Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Teilweise waren meine Aussagen auch hypothetisch, bzw. ich habe die Konsequenzen einer Politik beschrieben wie sie manche hier machen würden.

Aber, 700 Terroristen aus Deutschland, auch wenn die nur in Syrien und im Irak aktiv sind (weil es so gewollt ist, wie gesagt, wir sind Rekrutierungs- und Finanzierungszone), das ist keine Fantasie. Im Gegenteil ist das hier alles sehr naiv.
Leute die die Realität nicht sehen wollen. Diese extreme Unterscheidung zwischen Terroristen und dortiger Bevölkerung ist so als würde man die Bevölkerung der 1930er und 40er Jahre hier in Deutschland auch nur als Opfer der Nazis sehen. Es gab zwar auch deutsche Nazi-Opfer und Gegner, aber eben auch sehr viele Unterstützer.

Wie viele Muslime leben in Deutschland? Wie viele von denen sind Salafisten? Wie viele von diesen Salafisten sind Dschihadisten?

Und wie kann man diejenigen, die vor IS und Terror fliehen mit denen vergleichen, die Nazi-Deutschland unterstützt haben?

Werbung:
Auch wieder so ein Bericht... kein Wort davon, wie gegen sowas vorgegangen wird, kein Wort welche Massnahmen ergriffen werden... kein Wort davon, dass auch diese Menschen die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen oder gar die Verantwortlichen sich als Asylwerber disqualifiziert hätten... kein Wort davon, dass und wie es vergleichbar friedlich in anderen Einrichtungen läuft, von der Mehrheit der Asylwerber eben tatsächlich der inneren Sicherheit keine Gefahr droht.... einfach mal kurz... Benzin ins Feuer... Was soll eine derartige Informationspolitik angesichts der Lage anderes bezwecken als Misstrauen und Angst schüren??? Das verstehe einer.
(y)Das ist genau DAS was ich meine.
Es ist wirklich erleichternd zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die die Manipulation dahinter klar erkennen können.:)

Es werden mit 800.000 gerechnet.

Wo zum Geier steckt die Kanzlerin? Sie kann dieses Thema doch nicht allen Ernstes aussitzen wollen.
Kommt denn jetzt wenigstens endlich mal eine Bundestagsdebatte zustande?

Ja ich weiß, ich dachte nur an die Einwohnerzahl Frankfurts, aber habe gerade geggogelt es sind fast 700000 Einwohner

Aber was bei den ganzen Rechnereien nicht bedacht wird, ist dass die allermeisten Flüchtlinge nicht hier bleiben.
Wie oft ich das schon gesagt habe ....hmmm

Aber was bei den ganzen Rechnereien nicht bedacht wird, ist dass die allermeisten Flüchtlinge nicht hier bleiben.
Das wird vor lauter Angst um das eigene Geld, halt gekonnt überlesen.
Da frag ich mich dann doch tatsächlich, wer hier wirklich der Träumer mit dem ausgeschalteten Hirn ist.
Mit Fakten und nackten Zahlen kannst du den Träumern und Befürwortern nicht kommen. Vielfach wird bei ihrer Vision des allgemeinen "Weltglückes" einfach das Gehirn ausgeschaltet
Wirklich Juppi, bevor Du soetwas schreibst, solltest Du mal nachdenken.

Ja ich weiß, ich dachte nur an die Einwohnerzahl Frankfurts, aber habe gerade geggogelt es sind fast 700000 Einwohner

Nun, ganz offen... wenn denn die Leute danach schreien, dann muss das Asylrecht eben geändert werden und zwar dahingehend, dass einige Staaten in die Liste der nicht gefährdeten aufgenommen werden. Derartige Massnahmen würden die Gemüter wieder abkühlen lassen,
denn ganz offenbar reicht das den Leuten nicht, dass die meisten Flüchtlinge ja gar nicht bleiben. Sie sehen nur die Zahl, die Kosten und dann drehen sie am Rad. Dieses "am Rad drehen" wird nun allerdings von sämtlichen Medien begeistert aufgenommen, jeder zündelt an irgend einer Ecke. Das tut keinem Land gut. Es muss dringend Ruhe einkehren.
Das Stillschweigen von seitens der Politik ist jedenfalls das Letzte, was wir heute brauchen!

Es werden mit 800.000 gerechnet.

Wo zum Geier steckt die Kanzlerin? Sie kann dieses Thema doch nicht allen Ernstes aussitzen wollen.
Kommt denn jetzt wenigstens endlich mal eine Bundestagsdebatte zustande?

Was bedeutet der enorme Anstieg?

