Genau so siehts aus und ich denke, in dieser Beziehung sind sich alle Mitschreibenden einig.
Und ich finds richtig unschön, wenn versucht wird diejenigen die eine andere Auffassung von besserer Flüchtlingspolitik haben, die nach dem wieso und warum fragen, in die Gewalt- oder Nazi-Ecke zu drängen.
Niemand hat in diesem Faden geschrieben, dass er Gewalt gegen Flüchtlinge oder Unterkünfte gutheißt.
Uneinigkeit besteht eigentlich lediglich darin, welche und wieviel Flüchtlinge Asylrecht bekommen sollten.
Wer hier nicht auf Kurs ist und womöglich eine Gegenmeinung hat, wird mit Hass, Häme und Abwertung bedacht, dem werden dann auch gern mal die Worte sinnentstellt untergejubelt.
Und was mir so richtig auf den Senkel geht, ist das salbungsvolle Gutmenschentum vorm heimischen PC. Das ist wirklich keine Kunst hier als Maulheld aufzutreten, der vor Mitleid und Altruismus alle kritischen Aspekte zur Flüchtlingsproblematik ausgeblendet hat und nur noch reflexhaft argumentiert.
Damit ist keinem Flüchtling geholfen. Mit persönlichem Engagement ists bei denen wahrscheinlich eh nicht weit her - aber hier groß das Maul aufreißen und andere Meinungen auf die schwarze Seite schieben. Wo bleibt eigentlich die von euch geforderte Toleranz, zu der ihr selbst nicht in der Lage seid.