Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Darüber macht sich doch in diesem Thread kaum jemand Gedanken.
Hauptsache wir können unseren Lebenssdandart behalten & wenn dafür auch Menschen, die eh schon Unaussprechliches hinter sich haben, verrecken müssen.

Es geht eben hauptsächlich um Geschäfte, die Menschen interessieren dabei nicht.

Dritte Welt im Ausverkauf

Hier aus dem Bericht:

Krasser Vorstoß: Slowakei will keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen

Viele Fragen in der Flüchtlingsdebatte sind ungeklärt. Die Ansichten, wie mit dem Flüchtlingsstrom umzugehen ist, sind europaweit sehr unterschiedlich. Nun haben sich die EU-Staaten auf eine Verteilung von 40.000 Migranten geeinigt.

Die Slowakei nimmt auch einen Teil dieser 40.000 Flüchtlinge auf. 200 um genau zu sein. Sie stellt aber eine krasse Bedingung: Das Land möchte nur Christen Asyl gewähren, muslimische Flüchtlinge lehnt es ab.
http://www.huffingtonpost.de/2015/0..._n_8014154.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Und nun schaut mal, wie sie es begründen:

Die Begründung des Innenministeriums: Muslime würden es dort sowieso nicht mögen. Der britische Nachrichtensender "BBC" zitiert Ivan Metik, einen Sprecher des Ministeriums, mit den Worten: "Wie sollen sie sich hier integrieren, wenn es ihnen nicht gefällt?" Schließlich gebe es in der Slowakei überhaupt keine Moscheen.

Oh wie nett, liebe Slowakei... und wie überaus gastfreundlich Ihre Ablehnung mit einem Mangel an zuerwartenden Komfort für die aus Ihrer Sicht ach so liebenswürdigen Gäste zu begründen....

Vom Diskriminierungsvorwurf will die Slowakei nichts wissen. "Wir sind doch eh nur ein Transitland. Die wollen nicht in der Slowakei bleiben", sagte Metik der "BBC".

Neiiin... neeee... Muslime= Terroristen.... mm mm...also... datt hammer niemals nicht gesagt, noch so gemeint... am allerwenigsten je im Sinn gehabt.

Gut, bleibt also festzuhalten, dass wir bereits jetzt schon zu Beginn der Völkerwanderung eine neue Gattung Mensch zu verbuchen haben... die Mehrtürer... jetzt ists offiziell ...und thx @Kallisto :ROFLMAO:, zu geil...

Im Kosovo leben ein halbes dutzend Minderheiten, sie machen insg 5% der dortigen Bevölkerung aus. Das soll das Argument sein, Flüchtlinge von dort alle hier aufzunehmen?
Wer Roma ist kann das in seinem Asylantrag so angeben, die Verfolgung und ob eine Lebensbedrohung im Herkunftsland besteht muss dann eh im Einzelfall nachgewiesen werden. Das gilt für jeden Flüchtling. Egal woher der kommt.

Und klar braucht es Prioritäten bei der hohen Anzahl an Menschen, die hier her kommen. Krieg und Verfolgung sind mit Sicherheit Leuten vorzuziehen, die sich hierher aufmachen, weil sie ein besseres Leben erwarten.

Und das wird auch so kommen, es ist jetzt schon zu sehen, dass die 200.000 Menschen kaum unterzubringen sind, wenn bis Jahresende nochmal 600.000 Leute ankommen, wird das anders nicht möglich sein, als so schnell wie möglich die Menschen, die aus sicheren Herkunftsländern kommen, abzulehnen.

Bedanken dürfen wir uns bei den Idioten, die meinen die Scharia und den "richtigen" Islam Staat aufzumachen mit ihrem bekloppten Dschihad. 300.000 gewaltbereite Wahnsinnige.

Mich wundert es schon, wenn das unter den Tisch gekehrt wird und man so tut, als wäre mal wieder der Westen daran Schuld.

