Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Gleich unterstellt man dir wieder Verallgemeinerung Grauer Wolf, wetten?

Das "Wer ist besser/schlechter" Spiel löst auch keine Probleme.

Wir müssen das Asylrecht wie vorgesehen schnell und konsequent umsetzen. Und klar fallen darunter keine Menschen, die hier gewalttätig werden oder aus sicheren Herkunftsländern kommen. Die müssen dann wieder zurück, unabhängig davon, unter welchen Bedingungen sie es hierher geschafft haben.

Es ist sicherlich zu bedauern das drei oder vier Länder weder den Rest der Welt aufnehmen und versorgen können, aber warum das so ist, muss sich auch vergegenwärtigt werden: weil die Regierungen der Ausreiseländer, selbst wenn sie auf gewaltigen Geldvermögen sitzen, es nicht für erforderlich halten, für die eigenen Leute etwas zu tun.

Und weil Europa nicht alle Menschen hier aufnehmen kann und will, wird auch da selektiert. Wer flieht vor Krieg ist da das Kriterium derzeit. Wer nicht, der muss zurück. Natürlich ist das grausam für jene Menschen.

Ich würde mir wünschen, verändert sich das Denken in ua den islamischen Ländern, denn Geld und das Wissen ist vorhanden.
Lg
Any

Werbung:
Du kann aber nicht von deiner kulturellen Einstellung ausgehen.

Es geht doch aber nicht um dich, denn du hast nicht großteils deines Lebens im Krieg verbracht, kannst dich also nur wenig in die Lage versetzen.

"Sie nehmen sich das Recht heraus", hört sich an als würdest du ihre Beweggründe kennen.
Cayden, sie haben es nie anders gelernt, kennen kein anderes Leben, außer ein Leben im Kriegzustand.
Meinst du nicht, daß wir diese Menschen integrieren müssen, ihnen erst einmal zeigen, sogar vorleben müssen, was es heißt im Frieden nebeneinander zu leben?
...& da ist es halt nicht unbedingt hilfreich, sie von Anfang an in die gleichen Unterkünfte unterzubringen.

Habe ich das gesagt?
Man kann Menschen jedoch integrieren, s.o..

& derartige Zukunftsaussichten sind es, die uns davon abhalten sollen diesen Menschen zu helfen?
Sie abzustempeln & aufzugeben, weil VIELLEICHT etwas auf uns zukommen KÖNNTE, was ich jedoch garnicht sehe?
Du, die Menschen in der Flüchtlingunterkunft in die ich fast täglich gehe, haben die Schnauze dermaßen voll vom Krieg.
Doch, ich gehe von meiner kulturellen Einstellung aus. Und die ist nun mal demokratisch.

Um mich in die Lage versetzten zu können muß ich heutzutage keinen Krieg miterlebt haben. Es reichen die Nachrichten um die Greuel zu sehen und nachvollziehen zu können. Ganz abgesehen davon leben sehr viele verschiedene Nationalitäten in Ö.

Wenn du glaubst, dass sich Menschen in einer Generation ändern können und du meinst, du kannst ihnen ihre Prägung mal kurz in einer halben Stunde ausreden, dann bist du M.e.n. Blauäugig. Kulturelle und religiöse Prägungen lösen sich nicht mal so innnerhalb von 10-20 Jahren. Auch, wenn sie sich momentan, aufgrund ihrere Lage, relativ zurückhalten. Ich stemple niemanden ab, ich bin nur realistisch. Und wir haben keine Resourcen um auf gefühlte 350tausend verschiedene Hass-Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu können. Und ehrlich gesagt, will ich auch gar nicht auf irgendwelche Hassbefindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen. Das wäre ein Rückschritt.

Nein, kannst du nicht. Die können sich nur selbst ändern, wenn sie es wollen. Tatsache.

