Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Flüchtlingsheime anzünden ist Gewalt, auch wenn noch keine Flüchtlinge drinnen sind. Es ist ein klares Zeichen, jemandem das Haus anzuzünden. Das ist keine Angst, das ist Hass.

Und woraus entsteht dieser Hass?

Lg
Any

Hass ensteht auch aus Angst.Nämlich die Angst vor dem Fremden,dem was man nicht kennt.
Das Fremde ist das Ungewisse,etwas was man nicht kennt.
Man muss auch aktzeptieren können das Menschen verschieden sind und das meine ich garnichtmal direkt auf die "Fremden" aus dem Ausland sondern auf unterschiedliche Aufassungen von Menschen innerhalb der selben Gesellschaft.
In meinen Augen ist es krank wenn man Verständnis für das Fremde aussserhalb der eigenen Gesellschaft hat aber nicht für das Fremde innerhalb der eigenen Gesellschaft.
In meinen Augen krank deshalb weil man das "Übel" an der Wurzel packen und erstmal verarbeiten muss innerhalb der Gesellschaft in der man lebt und nicht sofort in den "Fremden".

Werbung:
Wir sollten alle ernsthaft mit Menschen diskutieren, die Asylheime abfackeln und ihre Anliegen mit in politisch relevante Entscheidungen einbeziehen.

Da dies nicht so geschehen ist wurden Asylheime von einigen erst ab gefakelt.
Das Ganze ist das Problem einer polarisierenden Politik welche den einseitig polaren Anspruch auf eine allgemeingültige Wahrheit zu besitzen glaubt.

Da dies nicht so geschehen ist wurden Asylheime von einigen erst ab gefakelt.
Das Ganze ist das Problem einer polarisierenden Politik welche den einseitig polaren Anspruch auf eine allgemeingültige Wahrheit zu besitzen glaubt.

Nein! Es ist aber genau das, was dich NPD und Co-Pegida gezielt glauben machen wollen. Und sie scheinen ja leichtes Spiel zu haben, wer hätte das Gedacht.

"Da ist die braune Saat so weit aufgegangen, dass man nun lieber Häuser niederbrennt, in denen Familien eine neue Bleibe finden sollten", sagte Nierth. Sogar Familien aus Kriegsgebieten werde "von kranken, bösen Gehirnen" freistehender Wohnraum nicht gegönnt. Das sei "eine bleibende Schande für Tröglitz, die uns nun mit Mölln und Hoyerswerda in eine Reihe bringt und noch viele unabsehbare Folgen haben wird". Davon werde der Ort sich wohl nie mehr erholen.

Nierth äußerte sich auch im Kommentarbereich der Mitteldeutschen Zeitung: "Ich habe soeben dem Landrat vorhandenen privaten Wohnraum angeboten, um dort Familien unterzubringen. Ich rufe alle Tröglitzer auf, ebenfalls leerstehenden Wohnraum Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen, damit die Braunen nicht über unseren Ort siegen! Es ist nun endgültig ZEIT AUFZUSTEHEN!"

Nierth verteilte am Morgen in Tröglitz ein Flugblatt, das zum Besuch einer "Spontan-Kundgebung" um 17 Uhr auffordert. Er wandte sich damit an "alle menschenfreundlichen Tröglitzer, die gegen diesen unerträglichen Hass ein Zeichen setzen wollen". Sein Appell schließt mit den Worten: "Tröglitzer, steht miteinander – füreinander!"

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) schrieb auf Twitter: "Schlimmer Verdacht nach Brand in Tröglitz macht fassungslos. Wir müssen weiter deutlich machen: Flüchtlinge sind bei uns willkommen!" Linken-Chef Bernd Riexinger forderte: "Behörden müssen BürgerInnen, die Zivilcourage zeigen, aktiven Schutz leisten. Tröglitz nicht Pegida überlassen. Geistige Brandstifter ächten!"

