Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

tja, lieber Shimon
Ab und zu bringt die Krone Beiträge, über die "man" nicht sprechen darf.

Hast du zum Inhalt auch noch etwas zu sagen oder wolltest du nur ein bisserl Luft ablassen?

ich kenne die kronenzeitung zur genüge.... wer weiss es, aus welchen finger hat sich der verfasser, das alles gesogen?

shimon

Werbung:

es gefällt mir nicht, absolut nicht, dass diese konflikte gibt...und weiss einiges darüber, dass diese konflikte gibt. ein jahrhunderte altes problem zwischden die drei relligionen...willst du sie mit ABSCHOTTEN lösen?

shimon

Kritische Beiträge, die ihren Finger in den wunden Punkt, die Folgen für die hiesige Bevölkerung, legen sind keine Haßpostings. Die Auswüchse der Ultrarechten in manchen Städten und Gemeinden finde ich genauso daneben wie wahrscheinlich jeder hier. Aber ich werde sauer (der Grund, warum ich immer mal wieder einsteige), wenn berechtigte Bedenken und Befürchtungen der Menschen von selbstgerechten Gutmenschen einfach mit der Nazikeule erschlagen werden, (...)

Welche berechtigten Bedenken meinst Du denn?

Die Angst vor der Islamisierung, die u.a. zur Gründung von Pegida führte, kann ich immernoch nicht verstehen. Und, von der Religiosnzugehörigkeit alleine ausgehend einen Generalverdacht auszusprechen verstößt gegen diverse unserer Rechtsgrundsätze.

Kaum jemand einheimisches will hier die Sharia einführen, und die Einwanderer, die es wollen, werden im allgemeinen auch sehr kritisch u.a. vom Verfassungsschutz beäugt.

Die Angst davor, Menschen durchzufüttern, die ohne echte Not hierher reisen - sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" - kann ich auch immernoch nicht verstehen. Niemand wird ohne Not eine lange und gefährliche Reise mit ungewisser Ankubnft auf sich nehmen. Alleine schon, dass sie geflüchtet sind, bzw. die Umstände, die diese menschen dabei in Kauf nahmen, zeigt meiner Ansicht nach, dass sie durchaus gute Gründe für die Flucht hatten. Das Wort "Wirtschaftsflüchtling" wird da gerne - möglichst schwammig definiert - als (falsches) Totschlag-Argument verwendet.

Einfach mal die rosarote Brille ablegen und in der harten Realität ankommen, die vom Kampf um's Dasein bestimmt und keine Plüschwelt ist.

Im Vergleich zu nicht wenigen Ländern - u.a. da, wo die Flüchtlinge so herkommen - ist das Leben hier in Europa eine Plüschwelt.

es gefällt mir nicht, absolut nicht, dass diese konflikte gibt...und weiss einiges darüber, dass diese konflikte gibt. ein jahrhunderte altes problem zwischden die drei relligionen...willst du sie mit ABSCHOTTEN lösen?

shimon

Ich kann nichts lösen. Es geht darum, dass diese Konflikte hierher mitgebracht und auch ausgelebt werden. Diese Menschen sind vor Gewalt geflohen und wenden hier wiederum genau die gleiche Gewalt an.
Und das sind keine Einzelfälle mehr.....

Aber ich werde sauer (der Grund, warum ich immer mal wieder einsteige), wenn berechtigte Bedenken und Befürchtungen der Menschen von selbstgerechten Gutmenschen einfach mit der Nazikeule erschlagen werden, weil das nicht zum eigenen Helfersyndrom paßt
Du hättest den von Sage geposteten Link vielleicht lesen sollen.
Wer Gutmensch sagt verdient sich seinen Shitstorm. Der lange Weg nach rechts: Vom alten mährischen Familienennamen ist Gutmensch zum Hasswort der Gegenward geworden. Benutzen kann man es nicht mehr. Manche haben das allerdings noch nicht mitbekommen.

Heute ist Gutmensch ein Spottwort. Und zwar eines, das kein zurechnungsfähiger Mensch mehr benutzt. Durch übermäßigen Gebrauch der falschen Leute ist es unbrauchbar gemacht worden. Gutmensch sagen eigentlich nur noch Nazis und Idioten ohne sprachliches Feingefühl. Und manchmal - immer noch - Leute, die eine Klammer auf der Nase haben und von dem üblen Geruch nichts mitbekommen.

Werbung:
Ich kann nichts lösen. Es geht darum, dass diese Konflikte hierher mitgebracht und auch ausgelebt werden. Diese Menschen sind vor Gewalt geflohen und wenden hier wiederum genau die gleiche Gewalt an.
Und das sind keine Einzelfälle mehr.....

sind keine einzelfälle - das aber ist immer noch das kleinste problem! das problem ist: wie EU und europa insgesamt mit den flüchtlingen umgeht - alles andere....ist wirklich "pipifax" - nich erwähnenswert!

shimon

Zurück
Oben