Ja, momentan haben sie die Schnauze voll vom Krieg. Wenn sie mal ne Weile hier ruhig gelebt haben, werden wir sehen, ob dann der Bevölkerungsanteil nicht so groß sein wird, dass sie dann, ganz auf demokratischem Wege durch friedliche Demonstrationen für die Scharia auf die Straße gehen werden. Nicht das wir diese Forderung von dem einen oder anderen Imam nicht schon gehört hätten, gell?

sind keine einzelfälle - das aber ist immer noch das kleinste problem! das problem ist: wie EU und europa insgesamt mit den flüchtlingen umgeht - alles andere....ist wirklich "pipifax" - nich erwähnenswert!

shimon

Als kleinstes Problem sehe ich das aber nicht, Flüchtlinge, die aus religiösen Gründen vor dem IS geflohen sind, wollen hier in Sicherheit sein, das geht nicht, wenn andere Flüchtlinge mit solchen Tendenzen sie angehen.
Die Leute sind ja gerade davor geflohen, da darf man genauso wenig wegschauen wie bei Angriffen aus fremdenfeindlichen Gründen.

da darf man genauso wenig wegschauen wie bei Angriffen aus fremdenfeindlichen Gründen.
Richtig. Aber dann muß das falsch verstandene "Verständnis haben" weg und die Leute knallhart mit den Folgen ihrer Tat konfrontiert werden: Schnellverfahren (am besten binnen 24 Stunden) und Ausweisung ohne weitere, aufschiebende Rechtsmittel (die können sie dann aus ihrer Heimat einlegen). Letzteres sollte man bei einer Ausweisungsverfügung ohnehin einführen, damit die Trickserei aufhört, mit der man sich weiteren Aufenthalt erschleicht.

LG
Grauer Wolf

Als kleinstes Problem sehe ich das aber nicht, Flüchtlinge, die aus religiösen Gründen vor dem IS geflohen sind, wollen hier in Sicherheit sein, das geht nicht, wenn andere Flüchtlinge mit solchen Tendenzen sie angehen.
Die Leute sind ja gerade davor geflohen, da darf man genauso wenig wegschauen wie bei Angriffen aus fremdenfeindlichen Gründen.
Ich sehe mittlerweile immer öfters, das das Thema Flüchtlinge, besser gesagt Völkerwanderung, weder in Foren noch Real wirklich verstanden wird.

Richtig. Aber dann muß das falsch verstandene "Verständnis haben" weg und die Leute knallhart mit den Folgen ihrer Tat konfrontiert werden: Schnellverfahren (am besten binnen 24 Stunden) und Ausweisung ohne weitere, aufschiebende Rechtsmittel (die können sie dann aus ihrer Heimat einlegen). Letzteres sollte man bei einer Ausweisungsverfügung ohnehin einführen, damit die Trickserei aufhört, mit der man sich weiteren Aufenthalt erschleicht.

LG
Grauer Wolf
Hauptsache, dem eigenen Menschen geht es gut. IRRE!

Wer sich in dieser Hinsicht was zuschulden kommen läßt, wer auch nur nach einem Besenstil schielt (außer er will die Bude fegen), sitzt im Flieger nachhause. Australier oder Kanadier ließen sich nicht dermaßen auf der Nase rumtanzen.
Genau solche Vorfälle treiben die Akzeptanz in den Keller.
Stmmt!
In der Beziehung wünschte ich mir eine mutige und durchgreifende Justiz - ohne ständige Entschuldigungssuche.
Aber genauso hart und mutig sollte die Justiz bei allen rechtsradikalen Übergriffen sein.
Die Einen zurück auf Start, die anderen ab in den Knast. Der Staat sollte unbedingt Konsequenz und Eindeutigkeit zeigen. Das sind Botschaften, die ganz schnell begriffen werden.

Werbung:
Dann teilt mal schön Euer Eigentum, aber ohne mich. Viel Spaß dabei... Dafür bin ich nicht reich genug. Ich teile durchaus bereitwillig, aber nur innerhalb des Inneren Kreises, der mir etwas bedeutet.
Das ist der Grund, warum Grundrechtsfragen und Fragen der Menschenrechte NICHT basisdemokratisch per Volksabstimmung entschieden werden dürfen/sollen.
Es gibt in jeder Population unterschiedliche, z.T. entgegengesetzte Ansichten darüber, wie mit Ressourcen und Mitmenschen im Allgemeinen und (schutz-)bedürftigen oder schwachen Menschen im Besonderen umgegangen werden soll.
Da das Florianiprinzip, aber auch die Mia-san-Mia-Mentalität sehr verbreitet sind, tun demokratische Regierungen gut daran, die Bevölkerung nicht darüber abstimmen zu lassen, wo oder gar ob Flüchtlinge untergebracht werden dürfen - DAS versprechen nur politisch rechte Opportunisten oder Feiglinge, die keine Entscheidung treffen wollen.

Zurück
Oben