40 Flüchtlinge sollen im Mai kommen
Tröglitz im Burgenlandkreis ist bundesweit in den Schlagzeilen, seit Markus Nierth wegen rechtsextremer Anfeindungen seinen Rücktritt als Bürgermeister erklärt hatte. Die NPD-geführten Proteste richteten sich gegen die geplante Unterbringung von etwa 40 Flüchtlingen. Die ersten sollen Anfang Mai nach Tröglitz kommen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...oeglitz-asylbewerberheim-feuer-sachsen-anhalt

Tillich fordert zur Mithilfe nach Brandanschlag auf
In Meißen ist in der Nacht zum Sonntag ein Brandanschlag auf eine geplante Asylbewerberunterkunft verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden an zwei Stellen Spuren von Brandbeschleunigern gefunden. Wenige Stunden nach der Tat hat das für Extremismus zuständige Operative Abwehrzentrum der Polizei (OAZ) die Ermittlungen übernommen. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft. Mit dem Anschlag in Meißen setzt sich die Reihe ausländerfeindlicher Angriffe in Sachsen fort.

Das zweite Mal in dieser Woche musste Stanislaw Tillich vor die Presse treten und Stellung zu ausländerfeindlichen Taten in Sachsen nehmen.

Initiative Heimatschutz weist möglichen Zusammenhang zurück

Am Abend vor dem Anschlag hatte ein Treffen mutmaßlicher Rechtsextremer in Meißen stattgefunden. Die sogenannte Initiative Heimatschutz hatte auf ihrer Facebook-Seite zu einer spontanen Aktion auf der Eisenbahnbrücke aufgerufen. Das Treffen stand unter dem Motto "Schweigen heißt zustimmen! Sei nicht mehr schweigsam, denn es ist dein Land! Hol es dir zurück!" In dem Aufruf hieß es: "Sooooo....damit ihr nicht denkt in Meißen passiert nix..weit gefehlt...Heute 19.00 spontane Zusammenkunft auf der Eisenbahnbrücke. ...sehr kurzfristig aber das hat seine Gründe. ..kommt zahlreich." Auf der Brücke wurde ein Banner angebracht mit der Aufschrift: "Schweigen heißt zustimmen! Es ist unser Land!"

Einen möglichen Zusammenhang wies die Initiative am Sonntag zurück. Auf ihrer Facebook-Seite heißt es: "Initiative Heimatschutz distanziert sich von jeglichen Brandstiftungen, Anschlägen und sonstigem. Wir sind weder rechtsextrem, noch rassistisch!" Trotz der Beteuerungen untersucht das OAZ einen möglichen Zusammenhang.
http://www.mdr.de/sachsen/brand-asylheim-meissen112_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Hass ensteht auch aus Angst.Nämlich die Angst vor dem Fremden,dem was man nicht kennt.
Das Fremde ist das Ungewisse,etwas was man nicht kennt.
Man muss auch aktzeptieren können das Menschen verschieden sind und das meine ich garnichtmal direkt auf die "Fremden" aus dem Ausland sondern auf unterschiedliche Aufassungen von Menschen innerhalb der selben Gesellschaft.
In meinen Augen ist es krank wenn man Verständnis für das Fremde aussserhalb der eigenen Gesellschaft hat aber nicht für das Fremde innerhalb der eigenen Gesellschaft.
In meinen Augen krank deshalb weil man das "Übel" an der Wurzel packen und erstmal verarbeiten muss innerhalb der Gesellschaft in der man lebt und nicht sofort in den "Fremden".

Für rechtsextreme Vorstellungen und deren Vertreter kann es kein Verständnis geben, egal ob sie aus dem eigenen Land kommen oder eben so extreme Vorstellungen haben wie Salafisten und IS-Anhänger. Und mit solchen Leuten kann man auch nicht diskutieren, das kommt nicht an!

Kriegsflüchtlinge in Not, die gerade vor dem IS hierher fliehen, ist aber wohl ausser Diskussion, da ist es egal, ob sie fremd sind, diese Menschen brauchen Schutz und mit dem Abfackeln der Wohnheime ergibt sich eine neue Traumatisierung, da diese Menschen eigentlich damit rechneten, in ein sicheres und friedliches Land zu kommen.

