Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Der Islamismus hat immer mehr Zulauf. Dazu sind die Türken, die den größten Teil ausmachten auch normal moderat. Und außerdem haben wir ja schon 700 Terroristen aus Deutschland zu verzeichnen. Dazu wird über Parallelgesellschaften diskutiert. So gut klappt es schon jetzt nicht. Frankreich ist es schon geradezu gescheitert, die Juden fliehen schon vor den Islamisten.

Jeder jammert nur, Lösungen, echte Lösungen, warten auf ihr Erscheinen, so in etwa 100 - 200 Jahren? Die Ansätze werden aber JETZT gemacht, HEUTE.
 
Ich verstehe deine Frage nicht, welche Antworten erwartest du jetzt? Der von dir verlinkte Artikel gibt doch bereits die Erklärung dafür weshalb alles vermüllt.

Oder möchtest du wissen "warum es so ist", dass auf FB von undankbaren Flüchtlingen geschrieben wird? Auch da würde ich deine Frage nicht verstehen, denn wir kennen diese Leute nicht und wissen nichts über ihre Beweggründe. Alles was da jetzt als "Antworten" kommen könnte, wären Mutmaßungen und Hetze in die andere Richtung.

Ist es das was du willst? Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du diesem Thread, so unsachlich und oberflächlich wie er seitenweise behandelt wird, auch noch solches Futter bietest.

R.
Ich fürchste, du blickst grad 0.
Korrekt im Kontext zeigt Walters letzter Beitrag hier "nur", wie Vorurteile entstehen.
Gruß auch an die, die diesen deinen Beitrag liken.
 
Das Müll Problem ist bekannt. Auch damals in Hamburg, als Flüchtlinge auf einem Schiff untergebracht wurden, rechnete einfach niemand damit, dass die Leute den Müll einfach aus den Fenstern ins Wasser warfen. Später wurden Netze gespannt, weil es nicht möglich war dem Menschen klar zu machen, dass das hier bei uns Umweltverschmutzung ist.
Aus solchen Erfahrungen kann gelernt werden. Dann muss man eben Reinigungspersonal ordern, die für die Flüchtlinge aufräumen.
Ich habe btw Verständnis, dass die Flüchtlinge nicht zwingend unseren hiesigen Ordnungssinn haben. Mir haben das mehrfach Migranten bestätigt, dass es andernorts normal ist, Müll aus dem Fenster oder ähnlich zu werfen, weil irgendwann wer kommt und es weg macht.
Auch das sind Wertvorstellungen,die einander entgegen stehen. Bei uns sagt man zu unordentlichen Menschen auch keine netten Worte.
Das Leute daraus ein undankbar machen ist kein Hass, sondern die Folge davon, dass nicht verstanden wird und selten bekannt, dass die Müllabfuhr woanders anders funktioniert. Und auch nicht, dass ein Flüchtling vielleicht auch anderes im Sinn hat als sauber zu machen.

Hass ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Falls da Leute die Flüchtlinge beschimpft haben als Dreck... oder so und Kanacker raus, das wäre Fremdenhass.
Dem Problem hätte man aufgrund bisheriger Erfahrungen rechtzeitig begegnen können. Sooo schwer ist es wirklich nicht, den Müll häufiger abholen zu lassen. Also sind die Reaktionen hausgemacht und provoziert worden.
Aber im Umgang mit Flüchtlingen wird eh viel falsch gemacht finde ich.
Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben