Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich hab keine Fantasie!;)

Es ist absolut indiskutabel, ob und wo Flüchtlinge untergebracht werden sollen, soviel Zeit haben wir nicht! Die Not gebietet zu helfen. Punkt.

Ich sage immer, es ist leicht zu fordern, wenn man selbst nicht betroffen ist, gelle?

So aus der angenehmen Privatsphäre hinaus den Mitmenschen zu sagen, was sie mitmachen sollen und gefälligst die Füße stillhalten, ansonsten sind sie böse Menschen... da braucht man auch nicht einfühlsam sein und sich vorstellen, wie es den Menschen geht, die unmittelbar ein Zeltlager vor die Nase gesetzt bekommen. Genauso machen es die Anwohner an der Sophienterrasse in Hamburg auch: links wählen und propagieren, sich rechts verhalten, sobald sie selbst Flüchtlinge dulden sollen. ;)

Das Beispiel von Sunny zeigt es doch eindrucksvoll, wie es gehen muss. Dort werden die Einwohner mit einbezogen in integrative Maßnahmen.

Genau das meine ich, das wird hier bei uns aber nicht gemacht, sondern nur, wie Du es hier auch tust, gefordert und verurteilt.

LG
Any

Werbung:
Na ja, in Dresden sind Fälle hochansteckender Krankheiten (Krätze und Verdachtsfälle auf TBC) aufgetaucht. Die Kranken wollen teils nicht in Quarantäne, darauf nimmt man derzeit Rücksicht und gibt nur Handlungsempfehlungen via Dolmetscher und versucht mit Hygienemaßnahmen eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Natürlich dürfen die Menschen sich auch außerhalb der Unterkünfte frei bewegen.

Das Problem ist nicht, dass hier kranke Menschen ankommen, sondern das Problem beginnt vorher: es gibt reichlich Erfahrung mit den Problemen von Flüchtlingsunterkünften. Wir haben auch in Deutschland schon öfter bis zu 200.000 Flüchtlinge in einem Jahr aufgenommen und das über viele Jahre. Wir wissen, was in Flüchtlingsunterkünften abgeht und wo es schnell zu Problemen kommen kann, sei es in Sachen Hygiene, medizinische Versorgung, kulturelle Probleme, nicht zuletzt auch psychische Dispositionen von Flüchtlingen.

Die medizinische Versorgung ist miserabel, es werden bereits Krankheiten eingeschleppt, die Leute sind oft nicht geimpft und werden auch nicht eingehend untersucht. Die Unterbringung katastrophal und die Gewalt auch unter den Flüchtlingen vorhanden, weil auch Leute, die aufgrund ihrer Kultur oder Religion inkompatibel sind, müssen sich auf engem Raum irgendwie arrangieren. Die Logistik für die sonstige Versorgung ist miese. Drogenhandel und Kriminalität ist natürlich auch hier Thema, nicht jeder Mensch, der hierher kommt, ist nett.

Das ist kein Klima, das für Akzeptanz in der Bevölkerung wirbt, oder?

Und das genau verantwortet die Politik.

Und mein Eindruck ist, politisch dies ist so gewollt. Man deckelt Widerstand der Bevölkerung dann mit einem Maulkorb, was ja auch viel billiger ist, als zusätzlich Leute einzustellen und sich zu kümmern.

LG
Any

Wir wissen??? Woher weißt Du...oder hast Du dort gearbeitet...und weil unter den Flüchlingen u.U. Kranke sein könnten...fckeln wir die Unterkunft schon vorher ab...damit sie garantiert keine Karnkheitskeime aufnehmen kann?
Und die Flüchtlinge dann im Freien schlafen müssen...was für Kranke ja gesund ist...so mit die frische Luft...und...hey...war da nicht mal was mit "impfen ist ja sowas von daneben, bloß nicht"...Menschenskinder...wenn mal nen neuen Job suchen solltest...kannst Dich ja als Wetterhenne melden...da kannst Dich dann den ganzen Tag lang im Wind drehen...

Sage

Dann wird es kaum Möglichkeiten geben, wenn jeder jetzt hier sein Veto abgibt.

Und nach dieser Aussage soll ich Dich für ausländerfreundlich halten? Hahahaha.....

Nach dieser Aussage soll ich dich für einwohnerfreundlich halten? Hahahaha.....

Natürlich gibt es die Möglichkeiten, das kleine österreichische Dorf bekommt das doch auch hin. ;)

Die Politiker bei uns wollen das nur nicht.

LG
Any

Seit wann ist das für dich ein Problem, wenn Leute nicht geimpft sind? Im Impfthread siehste das doch auch nicht so krampfig.
Katastrophale Unterbringung wird sicher nicht besser, wenn Unterkünfte von besorgten unverstandenen Bürgern abgefackelt werden.

Zweierlei Mass muss man doch immer anwenden. Das Fremde ist immer bedrohlich! Da muss man impfen! :sneaky:

Wir wissen??? Woher weißt Du...oder hast Du dort gearbeitet...

