Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Spotte nur ruhig weiter. Ich hab 20 Jahre hinter mir, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde ("Überleben" hat nicht immer was mit Natur zu tun)...

Ich spotte nicht, aber wenn ich Deine Hasspostings lese, auf der anderen Seite die Ausreden weshalb du nicht Deinen Traum leben kannst musste ich schon schon mal lachen.

Wollen wir in eine Wagschale hüpfen und messen wessen Leben Schwerer war?
Nur blöd, wenn Du im Gegensatz zu mir dann wie ein Leichtgewicht in die Luft schnellst.

Merkst Du eigentlich den inneren Widerspruch nicht? Genau der wäre ein Egoist, der Selbstverwirklichung über das Wohl seiner Familie stellt. So'ne Typen gibt es natürlich auch...

Nein, ein Egoist ist in meinen Augen der, der für sein nicht Handeln immer einen anderen Grund eine Entschuldigung sucht.
Wenn es Euer Wohl ist im sozialen Deutschland zu leben, dann macht das, aber urteile nicht über andere die sich auch um das Wohl ihrer Familie Sorgen und das beste für sie suchen, nur einen Ausweg sehen die Heimat zu verlassen.

Ich denke jeder Mensch der alles hinter sich lässt, nicht weiss was ihn erwartet, im Gepäck nichts weiter als eine Hoffnung es irgendwie zu schaffen hat, wird sich diesen Schritt mehr als gut überlegt haben.

Im übrigen, ich finde auch in Deutschland mit Leichtigkeit Stellen (ggf. mit entsprechenden Wetterlagen), die Otto Normalbürger umbringen können, und wo ich im Hohen Norden getrekkt bin, würdest Du wahrscheinlich keine 3 Tage überleben... Der Hang zur Wildnis ist eine innere Einstellung von mir. Wann immer ich genügend Zeit dazu finde (ohne die Familie zu vernachlässigen), gehe ich dem nach...

Ich überlebe überall wenn ich es will, nur mag ich keine Kälte sondern liebe die Sonne, die Wärme.
Was ich nicht verstehe, was hast Du nur für eine Familie?
Alle unselbständig , kommen ohne Dich nicht klar? Keine gemeinsamen Interessen/Ziele?.

Müssen sich in einem Wolfsrudel nicht alle dem Leitwolf unterordnen? :)
 
Werbung:
Was die Vermehrung angeht, so verändert es nicht die Fakten, weil man ihn nicht mehr benutzt. Und ähnlich wie im Christentum, wo Missionierung auch via Fortpflanzung läuft, läuft es auch in anderen Religionen wie im Islam. Fakt ist auch, dass kein Moslem aus seiner Konfession aussteigen darf. In vielen islamischen Ländern steht auf die Anwendung vom Islam die Todesstrafe. Aber der Islam ist ja so gut, nett und friedlich, gell?
Ich sehe btw. durchaus viele Opfer unter den Moslems, Opfer ihrer eigenen Religion.
Lg
Any
Oh.
Hallo.
Wyrd, du wieder hier?
:hase:
 
aber wenn ich Deine Hasspostings lese
Ach ja? Kann mich nicht erinnern, auch nur einen einzigen verfaßt zu haben. Da waren wohl ein paar Wahrheiten drin, die Dir nicht paßten...

Wollen wir in eine Wagschale hüpfen und messen wessen Leben Schwerer war?
Nur blöd, wenn Du im Gegensatz zu mir dann wie ein Leichtgewicht in die Luft schnellst.
Mein Leben ist Dir natürlich so bekannt, daß Du das beurteilen kannst... Überliest Du das, was Du schreibst, eigentlich noch Mal, bevor Du "abschicken" drückst?

Was ich nicht verstehe, was hast Du nur für eine Familie?
Alle unselbständig , kommen ohne Dich nicht klar? Keine gemeinsamen Interessen/Ziele?.
Wie meinen? Natürlich gibt es auch gemeinsame Ziele und Interessen, genauso wie es Ziele/interessen gibt, die ich nicht teile oder die nur ich habe. Gleichschaltung gibt's nicht, das wär auch langweilig. Der Wildnis"tick" ist ausschließlich meiner, auch wenn meine Familie die Natur ebenfalls mag, aber eben auf gemäßigtem Niveau und nicht im Sinne von bei -25° zu biwakieren...

