*lach , nach ein paar Diskussionsrunden kommt dann immer sowas.
Das ist echt fies, denn damit unterstellst in typischer schwarz-weiß-Manier es gäbe nur Pro oder Kontra Flüchtlinge.
Für Abstufungen feht dir offensichtlich das Verständnis und dann kommt so ein dummer Einwurf wie oben.
Da wird sich in die Bux gemacht, vor Dingen die noch garnicht passiert sind hier im Land, aber eine gescheite alternative wird nicht aufgezeigt.
Ich möchte mal sehen wie du dich in die Bux machst, wenn der IS mal die Grenzen zu Europa überschritten hat, davor steht er nämlich inzwischen schon.
Aber du bist wirklich ein Held wenns ums verharmlosen geht
Krawalle in Flüchtlingsheimen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html
Ich befürchte, dass wir solche Schlagzeilen in Zukunft häufiger lesen müssen.
Die Menschen hängen einfach zu dicht aufeinander und haben keine echte Perspektive. Irgendwann bekommen das nämlich die Flüchtlinge auch mit, das sie mehr oder weniger nur aufbewahrt werden, bis vielleicht auf ein paar handverlesene Akademiker, und das erzeugt Frust und Frust kann in Gewalt umschlagen.
Natürlich kommt auch so etwas vor, & trotzdem stellt sich mir nicht die Frage, ob ich diese Menschen Willkommen heiße, ihnen helfen soll, oder nicht.
Wo so viele Menschen auf engem Raum zusammen kommen, ist Ärger oftmals vorprogrammiert.
Ja - hast du denn überhaupt Zeit zu helfen? Bist ja hier voll eingespannt im Kampf gegen hartherzige User.....
Und bevor du wieder mal völlig fassungslos darüber bist, dass mich nicht interssiert wies in 200 Jahren aussieht, will ich dir noch eben sagen, dass wir jetzt im Hier und Heute die weichen für die Zukunft stellen. In 200 Jahren sehen die Menschen dann die Auswirkungen dieser Weichenstellungen.
Wer hat denn keine gemischten Gefühle? Wer wäre sich nicht der dramatischen und desolaten Verhältnisse bewusst? Wer wüsste nicht, welcher Herausforderung wir nun gegenüber stehen? Es ist einfach eine Frage der freien und persönlichen Entscheidung, wo und wie man sich in diesen Tagen positioniert. Und worauf jeder seinen Fokus legen mag.
Schön geschrieben - wäre ein gutes Schlusswort.
Und dann müsste natürlich jeder auch mal die Ansicht des Anderen akzeptieren, denn ganz so weit wie es häufig den Anschein hat sind hier alle Schreibenden nicht voneinander entfernt.
Aber was bei den ganzen Rechnereien nicht bedacht wird, ist dass die allermeisten Flüchtlinge nicht hier bleiben.
Wie oft ich das schon gesagt habe ....hmmm
Träum weiter...hmm hmm
Wohin sollten denn die allermeisten Flüchtlinge gehen?