Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

jaja, @ralrene .... wenn man überlegt, wie die westlichen Konzerne Rohstoffe abbauen lassen in ärmeren Ländern, ohne Rücksicht auf die Umwelt und auf die Menschen dort.
Damit hier billige Handy auf den Markt kommen können. Oder PC (da hängen wir alle mit drin).
Ja, sogar in der Esobranche, wo viele doch so gerne mit Halbedelsteinen ritualisieren, um die Erde zu heilen. Dafür wurden die Steine vorher unter den ärgsten Bedingungen aus eben dieser Erde rausgeholt.
Leider gibts ja bei uns genug Leute, die auch noch glauben, dass in diesen Ländern die Menschen dort die Hauptschuldigen für die Umweltzerstörung sind, weil sie von wirtschaftlichen-globalen Zusammenhängen noch nie im Leben gehört haben, und denken, ihre PCs, Handys und Heilsteine (um genau die drei Beispiele aufzugreifen, gehen tuts ja um viel mehr) wachsen auf Bäumen oder am Erdbeerstrauch.
Darüber macht sich doch in diesem Thread kaum jemand Gedanken.
Hauptsache wir können unseren Lebenssdandart behalten & wenn dafür auch Menschen, die eh schon Unaussprechliches hinter sich haben, verrecken müssen.

Werbung:
Ich werde mich auch weiterhin nicht hier äussern, da ich weiß, wo ich stehe und ich mich nicht in die rechte Ecke stecken lasse, aber das wollte ich da lassen, denn das ist erst der Anfang und darum,unter anderem, sehe ich diesen Flüchtlingstrom mit gemischten Gefühlen;

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDQQFjAEahUKEwjK9or-jbfHAhVKExoKHXDrAFU&url=http://www.all-in.de/nachrichten/deutschland_welt/politik/Thueringen-Schwere-Ausschreitungen-in-Asylbewerber-Heim;art15808,2053741&ei=3H3VVcqYMsqmaPDWg6gF&usg=AFQjCNENu3UP7-l6RELgXi6yIfv96dwOkw&bvm=bv.99804247,d.d2s
Natürlich kommt auch so etwas vor, & trotzdem stellt sich mir nicht die Frage, ob ich diese Menschen Willkommen heiße, ihnen helfen soll, oder nicht.
Wo so viele Menschen auf engem Raum zusammen kommen, ist Ärger oftmals vorprogrammiert.

Man kann niemanden in die rechte Ecke *drängen*. Im Grunde seines Herzens weiss doch jeder, wo er steht... auch, wenn es vllt. nicht jeder wahrhaben will, denn >
Angst fressen Seele auf!
Ja, so ist es.
Man kann den Menschen, die derartige Ängste in sich tragen, keine Vorwürfe machen, denn diese Ängste haben sie sicherlich nicht gerne.
Man kann Menschen jedoch Mitmenschlichkeit näher bringen, sie aufklären & versuchen ihnen diese Ängste zu nehmen.

Viele Menschen sind jedoch nicht ängstlich, sondern wütend, & da schaut's schon wieder anders aus.
Natürlich hat unsere Politik völlig versagt, aber kann man das den Flüchtlingen anlasten?

Weißte, eine Bekannte von mir hatte lange Zeit einen Hals auf ihre afrikanischen Nachbarn, weil sie von der Wohnungsgenossenschaft die Genehmigung erhielten eine Sattelitenschüssel ans Haus anzubringen, damit sie ihren Heimatsender empfangen können.
Meine Bekannte wollte das natürlich auch, doch bekam diese Genehmigung nicht....& so war sie echt sauer auf die Afrikaner.
Bis ich ihr erklärten konnte, daß die nun am Wenigsten dafür können, dauerte es schon eine Weile.
Ähnliches sehe ich hier auch.

Wenn man 800000 pro Jahr (so viele Anträge gibt es bis Ende des Jahres vermutlich, siehe Google News) aufnehmen soll (ich nehme an, das ist die Idee mancher hier), sind es mindestens 8 Millionen in 10 Jahren. Mindestens, weil die Zahlen derer die Asyl suchen zuletzt gestiegen sind, wir noch nicht berechnet haben, dass die ja auch Kinder bekommen (nicht wenige), und dass die Aufnahme von nahezu allen Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen dafür sorgen wird, dass von beiden (aber besonders zweite Gruppe) garantiert noch viel mehr kommen.

Logistisch und wirtschaftlich unmöglich, und wie will man die integrieren? Und vor allem kommen die meisten aus Regionen, in denen Terror und Intoleranz quasi normal sind. Demokratien gibt es da so gut wie nicht. Und teilweise ist es nun mal schon so, dass man die Politiker bekommt die man verdient (so wie wir 1933 auch). Und es sind doch jetzt schon so viele fanatische Muslime hier, dass allein 700 von ihnen für die größten Barbaren seit Hitler und Pol Pot in den Krieg gezogen sind, obwohl das praktisch ein Selbstmordkommando ist (was vielen aber auch nichts ausmacht).

Ja, wie soll das bitte funktionieren...mit Mathematik schon mal nicht und mit rosaroter Brille nur solange bis die Jihadisten einem den Kopf abschlagen. Das ist nicht unbedingt die Prognose für die reale Zukunft, aber wenn man so verfährt wie mancher denkt, haben wir das alles noch locker in meiner Lebenszeit.