Btw., um nochmal zum Thread zu kommen, der sich teilweise darum drehte, daß Männer ihre Frauen und Kinder in Krisengebieten zurückließen. Nichts könnte mich dazu bringen, meine Familie im Stich zu lassen. In Krisengebieten bliebe ich bei ihr, notfalls mit der Waffe in der Hand. Entweder flieht man gemeinsam oder man läßt es! Das gebieten meine Wertmaßstäbe.

Müssen sich in einem Wolfsrudel nicht alle dem Leitwolf unterordnen? :)
Nein. Das ist ein beliebtes Bild, aber deshalb nicht weniger falsch.

LG
Grauer Wolf
 
Ich glaub gar nicht mal, dass das unbedingt ausnahmslos bewußt und absichtlich geschieht.
Von der Möglichkeit einer kommunikativen "Selbstoffenbarungsebene", die nicht ausschließlich im Gegenüber veortet ist, scheint allerdings meiner Wahrnehmung nach der/die ein oder andere dann doch noch nicht ganz so doll viel gehört zu haben. ;)

Nein, bei den meisten hier in diesen Fahrwassern Mitwirkenden ist das sicherlich mehr als unbewusst motiviert, die schnappen einfach nur nach den wohldosiert ausgelegten Ködern. Eine Userin hier konnte mich allerdings vollends davon überzeugen, in wes Geistes Namen sie eher politisch den privat aktiv voll bewusst ihre Hetztiraden setzt....

Und der nächste Spiegelschwall... :D

"Frage: Was sind die 4 härtesten Jahre eines Nazis? Antwort: 3.Klasse Volksschule"
 
"Dagegen halten- Mund aufmachen".... ist ja schön und gut, aber hier fördert es einzig die Klicks aber keine Einsicht. Im Gegenteil ist es nur eine weitere Plattform für die, die ihren Hass pflegen und hier artikulieren können. Man wirft Holz auf das Hassfeuer, indem man auf die sich ständig wiederholenden Argumentationen eingeht und tut damit niemandem einen Gefallen. Nicht den Flüchtlingen, nicht den Hetzern und auch nicht sich selbst.
Durchaus berechtigter Einwand, nur befindet sich in meiner Wahrnehmung momentan bereits so viel Holz auf dem Feuer, dass Fresse halten und hoffend darauf warten, dass es von selbst wieder ausgeht, für mich einfach keine annehmbare Option mehr darstellt.
Wie gesagt: nach meiner Wahrnehmung, nach meinem "Geschmack", kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
Liebe Ralrene... angesichts der Lage ist Merkels Wort hier blanker Euphemismus in Reinkultur ... angesichts der öffentlich-politischen Untätigkeit sowohl aktuell als auch schon die ganze Zeit über ists nichts weiter als verklärendes Lippenbekenntnis.
Ich weiß das alles Fiory, es waren ja auch nicht ihre Taten, bzw. ihre Nicht-Taten, denen ich mich anschloß, sondern lediglich ihren Worten.
 
Weils genau in diesem Faden, der an Undiffernziertheit kaum zu überbieten ist, immer wieder passt und auch für dienächsten 1000 Beiträgen mit Sicherheit wieder ganz oft passen wird.
Is ja schön, wenn´s für dich passt, nur wird die Behauptung davon nicht richtiger.
Ja die Reaktion passt, weil das was ist, was ihr nicht in Einklang bringen könnt, weil dafür die Vorstellungskraft fehlt, gell.
Danke.
Aber wenn du schon den Pluralis Majestatis benutzt, könntest du zumindest korrekterweise die Großschreibweise benutzen.
:hase:
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sind kritikfähig, realistisch und helfen trotzdem. Unfassbar was?
Ja, total.
Aber was genau hat das jetzt mit dir zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben