Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Doppelt und dreifach super, weil in Kärnten! (y)

In Kärnten waren bei der letzten Landtagswahl 2013 die Sozialdemokraten stimmenstärkste Partei und stellen den Landeshauptmann.
Auch Kärntner sind lernfähig :)

Edit:

Hab grade gelesen: Krumpendorf hat eine Bürgermeisterin....:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ihn die Notunterkunft tätlich attackiert?

Das müßte aber erst einmal nachgewiesen werden....

Sage

Na ja, in Dresden sind Fälle hochansteckender Krankheiten (Krätze und Verdachtsfälle auf TBC) aufgetaucht. Die Kranken wollen teils nicht in Quarantäne, darauf nimmt man derzeit Rücksicht und gibt nur Handlungsempfehlungen via Dolmetscher und versucht mit Hygienemaßnahmen eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Natürlich dürfen die Menschen sich auch außerhalb der Unterkünfte frei bewegen.

Das Problem ist nicht, dass hier kranke Menschen ankommen, sondern das Problem beginnt vorher: es gibt reichlich Erfahrung mit den Problemen von Flüchtlingsunterkünften. Wir haben auch in Deutschland schon öfter bis zu 200.000 Flüchtlinge in einem Jahr aufgenommen und das über viele Jahre. Wir wissen, was in Flüchtlingsunterkünften abgeht und wo es schnell zu Problemen kommen kann, sei es in Sachen Hygiene, medizinische Versorgung, kulturelle Probleme, nicht zuletzt auch psychische Dispositionen von Flüchtlingen.

Die medizinische Versorgung ist miserabel, es werden bereits Krankheiten eingeschleppt, die Leute sind oft nicht geimpft und werden auch nicht eingehend untersucht. Die Unterbringung katastrophal und die Gewalt auch unter den Flüchtlingen vorhanden, weil auch Leute, die aufgrund ihrer Kultur oder Religion inkompatibel sind, müssen sich auf engem Raum irgendwie arrangieren. Die Logistik für die sonstige Versorgung ist miese. Drogenhandel und Kriminalität ist natürlich auch hier Thema, nicht jeder Mensch, der hierher kommt, ist nett.

Das ist kein Klima, das für Akzeptanz in der Bevölkerung wirbt, oder?

Und das genau verantwortet die Politik.

Und mein Eindruck ist, politisch dies ist so gewollt. Man deckelt Widerstand der Bevölkerung dann mit einem Maulkorb, was ja auch viel billiger ist, als zusätzlich Leute einzustellen und sich zu kümmern.

LG
Any

Ja, wobei es bei 300 Flüchtlingen auch nicht so schwer ist in einem Dorf, wenn dann entsprechend seitens der Politik vorgegangen wird. Und der Köchl geht als Beispiel voran, lebt es selbst vor und stellte seine Privaträumlichkeiten zur Verfügung und bestellt nicht Anwälte, die eine Unterbringung verhindern sollen.

LG
Any

Ja, wobei es bei 300 Flüchtlingen auch nicht so schwer ist in einem Dorf, wenn dann entsprechend seitens der Politik vorgegangen wird. Und der Köchl geht als Beispiel voran, lebt es selbst vor und stellte seine Privaträumlichkeiten zur Verfügung und bestellt nicht Anwälte, die eine Unterbringung verhindern sollen.

LG
Any

Drum hab ich das Beispiel auch gebracht.
Dennoch...in Relation zur Einwohnerzahl des Dorfes sind das 10% .....das ist schon eine Herausforderung und eine tolle Leistung der Bevölkerung, finde ich!

Drum hab ich das Beispiel auch gebracht.
Dennoch...in Relation zur Einwohnerzahl des Dorfes sind das 10% .....das ist schon eine Herausforderung und eine tolle Leistung der Bevölkerung, finde ich!

Das ist es in jedem Fall und zeigt auch deutlich, warum es dort besser funktioniert als woanders: Vorbildfunktion, Fürsorge, entsprechende Maßnahmen einleiten. :)

LG
Any

Ja, aber kein Kavalliersdelikt, das entspringt alleine deiner Fantasie. Und ja, es ist ein Unterschied zwischen versuchtem Totschlag, Mord und Sachbeschädigung. Auch wenn dir das sauer aufstößt.

Nochmal: niemand muss Zeltlager vor der eigenen Tür begrüßen und toll finden. Es muss diskutabel sein und bleiben, in welcher Art und wo solche Unterkünfte entstehen. Den Menschen gegenüber, die konkret davon betroffen sind in unmittelbarer Nachbarschaft.

p.s. und die Gewalt ist eine unmittelbare Reaktion (die zu verurteilen ist, aber eben auch menschlich, so wenig dir das auch gefällt) auf die Ignoranz der Politik. Wobei ich es erstaunlich finde, dass Du, sobald es um den Iran geht, die dortige andauernde physische Gewalt und Unterdrückung gegen Menschen rechtfertigst und relativierst... aber nun gut, es scheint darauf anzukommen auf welcher Seite man dann steht.

Kallisto lese ich bestimmt schon eineinhalb Jahre nicht mehr. ;)

LG
Any

Ich hab keine Fantasie!;)

Es ist absolut indiskutabel, ob und wo Flüchtlinge untergebracht werden sollen, soviel Zeit haben wir nicht! Die Not gebietet zu helfen. Punkt.

Die medizinische Versorgung ist miserabel, es werden bereits Krankheiten eingeschleppt, die Leute sind oft nicht geimpft und werden auch nicht eingehend untersucht. Die Unterbringung katastrophal und die Gewalt auch unter den Flüchtlingen vorhanden, weil auch Leute, die aufgrund ihrer Kultur oder Religion inkompatibel sind, müssen sich auf engem Raum irgendwie arrangieren. Die Logistik für die sonstige Versorgung ist miese. Drogenhandel und Kriminalität ist natürlich auch hier Thema, nicht jeder Mensch, der hierher kommt, ist nett.
Seit wann ist das für dich ein Problem, wenn Leute nicht geimpft sind? Im Impfthread siehste das doch auch nicht so krampfig.
Katastrophale Unterbringung wird sicher nicht besser, wenn Unterkünfte von besorgten unverstandenen Bürgern abgefackelt werden.

Werbung:
Dorthin, wo sie niemanden stören. Auch das wo, wieviele und wie kann verhandelt werden.

Schau, die Reichen hier in Hamburg kommen doch auch mit ihren Anwälten durch und bekommen keine Flüchtlinge in die Nachbarschaft gesetzt. Auf die wird seltsamer Weise gehört und sehr viel vorsichtiger mit der Thematik umgegangen.

Die Gewalt entsteht aus einem Klima der Ignoranz der Politik ggü. der Einwohner und ihrer Bedürfnisse, das wird hier nicht verstanden.

LG
Any

Dann wird es kaum Möglichkeiten geben, wenn jeder jetzt hier sein Veto abgibt.

Und nach dieser Aussage soll ich Dich für ausländerfreundlich halten? Hahahaha.....

Zurück
Oben