hat, wird sich diesen Schritt mehr als gut überlegt haben.
Im übrigen, ich finde auch in Deutschland mit Leichtigkeit Stellen (ggf. mit entsprechenden Wetterlagen), die Otto Normalbürger umbringen können, und wo ich im Hohen Norden getrekkt bin, würdest Du wahrscheinlich keine 3 Tage überleben... Der Hang zur Wildnis ist eine innere Einstellung von mir. Wann immer ich genügend Zeit dazu finde (ohne die Familie zu vernachlässigen), gehe ich dem nach...
Ich überlebe überall wenn ich es will, nur mag ich keine Kälte sondern liebe die Sonne, die Wärme.
Was ich nicht verstehe, was hast Du nur für eine Familie?
Alle unselbständig , kommen ohne Dich nicht klar? Keine gemeinsamen Interessen/Ziele?.
Müssen sich in einem Wolfsrudel nicht alle dem Leitwolf unterordnen?