Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Und du meinst, wenn man das Eine mit dem Anderen rechtfertigt oder dagegen aufrechnet, ist es legitim und löst irgendein Problem? Genau aus diesem Grund und aus dieser Gesinnung und Argumentation heraus gibt es dort Krieg und genau deshalb flüchten von dort Menschen, weil sie dort genauso argumentieren.

Beantworte mal eine Frage: Können Menschen christlichen Glaubens in den meisten islamischen Staaten in Ruhe und unbeheligt leben? Oder ist es nicht vielmehr so, dass sie in den meisten islamischen Staaten als Minderheit nur geduldet, diskriminiert und sogar verfolgt, enteignet, vertrieben und getötet werden, während hier in Europa unbehelligt jeder seiner eigenen Religion nachgehen darf und eine Moschee nach der Anderen und viele verschiedene andere "Kirchen/Tempel/etc." gebaut werden können? Und kannst du mal nachvollziehen, dass das manche Menschen nicht unbedingt als demokratisch ansehen und Angst haben?


Hier geht es nicht um islamische Staaten, sondern um Menschen, die aus diesen Staaten fliehen, weil eben nicht mit dieser Verfolgung und Knechtung leben wollen und können.


Sage
 
Ich mache mir da wirklich Sorgen um unsere zukünftige Gesellschaft, wenn Kindern diese Art von Gewalt nicht nur vorgelebt wird, sondern sie auch noch mit einbezogen werden.
Dann guck dir mal Nachrichten und Beiträgen an, Was Kindern anderer Kulturen vorgelebt wird und worin die da hineingezogen werden. Und das nicht nur einem sehr kleinen Bruchteil davon, sondern ausnahmslos Allen dieser Kultur Angehörenden.
 
Ich habe auch vorher nichts anderes gesagt. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass der Westen für die Situationen dort verantwortlich ist.

Nein, für den Hass sind die entsprechenden Regierungen bzw. fundamentalistisch-diktatorischen Regimes verantwortlich.

Ansonsten kann man das Spielchen wohl ewig spielen, denn Muslime haben sich in ihren Kriegsfeldzügen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und dort in den Ländern ist man gar nicht zimperlich, Menschen auch gegeneinander aufzuhetzen. Brauchst nur die falsche Konfession haben oder dich falsch anziehen, und schon biste da Opfer von Verfolgung und Schlimmerem.

Zudem ist es vollkommen sinnlos seinen Hass zu pflegen, wenn man in eben einem der Länder leben will oder lebt und es sich dort gutgehen lässt, in den Genuss von Freiheit, einem Luxusleben und Demokratie kommt. Sicherlich kann es passieren, wurde man dennoch indoktriniert, dass sich das in sehr seltsamen Auswirkungen psychisch zeigt. Und selbst einfache Zusammenhänge nicht mehr wahrgenommen werden können. Das passiert ja auch hier mit rekrutierten Dschihadisten, die dann ihr Feindbild entsprechend kalibrieren und plötzlich die eigenen Leute abzulehnen beginnen.

Nur: bringt es irgendwem irgend etwas diese Schuldzuweisungen heraus zu schreien? Es hilft weder den Flüchtlingen noch den Einwohnern Europas. Es ändert nichts an den Problemen, die mit den vielen Flüchtlingen einhergehen. Es gibt weder genug Wohnraum, noch genug Arbeitsplätze für die, die hier bleiben wollen noch wirklich andere Ressourcen für eine Versorgung. Die Probleme verschwinden nicht.

Lg
Any
 
Vllt. wissen die Politiker was, was wir noch nicht wissen... z.B. dass die Welt in 40 Tagen untergeht oder so. Anders kann ich mir das Handeln von Europa gar nicht mehr erklären.
Das sind nicht ein paar tausend Flüchtlinge. Das ist eine Völkerwanderung von ein paar Millionen Menschen aus mindstens 30 Staaten, die nach Europa strömen. Und sie gehen da deswegen hin, weils hier was, aus ihrere Sicht umsonst/gratis, zu holen gibt. Warum gehen die nicht z.b. nach Russland, Indien, China oder nach Iran, Arabischen Emirate oder Kuwait?
 
