Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich teile die Ansicht der "Täter" nicht,aber ich verstehe sie.
Vielleicht bin ich zu empathisch veranlagt und habe deshalb Verständnis für Minderheiten.

Hier liegt der Hund begraben; die Hintergründe verstehe ich auch, aber ich habe NULL VERSTÄNDNIS dafür.

Sich in eine Wertegemeinschaft einzufügen ist nicht nur eine Verpflichtung für Zuwanderer und Flüchtlinge, sondern auch für Ansässige.
Und gegen Verstöße dagegen kann und muss mit allen rechtsstaatlichen Mitteln vorgegangen werden.
Verständnis zu heischen für ein Minderheit die Asylwerber-Unterkünfte abfackelt, ist eine perverse Uminterpretierung aller Grundwerte, die unser Zusammenleben ausmachen und lebenswert machen.

Und nein, diese Art von Verständnis nennt man nicht Empathie, das ist schlichte Xenophobie mit einer Prise Menschenverachtung - einem Zuviel an Empathie bist Du hier gänzlich unverdächtig.

Werbung:
Im übrigen kann ich auch aufgeregte Bürger verstehen, nicht aber das Abfackeln von Unterkünften.
WENN Bürger gegen die Politik aufbegehren wollen, dann sollen sie das auch an Ort & Stelle tun & NICHT am Ende der Fahnenstange, bei den Flüchtlingen.
Wer dessen Unterkünfte anzündet, hat nämlich KEIN BISSCHEN Mitgefühl, sondern ist absolut gewaltbereit.

Teils haben die Behörden einfach gehandelt, was auch eine Ausdrucksform von Missachtung und Gewalt ist: friss oder stirb. Genau darum wundert es mich nicht, wenn es dann zu spontanen Demonstrationen aufgebrachter Bürger vor Ort, zu Sitzblockaden oder auch Gewalt kam. Das ist hausgemacht dann.

Es wird in Deutschland z.B. längst nicht gegen jede Unterkunft agiert, sondern dort, wo sie wirklich ungünstig und unüberlegt errichtet werden, das Beispiel Jenfeld und den einzigen Park weit und breit in einem eh schon sozialen Brennpunkt zu errichten. Das mit der Unterbringung hinter Stacheldraht direkt neben der Müllanlage nannte ich schon, wo ich mich auch frage: ticken die Politiker noch richtig?

Vermutlich wohnt ein Teil von ihnen auf der Sophienterrasse und hat die Sammelklage gegen die Unterbringung von Flüchtlingen dort selbst mit inittiert... wer weiß? *ironie*

Wer Ablehnung und Hass schürt, blind fordert man müsse dulden und gutheißen, auch über den Vorwurf ausländerfeindlich zu sein, muss sich nicht wundern, wenn dann tatsächlich Gewalt geerntet wird.

LG
Any

Hm... kürzlich erst hattest du, als ich schrieb Mediengestalterin zu sein, dich dahingehend geäußert.
Ich schrieb eine meiner Ausbildungen, Palo. Ich bin da anders als andere Leute, und versauer nicht in einem zunehemend faden und unterbezahlten Job. Ich wechsel, wenn ich Interessanteres machen kann, mach Weiterbildungen o. äh. Drum habe ich auch so vielseitige konkrete Erfahrungen gemacht in meinem Leben und kann daher direkt aus der Praxis in vielen Bereichen mitreden. Seit Beginn meiner ersten Ausbildung mit 17 sind ja nun schon 30 Jahre vergangen, da kann man sehr viel erleben. :)

Ich schrieb eine meiner Ausbildungen, Palo. Ich bin da anders als andere Leute, und versauer nicht in einem zunehemend faden und unterbezahlten Job. Ich wechsel, wenn ich Interessanteres machen kann, mach Weiterbildungen o. äh. Drum habe ich auch so vielseitige konkrete Erfahrungen gemacht in meinem Leben und kann daher direkt aus der Praxis in vielen Bereichen mitreden. Seit Beginn meiner ersten Ausbildung mit 17 sind ja nun schon 30 Jahre vergangen, da kann man sehr viel erleben. :)
Also, in dem Beruf, den ich hier zitierte, kannste nicht sonderlich bewandert sein oder groß etwas an Erfahrung haben oder aufweisen, da dir nicht mal der Unterschied zwischen RGB und CMYK bekannt ist. Das sind Grundlagen, die man lernt. Was immer du da an Ausbildung genossen haben willst.
Du vrearschst hier die Leute, mit deinen angeblichen Berufsausbildungen und Qualifikationen, nach Strich und Faden.

Any, Du hast jetzt zwar eine Menge geschrieben, mir jedoch meine Frage, wo ich vorschnell über Menschen urteile, nicht beantwortet, & genau DAS ist es was mich momentan interessiert.
Das, was ich auch schon an Fiory schrieb: es gibt viele Gründe, wieso Menschen so etwas machen. Ich bin da ganz bei Loop, die schrieb, es ist ein Ausdruck von Gewalt. Mehr zunächst nicht.

Menschen das Mitgefühl abzusprechen ist einfach vorschnell geurteilt.

LG
Any

Ich war damals als Schreibtischtäterin live dabei und habe in meiner Ausbildung exakt in dem Bereich gesessen, wo man Leute untergebracht hat und ihnen Wohungen besorgte. Und später in der Schulbehörde, da ging es um die Unterbringung von u.a. Migranten in Schulen. Und Du?

Also ja, wir als Land wissen eigentlich durchaus wie das geht. Politisch wäre weit mehr drinnen als das, was derzeit getan wird.

LG
Any

Ich bin kein Land...ich bin ein Mensch...Du hast anscheinend immer gerade dort gesessen, wo Du was zu irgendeinem Thema...gleichgültig welchen Inhalts...was dazuschreiben möchtest....

Sage

Ich bin kein Land...ich bin ein Mensch...Du hast anscheinend immer gerade dort gesessen, wo Du was zu irgendeinem Thema...gleichgültig welchen Inhalts...was dazuschreiben möchtest....

Sage
Umgekehrt, nicht umsonst bin ich z.B. im Astrologie- oder Kartenlegerbereich kaum zu finden. :D

Werbung:
Zurück
Oben