Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Das, was Deutschland produziert, hat Deutschland reich gemacht. Viele Firmen gab es schon vor dem Weltkrieg und die Qualität der Herstellung hat dazu geführt, dass die Produkte gerne gekauft wurden und werden.
Und? Verstehe die Argumentation in dem Zusammenhang nicht.
Doch die meisten Arbeiter in diesen Firmen waren Gastarbeiter.
Quelle?


Lenk nicht mit deinen persönlichen Gastarbeiterargumentenmeinungen ständig vom Eigentlichen ab.
 
Da weder du noch ich die Gründe für ihre Flucht kennen, habe ich wohl die menschenfreundlichere Phantasie als du in mir. Ich sage mir, womöglich war das Kind irgendwo zu Besuch als die Lage eskalierte und die Eltern flüchten mußten, um wenigstens ihre anderen Kinder zu retten.
Du sagst dir, so eine doofe Kultur, muss man die hier haben und verurteilst das.
Jeder, wie er kann ;)

Bei der Wiedervereinigung musste niemand flüchten. :lachen:

Die durften endlich ihr Land verlassen, in dem sie politisch motiviert festgehalten wurden gegen ihren Willen.

Das hier so ein Fall relativiert wird, wo doch bekannt ist, welche Position Frauen und Mädchen in islamischen Ländern inne haben und das auch vor Femizid nicht zurückgeschreckt wird, ist gruselig.

http://www.dgvn.de/meldung/gewalt-gegen-frauen-und-maedchen-beenden/
Gewalt gegen Frauen stelle eine Menschenrechtsverletzung dar. Staaten müssten dafür Sorge tragen, alle Menschenrechte von Frauen und Mädchen zu wahren. Gewalt gegen Frauen müsse kriminalisiert und Straflosigkeit beendet werden. Die Staaten werden aufgefordert, diskriminierende Gesetze und Praktiken abzuschaffen und Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt zu ergreifen. Im Vordergrund steht insbesondere Prävention. Um die Ursachen und Faktoren, die Gewalt fördern, zu unterbinden, ist die Gleichstellung der Geschlechter entscheidend. Daher wird unter anderem das Recht auf Bildung eingefordert sowie die Gleichstellung am Arbeitsplatz und die Verwirklichung gleicher Einkommen für Frauen und Männer. Staaten sind außerdem angehalten, Hilfen für Gewaltopfer bereitzustellen.

Widerstand gegen die Erklärung hatten der Vatikan, Russland und islamische Länder, unter ihnen Syrien, Libyen, Sudan, Iran und Ägypten, gezeigt. Sie setzten sich vor allem für die Streichung eines Abschnitts ein, nach dem Gewalt gegen Frauen nicht mit Traditionen oder religiösen Ansichten gerechtfertigt werden kann. Ihrer Ansicht nach sollte Staaten die Entscheidung obliegen, welches die Rechte von Frauen sind. Einige europäische, allen voran skandinavische Länder, hatten hingegen weitergehende Rechte verlangt, darunter das Recht auf Homosexualität. Sie gaben ihre Bestrebungen aber letztlich zugunsten einer Einigung auf.


LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du auch wissen, daß diese Gelder Deiner Familie entzogen werden und zwar zugunsten von Leuten, mit denen Deine Familie genau nichts zu schaffen hat. Wem gehört Deine Loyalität, der eigenen Familie oder Fremden?

LG
Grauer Wolf
Auch du Wolf zahlst Steuern und andere Sozialbeiträge die völlig Fremden (sprich nicht deiner Familie) direkt zugute kommen. Ganz so eng darfst du das nicht sehen. Das Leben kann sehr nett und Gnädig mit dir un deiner Familie sein. Es kann ebenso von einem Moment auf den Anderen ganz anders sein. Binnen Sekunden kann sich dein Leben ohne deiner Verschuldung drastisch ändern (Unfall, Krankheit, Naturgewalten, Krieg und etc....) und dann bist du auch froh, wenn dir völlig Fremde helfen.
 
Auch du Wolf zahlst Steuern und andere Sozialbeiträge die völlig Fremden (sprich nicht deiner Familie) direkt zugute kommen.
Meinst du, ich mache das freiwillig? Das hat nicht den Charakter einer freiwilligen Versicherung (oder Rücklage oder wie auch immer) und ist einfach nur Zwang, wobei die abgepressten Gelder teilweise regelrecht zweckentfremdet und damit veruntreut werden...

Sag gleich, dasste geizig bist.:D
Schottische Urururgroßeltern... Die haben, glaube ich, den Kupferdraht erfunden, als sie sich zeitgleich mit dem Nachbarn nach einem gefundenen Penny bückten... :D
*lach* Nein, ernsthaft... Ich suche mir halt selber aus, wem ich helfe, und der familiäre Kreis resp. wen ich dazuzähle hat da absolute Priorität...

LG
Grauer Wolf
 
Zivilcourage


Was die "bedaueliche Erignisse" betrifft, gibt es ein Paar positive sachen auch zu berichten: das Verhalten des Bürgermeisters von Heldenau zum Beispiel: (Vieleicht kommen dann nicht nu die übliche dumpfe, fremdenfeindliche Kommentare wie heute gestern und vorgestern)


"Jürgen Opitz ist in der CDU (!) und Bürgermeister der sächsischen Kleinstadt Heldenau. AM Wochernende satnden über hundert Neonazis vor seinem haus., sie skandierten "Volksverräter". Opitz muss Angst gehabt haben, trotzdem lässtb er sich nicht verbiegen. Wer wissen will, was Zivilcourage bedeutet, der muss ihm einfach zuhören.
Opitz sagt, Heldenau sei kein Nazi-Nest. Opitz sagt, Heldenau sei eine familienfreundliche Stad. "Da beiehen wir ausdrücklich die Asylsuchenden, die hier leben mit ein. Und auch die, die noch kommen." Opitz sagt, es gebe nur zwei möglichkeiten: klein beigeben oder klare kante zeigen.


Er hat sichfür klare Kante entschieden. Vieelleicht muss man kurz patetisch werden: Jürgen Opitz ist ein Held, ein ganz normaler Held. Menschen wie er geben angesichts des Mobs nicht klein bei. Sie stehern dafür ein, dass Deutschland ein ziviles, hilfsbereites, und weltoffenes Land bleibt. Sie haben keinen Personenschutz oder Mitarbeiterstab, ihre Rechsextreme Gegner wohnen direkt nebenan. Vor allem aber sie müsseen bleiben, wenn der Tross der Politiker und Journalisten längst wieder weitergezogen ist."

taz.die tageszeitung, www.taz.de 25. August 2015

(Und was denkt ihr, für welchen User habe ich das extra gepostet. Achtung: das ist eine 100 Punkt Frage.)

Shimon
 
Werbung:
Ist das jetzt armselig oder Seelenlos? *grübel
:censored:
Schon mal darüber nachgedacht, dass es darum geht Menschenleben vor dem sicheren Tod zu bewahren?
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Aber ganz sicher müßtest Du doch mittlerweile wissen, daß dies bedeutungslos ist, wenn "man" sich nicht für andere Menschen, die nicht zum "inneren Kreis" gehören interessiert.
Da gibt es dann nur dich & deine Familie, ansonsten aber nichts.
Ach ja doch, ein paar Tiere für die "man" sich evtl. noch einsetzt, aber das war's dann auch schon.
 
Zurück
Oben