Schon jetzt sind die Flüchtlingsunterkünfte überfüllt und die Behörden überlastet. Beim BAMF haben sich inzwischen mehr als 250.000 unerledigte Asylanträge angestaut. Mit dem bisherigen Ansatz wird die neue Lage kaum zu bewältigen sein. Der Staat wird sich wohl von einigen Vorschriften und Verwaltungsabläufen lösen müssen, um die Asylverfahren im großen Stil zu beschleunigen oder zügig neuen Raum für Flüchtlingsunterkünfte zu schaffen.

Es müssen wohl Zehntausende zusätzliche Plätze in Erstaufnahmestellen geschaffen werden. Zur Debatte steht, Bauvorschriften für Flüchtlingsunterkünfte zu lockern. Mehrere Bundesländer holen außerdem bereits pensionierte Beamte aus dem Ruhestand, um das BAMF zu unterstützen. Auch Angehörige der Bundeswehr und Zollbeamte sollen bei der Behörde aushelfen.
Zustrom wird wohl anhalten
Mehr zum Thema
In den nächsten Jahren ist nach Einschätzung von Experten nicht mit einem nennenswerten Rückgang der Asylzahlen zu rechnen. Der Staat wird auf lange Sicht viel Geld in die Hand nehmen müssen, um die Schutzsuchenden vernünftig zu versorgen, unterzubringen und zu integrieren. Dabei geht es um Milliardenbeträge, die die Finanzplanung der nächsten Jahre durcheinanderbringen dürfte. Überfordert ist ein reiches Land wie Deutschland dadurch aber nicht.

Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl verlangt, der Staat müsse endlich ein dauerhaftes Aufnahmekonzept erarbeiten, die Menschen aus den Notunterkünften holen, ihnen Zugang zu Sprachkursen gewähren und gleich zu Beginn mit der Integration beginnen.

http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-spricht-von-Grenzkontrollen-article15756106.html

hatte zwar nach der Ansprache De Maiziers gesucht, die ich gestern nacht auf Phönix sah... aber grad das gefunden. So oder So, es tut sich langsam aber sich was.

@Gabi0405

Da Du sagtest, dass Du nicht möchtest, dass immer mehr Flüchtlinge hierher kommen, da sich dann wohl das demagogische und äusserliche Bild hier ändern wird. Es hat aber schon begonnen und wird immer mehr, es lässt sich nicht aufhalten,

Das weiß ich, aber deshalb muss es mir noch lange nicht gefallen und übrigens der Mehrheit der Bevölkerung und der Politik gefällt das auch nicht.
Wie lang es euch noch gefällt, wenn die nächste Million hier ankommt, lass ich mal dahingestellt.
Allerdings obs gefällt oder nicht, den Menschen muss zunächst mal geholfen werden. Aber bitte nur den "Kriegs-Flüchtlingen" und die Unterstützung sollte nicht das Maß der Unterstützung für unsere deutschen Bedürftigen übersteigen.
Sonst ist der innere Frieden hier wohl endgültig hin.

@taftan: Willst du ernstlich die Toten an der deutsch-deutschen-Grenze ins Feld führen, nachdem ich schrieb: in Deutschland ist noch kein Flüchtling umgekommen?
Die ehemalige DDR, ein eigener Staat/Unrechtsstaat, hat auf ihre eigenen Bürger geschossen, die raus wollten. DDR-Grenzer haben Flüchtlinge umgebracht, nicht der deutsche Grenzschutz. Das solltest du mal fein säuberlich auseinanderhalten.
Mir ist schon klar, dass Du nicht unbedingt das hellste Licht auf der Torte bist - aber gleich so vergesslich???
Na du aber auch nicht...
Einfach mal richtig lesen.
Wie schon gesagt, der Is wurde erst mit Hilfe des Westens stark.
Immer die selben Phrasen....
Das mag ja alles sein und ich find Ursachenforschung gut und wichtig aber trotz allem kommen wir nicht dran vorbei uns mit dem IST-Zustand zu beschäftigen.
Und wie sagt sinngemäß der Entwicklungsminster: Wenn wir die Probleme nicht vor Ort lösen, dann kommen sie uns eben hinterher. Und jetzt sind sie da und wir werden so schnell auch nicht los werden.

Werbung:
Wie viele Muslime leben in Deutschland? Wie viele von denen sind Salafisten? Wie viele von diesen Salafisten sind Dschihadisten?

Und wie kann man diejenigen, die vor IS und Terror fliehen mit denen vergleichen, die Nazi-Deutschland unterstützt haben?

Jo... ich dachte auch gestern, dass das ein etwas merkwürdiger Vergleich angesichts der Umkehrung ist. Grad so, als sei die Lage nicht verrückt genung ...

Zurück
Oben