Ich war damals als Schreibtischtäterin live dabei und habe in meiner Ausbildung exakt in dem Bereich gesessen, wo man Leute untergebracht hat und ihnen Wohungen besorgte. Und später in der Schulbehörde, da ging es um die Unterbringung von u.a. Migranten in Schulen. Und Du?

Also ja, wir als Land wissen eigentlich durchaus wie das geht. Politisch wäre weit mehr drinnen als das, was derzeit getan wird.

LG
Any

Ich sage immer, es ist leicht zu fordern, wenn man selbst nicht betroffen ist, gelle?

So aus der angenehmen Privatsphäre hinaus den Mitmenschen zu sagen, was sie mitmachen sollen und gefälligst die Füße stillhalten, ansonsten sind sie böse Menschen... da braucht man auch nicht einfühlsam sein und sich vorstellen, wie es den Menschen geht, die unmittelbar ein Zeltlager vor die Nase gesetzt bekommen. Genauso machen es die Anwohner an der Sophienterrasse in Hamburg auch: links wählen und propagieren, sich rechts verhalten, sobald sie selbst Flüchtlinge dulden sollen. ;)

Das Beispiel von Sunny zeigt es doch eindrucksvoll, wie es gehen muss. Dort werden die Einwohner mit einbezogen in integrative Maßnahmen.

Genau das meine ich, das wird hier bei uns aber nicht gemacht, sondern nur, wie Du es hier auch tust, gefordert und verurteilt.

LG
Any

Ich habe absolut kein Problem, wenn hier hinter meinem Haus, wo nichts mehr steht, da wäre also Platz, Notunterkünfte gebaut würden. Oder wenn hier leerstehende Häuser wären, dass da Flüchtlinge reinkommen. Ich schwätze nicht leer vor mich hin, sondern bin bereit zu helfen!

Zweierlei Mass muss man doch immer anwenden. Das Fremde ist immer bedrohlich! Da muss man impfen! :sneaky:
Dumm nur, dass der Nebenschauplatz von Palo völliger Brainfuck ist, da ich mich nie gegen Impfen aussprach. Aber mit Dreck bewerfen und hoffen, dass es bei Siki auf Zustimmung stößt kost ja nix. Und man muss sich selbst nicht in Empathie üben und nachdenken. Schön einfach das. Wer schrieb noch Hauptsache man kann pöbeln? Ach ja, Juppie. ;)

Ich habe absolut kein Problem, wenn hier hinter meinem Haus, wo nichts mehr steht, da wäre also Platz, Notunterkünfte gebaut würden. Oder wenn hier leerstehende Häuser wären, dass da Flüchtlinge reinkommen. Ich schwätze nicht leer vor mich hin, sondern bin bereit zu helfen!
Weiß das deine Kommune?

Sammel doch Unterschriften in der Nachbarschaft und lege das der Kommune vor, die freuen sich ganz gewiss, wenn sie wissen, dass sie da eine Unterkunft bauen können und die Anwohner eine Willkommenskultur von sich aus pflegen.

Ich habe das längst getan, per Mail, eine leerstehende Kita und ein leerstehender Baumarkt bei uns gegenüber bzw. in der Nähe. Aber ich bin ja so böööse... gelle? ;)

LG
Any

Ich war damals als Schreibtischtäterin live dabei und habe in meiner Ausbildung exakt in dem Bereich gesessen, wo man Leute untergebracht hat und ihnen Wohungen besorgte.
Hm... kürzlich erst hattest du, als ich schrieb Mediengestalterin zu sein, dich dahingehend geäußert.
Ein bissi mehr als nur die abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich. Und nun?

Werbung:
Ich denke, Du urteilst nicht vorschnell über Menschen? ;)
Macht Ralrene in den von dir zitierten Aussagen ja auch nicht.
Du verwechselst mal wieder Kritik an deinen Inhalten mit Kritik an dir als Person.
Dank Dir, ich habe mich auch gerade gefragt, wo hier meinerseits ein Urteil liegt & dann noch ein Vorschnelles.
Ich meinte nicht über mich. ;)
Was meinst Du dann?
Jetzt bin ich aber gespannt, denn ich habe mich mit dem "Flüchtlingsproblem" ausgiebig beschäftigt, denn wie Du bereits lesen konntest, nehme ich aktiv teil.
Wo also urteile ich vorschnell?

Im übrigen kann ich auch aufgeregte Bürger verstehen, nicht aber das Abfackeln von Unterkünften.
WENN Bürger gegen die Politik aufbegehren wollen, dann sollen sie das auch an Ort & Stelle tun & NICHT am Ende der Fahnenstange, bei den Flüchtlingen.
Wer dessen Unterkünfte anzündet, hat nämlich KEIN BISSCHEN Mitgefühl, sondern ist absolut gewaltbereit.

Zurück
Oben