Dann guck dir mal Nachrichten und Beiträgen an, Was Kindern anderer Kulturen vorgelebt wird und worin die da hineingezogen werden. Und das nicht nur einem sehr kleinen Bruchteil davon, sondern ausnahmslos Allen dieser Kultur Angehörenden.

Aha...& das rechtfertig dann, daß die Rechten sich mit ihren Kindern auf 'ne Wiese setzen, ein Picknick vorgauckeln, obwohl sie auf die Polizisten warten, die die Flüchtlinge beschützen sollen, um sie dann anzugreifen?
 
Angesichts der Tatsache, dass man nicht mehr weiß, wo man die
Flüchtlinge unterbringen soll, weil einfach die Kapazitäten fehlen, sehe ich nicht: Das DAS gewollt wird.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...tlinge-zuwachs-fuer-deutschland/12092388.html

"German Angst" vor den kulturellen Folgen der Migration
Deutschland ist noch dabei, sich als Einwanderungsland überhaupt zu entdecken. Jahrelang haben die Soziologen Nancy Foner und Richard Alba die Politik von sechs Nationen in Bezug auf Einwanderer miteinander verglichen. Sie attestieren den Deutschen eine "German Angst" vor den kulturellen Folgen der Migration – in die USA kommen jährlich eine Million Zuwanderer, ohne dass es eine annähernd ähnliche Panik oder Hetze gäbe. Aber die "German Angst" ist da und muss adressiert werden, um ihre populistischen Blüten ("Alternative für Deutschland", "Pegida") zu verhindern. Anfang dieser Woche etwa entwarf die CSU in Sankt Quirin am Tegernsee ein "Maßnahmenpaket" gegen den "Asylzustrom". Dazu zählt die Idee, "Zeltstädte" für Asylbewerber zu errichten, um "keinen zusätzlichen Anreiz zu schaffen", da ohnehin keine "Bleibeperspektive" gegeben sei.
Zweifellos wird in Deutschland bis Dezember 2015 die seit zwanzig Jahren höchste Zahl an Asylanträgen eingegangen sein. Die Herausforderung ist da, Kanzlerin und Kabinett suchen nach Lösungen, in Berlin wie Brüssel. Doch sie tun das kaum je beherzt, kaum couragiert, eher unwillig. So spiegeln Politiker den Fremdenfeinden ihre Ressentiments, statt in der Praxis an die enormen Änderungen zu gehen, die rasch geschehen müssten.
 
Werbung:
Ist es Druck für dich Bilder zu sehen, an denen du vielleicht erkennen könntest, daß du evtl. noch ein Herz hast?
Bilder als Propanganda zu erkennen hat damit gar nichts zu tun. Dazu braucht man nur a bisserl Erfahrung. Wie gesagt, ich bin davon überhaupt nicht zu beeinflussen (nur Themen, die mich innerlich berühren, berühren mich auch als Bild), weil ich weiß, wie man so was macht (z.B. mit dem Tele lockere Personenansammlungen zu dichtgedrängten Massen zusammenquetschen; umgekehrt geht's natürlich auch)...

die aus diesen Staaten fliehen, weil eben nicht mit dieser Verfolgung und Knechtung leben wollen und können.
...aber diese Streitereien mit Eisenstangen, Messern und Schußwaffen hier fortsetzen! Lies mal die Medien diesbezüglich! Und genau dafür gibt es keine Entschuldigung, keine Relativierung, da gibt es nur eines: Ohne Ansehen der Person oder Herkunft Asylanspruch verwirkt und sofortige Ausschaffung. Wer hierher kommt, hat friedlich zu sein und wenn er mit dem ehemaligen Erzfeind Tür an Tür wohnt!

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben