Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
...und deshalb darf man dann Flüchtlingsunterkünfte abfackeln? Selbstjustiz ausüben
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du zu diesem Schluss kommst.
Gauland hat doch nicht die Brandanschläge gerechtferigt. Er hat für mehr Einbeziehung der Anwohner und mehr Verantwortungsübernahme der politischen Führungsspitze plädiert.
Na ja, die Botschaft bestimmt der Empfänger....
Irgendwie bist du in einer Endlosschleife deiner eigenen Konstruktionen gefangen.

Wer ist Bachmann? :rolleyes:
:ROFLMAO:

Wie paßt dein Thread "
Neues Weltbild - Ein Leben ohne Krieg, Krankheit und Armut
zu der Meihnung vom Wolf , die du hier ja teilst???

Gerade die Punkte:
  1. Gleiche Chancen für ALLE Menschen, zum höchsten Selbst-Ausdruck zu gelangen.
  2. Ein Ende aller Beschränkungen und Diskrimierungen, die die Menschen niederhalten.
Verehrte ralrene,

Wolf und ich sind einesteils unterschiedlichster Meinung, andererseits verstehe ich Wolf (mittlerweile) sehr gut dank persönlichen Meinungsaustausches.
Ich stehe nach wie vor zu oben genannten Punkten und Wolf sicherlich auch, aber eben auf seine PERSÖNLICHE Art und Weise.
Gruß,
JiK

..und hat wohl mit Islam überhaupt nix zu tun...ist aus uralter vorchristlicher/vorislamischer Zeit.

Sage
Der aber wohl vornehmlich in Ländern mit islamischem Hintergrund praktiziert wird?
Ich weiß es nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in christlich geprägten Ländern Mädchen beschnitten werden.
Wiki:
Auf Grund der Tatsache, dass in Deutschland rund 60 000 Frauen leben, die aus Ländern stammen, in denen es eine Beschneidungstradition gibt, schätzt man, dass hier etwa 30 000 Mädchen und Frauen von der Verstümmelung betroffen oder bedroht sind. „Terre des Femmes" nimmt an, dass in Deutschland mindestens 4 000 bis 6 000 Mädchen gefährdet sind. In der Schweiz sollen nach UNICEF etwa 6 700 Frauen und Mädchen bereits Opfer geworden sein. In England und Wales leben angeblich etwa 66 000 beschnittene Migrantinnen, und 20 000 Mädchen unter 15 Jahren droht eine Genitalverstümmelung.

Der Fehler wurde bei Pegida nicht gemacht. Ich erinnere mich, wieviele Politiker und Medienvertreter sich dafür aussprachen, die dahinter liegenden Sorgen sich anzuhören und darüber Dialogbereitschaft signalisierten. Das sind Sorgen, die in Anbetracht von z.B. Mordanschlägen auf Karikaturisten durchaus nachvollziehbar waren und sind. Da wurde niemand automatisch a priori in die Neonazi-Ecke geschoben.

Ein Problem von Pegida war aber, dass die Neonazis da fleißig mitmarschiert sind bzw. auch in der Spitze dabei waren/sind. Da hat sich die "nur besorgte" Mehrheit zum einen nicht schnell genug distanziert und isich am Schluss angewidert abgewendet.

Und sorry... wenn da beteuert wird, dass Flüchtlingen geholfen werden muss, dann aber auch über das Schreckgespenst "Wirtschaftsflüchtlinge" heimlich und dann doch durchaus auch direkt geäußert mittönt, dass es in deren Augen keine "echten Flüchtlinge" in Europa gäbe... Solche Äußerungen - Spiel mit schwammigen Definitionen - sind ziemlich klar in die rechte Ecke zu verfrachten.

In der Sache sind wir uns da eh einig. Nur ist eben mein Eindruck, dass Medien in der Mehrzahl v.a. emotionalisieren, moralisieren, Stimmung machen. Und auch wenn meine eigene Meinung damit durchaus übereinstimmt und mir Pegida etc. zuwider sind... das hilft einfach nicht. Und wenn Sigmar Gabriel sich einen dran herredet und von "Pack" spricht etc..... und dann auf den nächsten Demos skandiert wird "WIR SIND DAS PACK!", dann wird deutlich dass da eine Spaltung der Gesellschaft in Gange ist und beide Seiten kochen hoch.

Und momentan nervt mich diese Einzelfall-Berichterstattung. Irgendein Idiot postet irgendeinen Hass-Post auf Facebook und davon gibts vermutlich viele Tausende... wird daraufhin gefeuert und das soll ne Nachricht wert sein? Gab mehrere Artikel solcher Art die letzten Wochen. Von Medien möchte ich möglichst objektive Berichterstattung und nicht diese Sülze.

Interessanterweise habe ich genau jetzt, weil ich gerade auf Spiegel gucken wollte ob ich etwas finde wovon ich spreche, ein positives Gegenbeispiel gefunden... dieser Kommentar trifft genau meine Meinung:

Gewalt in Heidenau: Demonstriert lieber gegen die Banken

(...)

"Pack" hat Sigmar Gabriel die Gewalttäter genannt. Gabriel, der Gemütsmensch. Das Wort wird hängen bleiben. Es bezeichnet die Kapitulation der Politik. Die Rechten grenzen die Ausländer aus. Die Mehrheitsgesellschaft grenzt die Rechten aus. So kann man das machen.

Und rührt dabei nie an die Wurzeln des Problems: eine zunehmend ungerechter werdende Gesellschaft. Auf diese Weise sind die Demonstranten vor den Flüchtlingsheimen auch nur die dienstbaren Deppen des Systems.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...auchen-einen-linken-populismus-a-1050085.html

Werbung:
dass Medien in der Mehrzahl v.a. emotionalisieren, moralisieren, Stimmung machen
Medien sind Wirtschaftsunternehmen.

Redaktionelle Beiträge sind ein Teil derer, sie operieren in der Regel jedoch mit den berühmten journalistischen W's der Information
Die_6_W_Fragen___Konzept_362416.jpg

OHNE Persönliches oder geleitete parteiliche Maßnahmen einfließen zu lassen.

Ja, ich glaube an die Existenz des guten Journalismus. :D

Zurück
Oben