Lg
Any

*lach , nach ein paar Diskussionsrunden kommt dann immer sowas.
Das ist echt fies, denn damit unterstellst in typischer schwarz-weiß-Manier es gäbe nur Pro oder Kontra Flüchtlinge.
Für Abstufungen feht dir offensichtlich das Verständnis und dann kommt so ein dummer Einwurf wie oben.
Da wird sich in die Bux gemacht, vor Dingen die noch garnicht passiert sind hier im Land, aber eine gescheite alternative wird nicht aufgezeigt.
Ich möchte mal sehen wie du dich in die Bux machst, wenn der IS mal die Grenzen zu Europa überschritten hat, davor steht er nämlich inzwischen schon.
Aber du bist wirklich ein Held wenns ums verharmlosen geht
Krawalle in Flüchtlingsheimen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html
Ich befürchte, dass wir solche Schlagzeilen in Zukunft häufiger lesen müssen.
Die Menschen hängen einfach zu dicht aufeinander und haben keine echte Perspektive. Irgendwann bekommen das nämlich die Flüchtlinge auch mit, das sie mehr oder weniger nur aufbewahrt werden, bis vielleicht auf ein paar handverlesene Akademiker, und das erzeugt Frust und Frust kann in Gewalt umschlagen.
Natürlich kommt auch so etwas vor, & trotzdem stellt sich mir nicht die Frage, ob ich diese Menschen Willkommen heiße, ihnen helfen soll, oder nicht.
Wo so viele Menschen auf engem Raum zusammen kommen, ist Ärger oftmals vorprogrammiert.
Ja - hast du denn überhaupt Zeit zu helfen? Bist ja hier voll eingespannt im Kampf gegen hartherzige User.....
Und bevor du wieder mal völlig fassungslos darüber bist, dass mich nicht interssiert wies in 200 Jahren aussieht, will ich dir noch eben sagen, dass wir jetzt im Hier und Heute die weichen für die Zukunft stellen. In 200 Jahren sehen die Menschen dann die Auswirkungen dieser Weichenstellungen.
Wer hat denn keine gemischten Gefühle? Wer wäre sich nicht der dramatischen und desolaten Verhältnisse bewusst? Wer wüsste nicht, welcher Herausforderung wir nun gegenüber stehen? Es ist einfach eine Frage der freien und persönlichen Entscheidung, wo und wie man sich in diesen Tagen positioniert. Und worauf jeder seinen Fokus legen mag.
Schön geschrieben - wäre ein gutes Schlusswort.
Und dann müsste natürlich jeder auch mal die Ansicht des Anderen akzeptieren, denn ganz so weit wie es häufig den Anschein hat sind hier alle Schreibenden nicht voneinander entfernt.
Aber was bei den ganzen Rechnereien nicht bedacht wird, ist dass die allermeisten Flüchtlinge nicht hier bleiben.
Wie oft ich das schon gesagt habe ....hmmm
Träum weiter...hmm hmm
Wohin sollten denn die allermeisten Flüchtlinge gehen?

Deutschland schiebt fast zu 100% serbischer und kosovarischer Flüchtlinge ab...

Und das nicht erst neuerdings...

Werbung:
6. Wir müssen die alle durchfüttern – das kostet Unmengen an Geld?
Gut fünf Milliarden Euro geben die Bundesländer 2015 vermutlich aus, um die rund 400.000 Asylbewerber zu versorgen, die bei uns eingetroffen sind oder noch eintreffen werden. Einen Teil davon, rund eine Milliarde, bekommen die Länder als Finanzspritze vom Bund. Natürlich sind fünf Milliarden Euro viel Geld. 2014 kosteten die Flüchtlinge den Staat nicht einmal die Hälfte, nur 2,2 Milliarden Euro. Da suchten aber auch nur halb so viele Menschen Schutz. Aber das Geld dafür ist da: Es stammt oft aus Steuerüberschüssen und Haushaltsrücklagen. Zudem machen fünf Milliarden Euro gerade einmal 1,8 Prozent des Bundeshaushalts aus. Und noch ein Vergleich relativiert die fünf Milliarden Euro: Allein an Zinsen für seine Schulden zahlt Deutschland jährlich 35 Milliarden Euro. Noch winziger wirken die Flüchtlingsausgaben, wenn man weiß: Die Bundesrepublik hat allein für die Rettung ihrer Banken jüngst 290 Milliarden Euro ausgegeben.

https://www.esoterikforum.at/thread...n-mund-aufmachen-anja-reschke.206261/page-153

Zurück
Oben