Die Nachrichten sind voll von der islamistischen Katastrophe (in vielen Ländern, teilweise als de facto Staaten), mit Vorurteilen hat das rein gar nichts zu tun, wenn es täglich passiert.
Gerade wurde ein Archäologe sinnbildlich für die Kultur einfach mal ermordet.

Mit Fakten und nackten Zahlen kannst du den Träumern und Befürwortern nicht kommen. Vielfach wird bei ihrer Vision des allgemeinen "Weltglückes" einfach das Gehirn ausgeschaltet und überhaupt nicht überlegt, ob dies Procedere überhaupt finanzierbar ist. Wenn die Bundesrepublik jedes Jahr Menschen, die der Anzahl der Stadt Frankfurt entspricht, mit ernähren soll, dann kann das nicht lange gutgehen. Unser Sozialsystem wird zusammenbrechen, von den gesellschaftlichen Folgen mal ganz abzusehen.

Mich wundert das bei der Generation "erst mal bestellen, irgendwann bezahlen, wenn ich wieder flüssig bin" überhaupt nicht. Für mich ist das selbstproduziertes Chaos und, was schlimmer ist, es wird über kurz oder lang von einem Großteil der Bürger wieder nach einem "starken Mann" geschrien werden, der dem ganzen Einhalt gebieten soll und die rechten Institutionen und Politiker werden immens Zulauf erhalten. Das war´s dann mit unserer Demokratie. Haben wir doch alles schon erlebt.

Lg
Urajup

Natürlich kommt auch so etwas vor, & trotzdem stellt sich mir nicht die Frage, ob ich diese Menschen Willkommen heiße, ihnen helfen soll, oder nicht.
Wo so viele Menschen auf engem Raum zusammen kommen, ist Ärger oftmals vorprogrammiert.

Wer hat denn keine gemischten Gefühle? Wer wäre sich nicht der dramatischen und desolaten Verhältnisse bewusst? Wer wüsste nicht, welcher Herausforderung wir nun gegenüber stehen? Es ist einfach eine Frage der freien und persönlichen Entscheidung, wo und wie man sich in diesen Tagen positioniert. Und worauf jeder seinen Fokus legen mag.

Die Polizei sprach von 50 Beteiligten. Die vom Sicherheitsdienst alarmierten Ordnungshüter wurden nach ihrem Eintreffen von den Asylbewerbern attackiert und mit Steinen beworfen: Drei Polizisten und mindestens zehn Asylbewerber wurden im Zuge der Ausschreitungen verletzt.
- See more at: http://www.all-in.de/nachrichten/de...er-Heim;art15808,2053741#sthash.1uglWg7U.dpuf

Auch wieder so ein Bericht... kein Wort davon, wie gegen sowas vorgegangen wird, kein Wort welche Massnahmen ergriffen werden... kein Wort davon, dass auch diese Menschen die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen oder gar die Verantwortlichen sich als Asylwerber disqualifiziert hätten... kein Wort davon, dass und wie es vergleichbar friedlich in anderen Einrichtungen läuft, von der Mehrheit der Asylwerber eben tatsächlich der inneren Sicherheit keine Gefahr droht.... einfach mal kurz... Benzin ins Feuer... Was soll eine derartige Informationspolitik angesichts der Lage anderes bezwecken als Misstrauen und Angst schüren??? Das verstehe einer.

Ja, so ist es.
Man kann den Menschen, die derartige Ängste in sich tragen, keine Vorwürfe machen, denn diese Ängste haben sie sicherlich nicht gerne.
Man kann Menschen jedoch Mitmenschlichkeit näher bringen, sie aufklären & versuchen ihnen diese Ängste zu nehmen.

Viele Menschen sind jedoch nicht ängstlich, sondern wütend, & da schaut's schon wieder anders aus.
Natürlich hat unsere Politik völlig versagt, aber kann man das den Flüchtlingen anlasten?

Weißte, eine Bekannte von mir hatte lange Zeit einen Hals auf ihre afrikanischen Nachbarn, weil sie von der Wohnungsgenossenschaft die Genehmigung erhielten eine Sattelitenschüssel ans Haus anzubringen, damit sie ihren Heimatsender empfangen können.
Meine Bekannte wollte das natürlich auch, doch bekam diese Genehmigung nicht....& so war sie echt sauer auf die Afrikaner.
Bis ich ihr erklärten konnte, daß die nun am Wenigsten dafür können, dauerte es schon eine Weile.
Ähnliches sehe ich hier auch.

Ja, ein Appell an die Menschlichkeit ist offenbar dringend notwendig.
Ich höre mitunter, dass Asylanten uns die Arbeitsplätze wegnehmen. Welche Plätze denn? Es gibt nicht mehr genug Arbeit für alle, die fetten Jahre sind vorbei. Das ist ein Grundproblem in dieser Welt. Verfolgte, Vertriebene und Kriegsopfer sind am Allerwenigsten Schuld daran. Niemand sollte seinen Frust an den Schwächsten in dieser Welt entladen, denn dadurch mindert man ihn nicht - im Gegenteil, man läd Schuld auf sich... Schuld, die wir alle und unsere Nachfahren abzutragen haben werden, wenn wir die Menschlichkeit zunehmend aussen vor lassen. Wir müssen also sehr gut nachdenken, was genau wir jetzt unternehmen, wie wir denken und handeln. Was ich an dieser Stelle mal sagen möchte, ist:
Frau Merkel an die Regierung bitte, Frau Merkel! Wo sind Sie?

Werbung:
Zurück
Oben