Du glaubst also ehrlich, dass die Menschen, die sich "nur ernsthaft bedroht" fühlen losziehen und Asylheime anzünden. Also, Leute wie du, Gabi, Ura, Any usw...?

du willst also damit sagen, das einige User hier Asylheime anzünden?

ich mein ich kann nur von mir sprechen und ernsthaft bedroht sehe ich mich nicht, aber D , das Land wird es nicht verkraften.

Aber es ist schön wenn sooo sachlich diskutiert werden kann.

Also unterlass bitte deine Unterstellungen und persönlichen Angriffe

Da ist wohl eher Griechenland überfordert, dass von der EU im Stich gelassen wurde.
Griechenland wird durch EU bezüglich der Flüchtlingpolitik sehr wohl unterstützt. Wo allerdings das Geld am Ende landet - keine Ahnung - bei den Flüchtlingen, die in Griechenland ankommen eher nicht, wenn man sich die Zustände dort anschaut.
Bist doch sonst so gut im verlinken.
http://www.n-tv.de/politik/EU-gibt-Milliarden-fuer-Fluechtlingshilfe-article15692741.html
Ach, hab ich ja völlig vergessen ... die Griechen feiern ja Partys, deswegen können sie den Flüchtlingen net helfen.
Das ist billigster Sarkasmus....
Soviel zur Intelligenzleistung mancher "Bürger"
Und soviel zu deiner Intelligenzleistung...
Nein!
Du versuchst immernoch das abfackeln von Unterkünften(200) zu rechtfertigen und merkst es noch nicht einmal !
Warum beisst du dich hier so fest und benutzt Any als Projektionsfläche für deinen Hass?
Ich habe durchaus verstanden, und ich vermute du auch. Ich denke was Any sagen wollte: Das abfackeln steht am Ende einer langen Kette von politischen Fehltritten. Und der Bürger steht an diesem Ende fassungslos und versteht die Welt nicht mehr.
Das in Deutschland jede Menge Nazigruppierungen rumlaufen ist bekannt und dass die jetzt den Flüchtlingsstrom als Anlass nehmen, ihrer Gesinnung durch ihre ganz speziellen Methoden Ausdruck zu verleihen, hätte sich im Vorfeld eigentlich jeder zusammenreimen können.
Anstatt seinen Hass mal auf das Versagen von Politik, Staat, Polizei und Justiz zu lenken, ist natürlich viel einfache einen einzelnen User niederzumachen, der ja wohl das Recht hatdarauf hinzweisen, dass vor dem abfackeln ziemlich viel schief gelaufen sein muss.
Und gnaz ersthaft: es wird hier doch niemand so naiv und dumm sein zu glauben, Any befürworte das Zündeln an Wohnheimen für Asylanten?

Werbung:
Das in Deutschland jede Menge Nazigruppierungen rumlaufen ist bekannt und dass die jetzt den Flüchtlingsstrom als Anlass nehmen, ihrer Gesinnung durch ihre ganz speziellen Methoden Ausdruck zu verleihen, hätte sich im Vorfeld eigentlich jeder zusammenreimen können.
Anstatt seinen Hass mal auf das Versagen von Politik, Staat, Polizei und Justiz zu lenken, ist natürlich viel einfache einen einzelnen User niederzumachen, der ja wohl das Recht hatdarauf hinzweisen, dass vor dem abfackeln ziemlich viel schief gelaufen sein muss.

...und Selbstjustiz ist strafbar...der "arme, fassungslose Bürger" ist dann so "hilflos"...daß er billigend in kauf nimmt, daß bei seinem Brandanschlag unschuldige Menschen abfackeln...wieso dann nicht im Umkehrschluß...wenn einer der seltenen Fälle...Asylant begeht Straftat...auch unsere Politik,Staat ,Polizei und Justiz anklagen...und den armen, hilflosen,fassungslosen Täter bedauern...oder ist sein A?sch nicht weiß bzw beige genug?

Sage

Zurück
Oben