NEIN!
Tatsächlich? DEUTSCHE Terroristen? Das es sowas gibt....
Solange deutsche camembert in den kühlschrank liegen, seid Ihr für mich alle terroristen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NEIN!
Tatsächlich? DEUTSCHE Terroristen? Das es sowas gibt....
Das eh. Aber bevor du urteilst, ist es dennoch das Ziel die Akzeptanz in der die Flüchtlinge aufnehmen Staaten zu erhöhen. Durch klagen wie fies und gemein diese Menschen sind, erreichst du dieses Ziel nicht. Auch nicht durch Medienmanipulation und Schönfärberei der Situation. Oder die mediale Jagd auf Hassprediger egal welcher Couleur.Das Resultat ist das Gleiche, er schadet damit Menschen. Wenn es aus anderen Gründen sein sollte, die ich so nicht wirklich nachvollziehen kann, dann ist das äusserst egoistisch und gedankenlos. Natürlich ist es das unter anderem sowieso egoistisch und gedankenlos, von daher kann ich es, egal aus welchen Beweggründen auch immer, nicht akzeptieren. Dann könnte man ja auch die Beweggründe der RAF tolerieren, sie wollten ja auch nur gegen die Regierung protestieren.
Und so weiter und so fort.....
Kavaliersdelikt ist auch deine Vorstellung.Da Brandstiftung im schweren Falle kein Kavaliersdelikt ist, brauche ich kein Vourteil bedienen. Es ist schlicht und einfach ein schweres Verbrechen, da braucht man nicht "genau" hinschauen. Deshalb werde ich die Schuldigen nicht mittelalterlich an den Pranger stellen oder sie durch Selbstjustiz lynchen. Das erledigt ( hoffentlich ) die schon von Dir hervorgehobene Justiz.
Wo sollen denn die Zeltlager sonst hin?Einwohnern werden Zeltlager vor die Nase gesezt
Kavaliersdelikt ist auch deine Vorstellung.
Diese Fälle kamen zur Anzeige, es wird untersucht. Leider sind diese Leute schwer zu fassen.
Dennoch ist es gerade dann wichtig, besonnen und sensibel auch mit der eigenen Bevölkerung umzugehen. Eben doch genau hinschauen, wie weit das Vorgehen der Politik zu einem Klima der Gewalt mit beiträgt.
Nö, ich kann dir das erklären, was da im Gegenüber passiert: es bestehen gewisse Wertvorstellungen, die dann hineingelegt werden vom Leser. Wenn ich schreibe, es ist ein Unterschied, ob ein leeres oder bewohntes Zelt angezündet wird (weil man eben schauen muss, warum Menschen sowas machen und wie die umgebenden politischen Bedingungen sind), sorgt dies nur da für Empörung, wo die Idee im Kopf ist: es ist beides furchtbar schlimm und vor allem gleich schlimm zu bewerten. DANN geschieht in dem Kopf desjenigen alles Weitere. (von persönlichen Animositäten vonr Trittbrettfahrern abgesehen)
Und dann gehen die Schotten runter und die Schublade ausländerfeindlich oder ähnlich klappt mit einem lauten Knall zu. Es WILL dann nicht hingesehen werden, in welchem Zusammenhang die Aussagen da stehen.
Das hat nichts mit meiner Formulierung zu tun, sondern das ich überhaupt wage das Thema anzusprechen und zu sagen: schaut hin, warum Menschen so etwas tun. Und dann lasst uns überlegen, wie man dem so begegnen kann, dass keine Zelte mehr angezündet werden.
Das ist dann bereits zu viel. Wie kann ich es wagen, zu beleuchten, dass Menschen schlicht keine Lust auf Flüchtlingsunterkünfte bei sich in der Nachbarschaft zu haben. Wie kann ich es wagen auszusprechen, dass Fremde nicht zwingend willkommen sind bei der bestehenden Bevölkerung?
Es ist aber so, sonst hätten wir weder europaweit einen politischen Rechtsruck noch brennende Zelte. Wir haben eine Integrationspolitik, die bereits kläglich versagt hat.
Ich würde mich gerne dazu sachlich austauschen, aber manche ertragen es einfach nicht und wollen das lieber totschweigen und schlicht im Chor mitsingen: böse Ausländerhasser, weg mit ihnen.
Klar, der Weg ist der einfachere Weg. Maulkorb verpassen und wegsperren und bloß nicht drüber nachdenken, warum Menschen so sind, wie sie sind.
Aber, dieser Weg funktioniert so nicht, sondern verschiebt die Ablehnung nur auf andere Ebenen. Sie werden nicht gelöst.
LG
Any
Nein, ist nicht meine Vorstellung. Du schriebst, dass es ein Unterschied sei zwischen leere Gebäude und bewohnte Gebäude anzünden sei.
Das hast du falsch verstanden, das war ganz anders gemeint.![]()
Schattenelf, du willst die Motivation von rechtsextremisten verstehen, die Taten aber nicht? Woraus leitest du denn die Motivation ab?
Wo siehst du hier eine Diskussionsgrundlage?
Inwiefern kommen Menschen dabei nicht zu schaden? Du meinst nicht körperlich? Ist das alles? Was glaubst du, wie Menschen sich fühlen müssen, die glauben, sie hätten sich in die Sicherheit geflüchtet, und feststellen müssen, dass die für sie angedachten, dürftigen Not-Unterkünfte mit "Schweinefleisch und Schweineinnereien" beschmiert sind, zusehen müssen, wie ihre besten Kumpels oder einfache Landsleute mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus abtransportiert werden.
Welche diskussionswürdige politische Botschaft soll denn hinter diesen Serien-Taten stehen?
WER IST WIR??? Deutschland???
Was ist los mit dir, Schattenelf?
Da suchen Extremisten ihre Interessen Deutschland gegenüber zu erpressen, und du sprichst von Menschen, mit denen man diskutieren könnte, weil sie nur "erpressen, drohgebärden und Sachbeschädigen", sprich nach Möglichkeit direktes Menschenleben unangetastet lassen... folglich also bei ihnen noch etwas ankommen könnte.
Merkst du nicht selbst diesen Irrsinn, denn du hier verzapfst???