Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Nachtrag zum Müllgeschimpfe: bei uns schimpfen die Anwohner regelmäßig nach Großveranstaltungen wie WOA oder damals die Love Parade, weil viel zerstört und verwarzt war.
Ich finde es falsch hinter jeder Äußerung gleich das Wort Hass zu bemühen.

Es ist auch eine Art Hetze, anstatt hinzugehen und mit den Leuten zu reden, erst zu urteilen. Die emotionalen Wellen würden dann auch nicht so hoch schlagen.

Situationen mit Verstand und Gelassenheit regulieren anstatt mit Aufregung.
Lg
Any
 
Rebellen brauchen immer massive Unterstützung, noch viel mehr als Diktatoren. Es ist nicht bestreitbar. Sie sind als Sieger gegenüber den anderen oppositionellen Kräften hervorgegangen, weil sie mehr Leute rekrutieren konnten und mehr finanzielle Unterstützung erhielten. Es ist eine Unmöglichkeit eine Rebellion zum großen Erfolg zu bringen, wenn das nicht zutrifft.

Das mag vielleicht auf Gesellschaften zutreffen, die eine hohe politische Partizipation aufweisen und in denen Macht breit verteilt ist, wo man dann wirklich eine Massenbasis braucht. Das ist nicht der Fall. Und was bedeutet schon Unterstützung? wenn Terroristen dein Dorf stürmen, zeig mir bitte den, der dann großeartige demokratische Diskussionen führt, ob man hier jetzt unterstützen sollte oder nicht. 1917 gab es in Russland sogut wie keine Arbeiterschaft, dennoch haben sich die Bolschewisten durchgesetzt, ganz einfach weil sie organisiert waren. Und der IS ist gleichermaßen gut organisiert. Zu glauben die Syrer und Iraker in Is-besetzten Gebieten wären glühende Fundamentalisten und gerade weil sie das sind, konnte der IS so stark werden ist Humbug.
 
Was wäre denn die Alternative? Männer, Frauen, Kinder umkommen lassen? Könntet ihr eure "Freiheit" unter der Glasglocke, die ihr haben wollt, denn noch geniessen? Würdet ihr diese humanitäre Nothilfe wirklich verweigern aus Angst, darunter könnten Terroristen sein???
WENN ihr diese Fragen mit Ja beantwortet, habt ihr in meinen Augen jegliche Menschlichkeit verspielt und ihr verdient nicht mal den derzeitigen Schutz, den ihr geniesst, denn dieser Schutz wurde auf dem Pfeiler der Menschlichkeit und dem der Liebe und nicht des Hasses und der Angst errichtet.
Mir als Deutsche blutet das Herz, wenn ich lesen muss, wie das Andenken meiner Vorfahren und die Lehren, die sie aus jenem WK gezogen haben, so mit Füßen getreten werden!


Extra Rahmen !
 
Werbung:
Zurück
Oben