Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ganz genau, und das ist auch hier in diesem Thread so, die Leute gehen sich an und sind beschäftigt.
Das bringt halt nichts.

Wichtig ist jetzt, den Flüchtlingen zu helfen, da ist es sinnvoller, seine Energie reinzustecken. Jeder hier hat irgendwo mit etwas recht, was er oder sie schreibt, irgendeinen Aspekt. Und jeder hat Wissen und Ressourcen, mit denen er helfen kann, ob jetzt den Flüchtlingen oder den Einheimischen. Auch die brauchen in manchem Hilfe, und wenn es ihnen besser geht, dann können sie wieder anderen helfen, denen es schlechter geht, wie eben Flüchtlingen. Die meisten Menschen sind nämlich sehr hilfsbereit und tun, was sie können, das sieht man ja an den vielen Spenden und freiwilligen Helfern.
Tun wir uns lieber zusammen als zu streiten und schauen, was möglich ist, um die Situation zu verbessern.
Du Herzchen.:umarmen:

Werbung:
Der eine geht eben täglich shoppen um "IN" zu scheinen, der andere gibt gerne was ab an Menschen die vor Tod und Terror flüchten.

Du meinst, dass das Eine das Andere ausschließt?
Ich gehe auch gerne shoppen oder leiste mir den Luxus, ab und zu auswärts zu essen. Und ich habe trotzdem einen Dauerauftrag für einen sozialen Zweck.

Allerdings ist das freiwillig und kein Zwang. Vielleicht ist das auch ein Problem bei diesen ganzen Debatten.

Die wären schön blöd, wenn sie wieder gehen würden.
So gut wie hier geht es ihnen nirgends sonst!

1. Von angenommenen 800000Flüchtlingen werden wahrscheinlich rund 270000 Menschen bleiben.
http://mediendienst-integration.de/...-asylbewerber-prognose-bamf-asylantraege.html
2. Ist eine Aufenthaltserlaubnis immer zeitlich befristet.
http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Aufenthalt/WichtigeInformationen/wichtigeinformationen-node.html
3. Wollen die meisten Menschen aus fremden Kulturen wieder in Ihr Land zurück, sobald dies möglich ist.
Quelle unhcr

Ich gehe auch gerne shoppen oder leiste mir den Luxus, ab und zu auswärts zu essen. Und ich habe trotzdem einen Dauerauftrag für einen sozialen Zweck.
Gewissen kann man beruhigen, Essen gehen ist schon an Wahnsinn, da jönne mer uns mal was... das machst du schon gut -
nur, wenn man kein Gewissen hat, dann wird's halt haarig
mit der Begründung.

Werbung:
Zurück
Oben