Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

das ist allein dein irrtum und es ist deine ausgemachte blindheit es nicht zu sehen! irgendwann wird es auch passieren, dass menschen auch zum schaden kommen, wie es schon passiert ist! mit "schönreden" leistest nur vorschub!

shimon

Absolut.... (y)

(über eine gewisse Schräglage sehe ich gerade mal grosszügig hinweg. :D)

Werbung:
für deine naivität (???) bist du richtig zu beneiden ....

shimon

Shimon, das Posting, über das du dich verständlicherweise so aufregst- hat Any geschrieben,.... wie du ja aus dem Hinweis, als Sage dir das nochmals ausdrücklich erklärte, wissen dürftest, habe ich Leute zitiert auf Gabis Bemerkung hin, dass hier schliesslich keiner das Fackeln von Asylheimen und Flüchtlingen gut geheissen habe.

Es ist aber auch meinem Posting zu entnehmen, da ist ein Link... ;)

Genau so siehts aus und ich denke, in dieser Beziehung sind sich alle Mitschreibenden einig.
Und ich finds richtig unschön, wenn versucht wird diejenigen die eine andere Auffassung von besserer Flüchtlingspolitik haben, die nach dem wieso und warum fragen, in die Gewalt- oder Nazi-Ecke zu drängen.
Niemand hat in diesem Faden geschrieben, dass er Gewalt gegen Flüchtlinge oder Unterkünfte gutheißt.
Uneinigkeit besteht eigentlich lediglich darin, welche und wieviel Flüchtlinge Asylrecht bekommen sollten.
Wer hier nicht auf Kurs ist und womöglich eine Gegenmeinung hat, wird mit Hass, Häme und Abwertung bedacht, dem werden dann auch gern mal die Worte sinnentstellt untergejubelt.
Und was mir so richtig auf den Senkel geht, ist das salbungsvolle Gutmenschentum vorm heimischen PC. Das ist wirklich keine Kunst hier als Maulheld aufzutreten, der vor Mitleid und Altruismus alle kritischen Aspekte zur Flüchtlingsproblematik ausgeblendet hat und nur noch reflexhaft argumentiert.
Damit ist keinem Flüchtling geholfen. Mit persönlichem Engagement ists bei denen wahrscheinlich eh nicht weit her - aber hier groß das Maul aufreißen und andere Meinungen auf die schwarze Seite schieben. Wo bleibt eigentlich die von euch geforderte Toleranz, zu der ihr selbst nicht in der Lage seid.

Hab ich das??

Nee... SO gesagt hat das niemand... stattdessen aber zB.:

Es ist Wut über die Politik, kein Hass gegen notleidende Menschen. Es sind ja nicht besetze Flüchtlingszeltstätten, die i.d.R. abgegriffen werden, sondern leerstehende, was mir zeigt: den Menschen will keiner was, den Politikern schon.

Und Hass ist es auch nicht, was Du gemeinhin versuchst so darzustellen: nämlich Kritik am politischen System, am Umgang mit Flüchtlingen wie eben auch den Völkern, die bereits hier wohnen.

https://www.esoterikforum.at/thread...chen-anja-reschke.206261/page-16#post-5095873

Wo genau siehst du hier ein Problem. Es ist eine Meinung und der Versuch eine bestimmte Situation zu verstehen - nicht zu rechtfertigen.
Und wenn du meinst, dass es nicht nötig ist, Ursachenforschung wie es so weit kommen kann zu betreiben, dann ist das deine persönliche Sache.
Es gibt jedoch Menschen, die gerne tiefer blicken und hinterfragen.
...den Rest kann man ja hier schön nachlesen...und nicht...wie manch einer hoffen mag...daß Aufrufe zur Gewalt gegen Flüchtlinge als "Meinung" akzeptiert werden müssen...

Belege das oder halt den Mund....
Absolut.... (y)

(über eine gewisse Schräglage sehe ich gerade mal grosszügig hinweg. :D)

Was dir bei ihm gelingt, könnte dir auch bei anderen gelingen - so als Selbstversuch -

Verstehe nur Bahnhof...

"Anschlag auf Nazigener"

"Bei einem Feuer auf einen Hof von Neonazigegnern im mecklemb urgischen Jamel bei Wismar ist eine Sceune komplett zesrstört worden. Die Polizei geht davon aus, dass unbekannte den Brand in der Nacht zum Donnerstag gelegt haben , sagte eine
Sprecherin in Rostock. Auf dem Hof wohnt das Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer, das für sein Engagement gegen die rechtsextreme bekannt ist und bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Nachg jahrelanger Mobbing durch rechtsextreme, bekomme die Auseinandersetzung eine lebensgefährliche Qualität, sagte Horst Lohmeyer."

www.taz.de

shimon

P.S. Durch allzugrosse "Verständnis" für die Brandstifer gegen Flüchtlingsheime werden auch solche Taten begünstigt und dasd ist Lebensgefährlich!

Da schau! Und das ist keine Gewalt? Und genauso wird es dann auch gegen die Flüchtlinge ablaufen, wenn sie dann im Wohnheim sind und die Protestler noch erzürnter sind, weil die Flüchtlinge nun doch da sind!
:mad:

Wo genau siehst du hier ein Problem. Es ist eine Meinung und der Versuch eine bestimmte Situation zu verstehen - nicht zu rechtfertigen.
Und wenn du meinst, dass es nicht nötig ist, Ursachenforschung wie es so weit kommen kann zu betreiben, dann ist das deine persönliche Sache.
Es gibt jedoch Menschen, die gerne tiefer blicken und hinterfragen.

Belege das oder halt den Mund....

Was dir bei ihm gelingt, könnte dir auch bei anderen gelingen - so als Selbstversuch -

Verstehe nur Bahnhof...

Da Du meinen Beitrag zitiert hast und dann darauf das grschrieben hast, war meine Frage, ob ich denn so gesxhrieben habe, wie Du es über einige User hier getan hast.;)

Werbung:
Zurück
Oben