Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Es genügt, wenn was kaputt wird wie die Waschmaschine oder der Kühlschrank oder es gibt eine Stromnachzahlung oder irgendeine größere Ausgabe, und schon wird das Geld zu knapp.

Knapp bedeutet nicht hungern müssen.

Ich hab auch schon 1 Jahr mit der Hand gewaschen, aber Essen war immer auf dem Teller.

Werbung:
Mach weiter mit der einstudierten Mitleidsmasche und deinem unendlichen Entsetzen über die Schlechtigkeit der Welt.
Magstes persönlich gerne?
OK: Ich lese ralrene ganz anders: nämlich als kompetente, und zwar SOZIAL kompetente Handelnde.

Und die Grundlage für Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit ist sicher nicht dahingespültes Entsetzen oder vorgefertigte Masche, sondern konkrete Aktivitäten. Was ralrene hier schreibt hat Hand und Fuß.

Solange ich meine eigenen Ansprüche von meinem eigenen Geld bezahlen kann, entscheide ich selbst über die Höhe meiner Ansprüche und sonst keiner.

Dem stimme ich zu, kann jeder für sich selbst entscheiden. (y)

Der eine geht eben täglich shoppen um "IN" zu scheinen, der andere gibt gerne was ab an Menschen die vor Tod und Terror flüchten.

Magstes persönlich gerne?
OK: Ich lese ralrene ganz anders: nämlich als kompetente, und zwar SOZIAL kompetente Handelnde.

Und die Grundlage für Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit ist sicher nicht dahingespültes Entsetzen oder vorgefertigte Masche, sondern konkrete Aktivitäten. Was ralrene hier schreibt hat Hand und Fuß.
:love:

Divide et impera (lateinisch für teile & herrsche) ist eine Redewendung welche bedeutet, man solle ein Volk oder eine Gruppierung in Untergruppen aufspalten, damit sie leichter zu beherrschen bzw. zu besiegen sei.
Sie ist wahrscheinlich nicht antik, wenn gleich die damit bezeichnete Strategie sehr alt ist & z.B. in der römischen Außenpolitik ohne Zweifel wiederzuerkennen ist.
So vorzugehen hat sich offensichtlich seit Anbeginn der Menschheit immer ausgezahlt.
Weshalb sollten die Machtberauschten der heutigen Regierungen nun davon abrücken wollen?
Das Volk, das sich selbst zerfleischt, wendet sich nicht mit geballter Kraft jenen zu, die zerfleischt gehören. So einfach ist es!

Ganz genau, und das ist auch hier in diesem Thread so, die Leute gehen sich an und sind beschäftigt.
Das bringt halt nichts.

Wichtig ist jetzt, den Flüchtlingen zu helfen, da ist es sinnvoller, seine Energie reinzustecken. Jeder hier hat irgendwo mit etwas recht, was er oder sie schreibt, irgendeinen Aspekt. Und jeder hat Wissen und Ressourcen, mit denen er helfen kann, ob jetzt den Flüchtlingen oder den Einheimischen. Auch die brauchen in manchem Hilfe, und wenn es ihnen besser geht, dann können sie wieder anderen helfen, denen es schlechter geht, wie eben Flüchtlingen. Die meisten Menschen sind nämlich sehr hilfsbereit und tun, was sie können, das sieht man ja an den vielen Spenden und freiwilligen Helfern.
Tun wir uns lieber zusammen als zu streiten und schauen, was möglich ist, um die Situation zu verbessern.

Werbung:
Zurück
Oben