Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Du willst doch nicht allen Ernstes, daß ich mir jetzt den Kopf unserer Politiker zerbreche - oder doch?
Nein, es würde schon genügen wenn du dir deinen eigenen Kopf zerbrechen würdest.
Wenn du der Ansicht bist, dass all diese Menschen, denen wir Schutz und Unterkunft bieten auch psychologisch betreut werden sollten - 2015 ca. 450.000 Neuzugänge - solltest du vielleicht schon auch eine Vorstellung haben wie das funktionieren könnte.

Einfach nur sagen "die Menschen gehören psychologisch betreut, aber der Staat tut nix" ist BILD-Niveau und alles andere als konstruktiv.

R.

Nein, es würde schon genügen wenn du dir deinen eigenen Kopf zerbrechen würdest.
Wer sagt dir das ich das nicht tue?

Wenn du der Ansicht bist, dass all diese Menschen, denen wir Schutz und Unterkunft bieten auch psychologisch betreut werden sollten - 2015 ca. 450.000 Neuzugänge - solltest du vielleicht schon auch eine Vorstellung haben wie das funktionieren könnte.
Denkst du sie bräuchten diese Betreuung nicht?
Es muß ja nicht jeder einzelne Flüchtling eine Betreuung haben, aber es sollten Betreuer vor Ort sein.
Genau so wie auch Ärzte vor Ort sein sollten.
Wenn aber genau das nicht geschieht, sogar "Ärtze ohne Grenzen", die sich freiwillig melden, nicht in die "Lager" gelassen werden, dann läuft da doch gewaltig was schief, findest du nicht?
Was denkst du könnte der Grund dafür sein?
Einfach nur sagen "die Menschen gehören psychologisch betreut, aber der Staat tut nix" ist BILD-Niveau und alles andere als konstruktiv.
Oh, ich sage das bei weitem nicht "einfach nur so".
Bei uns z.B. wird genau das gemacht.
Die Flüchtlinge werden betreut.

....was sagst du zu den verschwendeten Geldern, das m.E. für Besseres eingesetzt werden könnte?

Nix?

Ich schrieb "wahrscheinlich", weil es eben eine Vermutung ist. Maulhelden am PC sind ja ziemlich verbreitet.
Aha...ich weiß davon nichts.
In meinem Umfeld habe ich hauptsächlich Menschen die authentisch sind.
Ich spreche von denen, die sich hier so künstlich aufregen (...)
Künstlich? Woher willst du wissen, daß sie sich künstlich aufregen?
DAS ist eine Unterstellung, alles andere ist hier nachzulesen.
als hätten Any, Shania, Flimm, oder ich (mehr fallen mir grad nicht ein) die Unterkünfte für Flüchtlinge persönlich zerstört
Nein Gabi, niemand hat das getan.
Es ist jedoch, jedenfalls für mich, ziemlich erschreckend, daß es Menschen gibt, die die Intension der "Anzünder" nachvollziehen wollen, & diese Taten als Sachbeschädigung titulieren, weil ja angeblich keine Menschen zu Schaden gekommen sind.
Es sind nämlich Menschen zu Schaden gekommen, weil sie jetzt nicht mehr dort wohnen können.
Nochmals zur Verdeutlichung: Niemand hat hier Gewalt und Zerstörung befürwortet oder gerechtfertigt - Hinterfragen muss/sollte erlaubt sein.
Nochmal Gabi:
Wenn ein Thread eröffnet wird, mit dem Thema: "
Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" & ich lese dann Dinge wie, man sollte die Intension dahinter verstehen, dann gibt mir das persönlich zu denken.
Das Ganze ist m.E. ein sehr, sehr sensibles Thema & so sollte es auch behandelt werden.

Siehst du denn hinter dem Akt, Asylheime abzufackeln keine Fremdenfeindlichkeit?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Schon wieder so eine Unterstellung!
Demnach wäre jede Regung gegen Fremdenfeindlichkeit hier unecht?
....eher aufgeblasen und genormt, denn Fremdenfeindlichkeit ins Spiel zu bringen, ist die eigentliche Unterstellung.
Dreht sich denn dieser Thread nicht um Fremdenfeindlichkeit & das "man" gegen Hass-Pstings den Mund aufmachen sollte?
Wieso nennst du es aufgeblasen & genormt, wenn Menschen dies dann auch tatsächlich tun?

Werbung:
Zurück
Oben