Das gabs doch schon mal...
Bezüglich des Vergleichs gab es da gar nichts. Deine Andeutung ist mehr als nur geschmacklos.
Was Any erwähnte, ist in Australien oder Kanada gängige Praxis. Einwanderer resp. "Flüchtlinge" müssen selektiert werden, sonst fliegt alles auseinander. Versuche mal, nach AUS oder CA auszuwandern, wenn Du die Kriterien nicht erfüllst, viel Spaß dabei.
Du willst eine ehrliche Antwort?
Kein Zugang zum Arbeitsmarkt resp.
nur bei Stellen, die nachweislich kein Deutscher will.
Ausgehzeiten und Schließzeiten gab's beim Bund auch. Ich hab's überlebt.
Residenzpflicht, keine freie Bewegung wegen der Gefahr des Abtauchens, bestimmte Bereiche müssen tabu sein.
Fortbildungen und Sprachkurse kann man anbieten (das kostet p.p. nicht soo viel), evtl. Möglichkeiten, sich beruflich fortzubilden und
nach deutschen Maßstäben zu qualifizieren.
Eventuelle dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung (aus dem Flüchtling wird also ein Einwanderer) nur nach Erfüllung der strengen Kriterien, wie AUS oder Ca sie fordern: Sprachkenntnisse, Qualifikation in einem Mangelberuf und zugesicherter Arbeitsplatz, Alter o.ä.,
absolut reine Weste in kriminalistischer Hinsicht, Bekenntnis zu westlichen Grundwerten. 5 Jahre keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen. Wer sich reinhängt, kann das schaffen, unzählige haben es auf die harte Tour in LÄndern wie AUS, CA, den USA o.ä. geschafft, ohne die Hand aufzuhalten.
Allein schon der Vergleich Flüchtlinge/Soldaten läßt mich persönlich erschaudern.
Du schauderst offensichtlich sehr schnell. Der Vergleich ist bei der Unterbringung durchaus legitim.
Süß... genau das, was Lutz Bachmann gesagt hat... die Äußerung, über die gestern noch beteuert wurde, dass man nichts von halten würde, bzw. man würde ihn nicht kennen
Ich habe keine Ahnung, was der Typ alles gesagt hat und es interessiert mich so sehr, wie der oft bemühte Sack Reis, der in Peking vom Fahrrad fiel. Ich kenne den Namen nur am Rand aus der Presse. Das Asylrecht ist ein hohes Gut, das ich nicht infragestelle, aber bei massenhaftem Mißbrauch mitsamt den Folgen werde ich ärgerlich und fühle mich, mit Verlaub, vera***** Echte Asylfälle dürften bei strengster Auslegung, und nur die ist akzeptabel, in kleinen einstelligen Prozentbereich liegen...
Hier erzählen 9 Flüchtlinge, warum sie wirklich in Deutschland sind
Sorry, ich gehe auf keine Seite, die mit 16(!) Trackern verseucht ist...
LG
Grauer Wolf