Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Genau, weil z.B. traumatisierte Flüchtlinge aus Kriegsgebieten es ja auch gelernt haben, immer schon auszuräumen & alles rundherum sauber zu halten, was so zerbomt wurde.
Nicht jeder Flüchtling ist so schwer traumatisiert, das es ihm nicht mal mehr möglich ist seinen Müll zu entsorgen.
Die allermeisten müssen eh zurück, lt. Taftan und das heisst, sie kommen aus sicheren Staaten. Auch von ihnen kann man nicht verlangen einigermaßen Ordnung zu halten?
 
Werbung:
Weil sie - wie fast alle unbewussten Menschen - einen Sündenbock für ihre Frustrationen brauchen. Wie gesagt: ist alles nur Psychologie. ;)

Zieh dir deren inneren Wunden nicht rein. Ist nicht deine Sache und Aufgabe. Ihr Bewusstsein können diese Menschen nur selber ändern, wenn sie denn eines Tages die Reife und den Mut haben sollten, mal tiefer in ihr Inneres zu schauen.

Liebe Grüße
Juppi

Mach Dir mal keine Sorgen, ich kenne mein inneres sehr gut......da brauch ich noch nicht mal die Sterne dazu um mich zu erkennen.
 
Nein, eben nicht. Es geht um politische Vormachtstellung, Kampf gegen destruktive Ideologien und natürlich auch irgendwann um Menschenrechtsverletzungen. Nur müssen die so gravierend werden, dass die Augen davor nicht mehr verschlossen werden können.

Und da wird mit der Staatenautonomie argumentiert, z.B. ein Islamstaat darf halt die Scharia in voller Härte einsetzen, seine Einwohner unterdrücken und auch hungern lassen, ebenso wie es in manch anderen Staaten auch geschieht. Da kräht einfach kein Hahn nach. Dann wird plötzlich mit der fremden Kultur, die wir hier nicht verstehen, argumentiert, und das die Menschen das doch freiwillig mitmachen. Und das man da nicht eingreifen darf.

Klar ist das Heuchelei, bei einigen Problemstatten zu intervenieren und bei anderen nicht, aber die Ressourcen würden eh fehlen, gegen die massiven Menschenrechtsverletzungen, der Milliarden von Menschen weltweit ausgeliefert sind, zu begegnen.

LG
Any


Schön, wenn Du das so glauben willst. Und dann wirfst Du mir Naivität vor!:lachen:(y)
 
Den Eindruck habe ich nicht, hier werden ebenso Missstände in Österreich aufgezeigt.
Und was Menschen aus Ländern deren Sprache ich nicht verstehe in einem Forum schreiben ... dazu kann ich nichts sagen.

Aber das sich Deutschland am meisten einsetzt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Welches Land setzt sich denn deiner Meinung nach besser für die Flüchtlinge ein?
 
Werbung:
Zurück
Oben