Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nein, das meine ich nicht, habe mich lediglich auf den Artikel der Sd bezogen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2240831
Wenn du meinen verlinkten Artikel gelesen hättest6, würdest du wissen, das relativ gesehen in Schweden, Österreich und Unarn mehr Flüchtlinge aufgenommen werden als in Deutschland.
Ich kopier es dir noch mal :

(..)betrachtet man das Verhältnis der Asylbewerberzahlen zu den Einwohnerzahlen im europäischen Vergleich, relativiert sich die Zahl. Setzt man die Zahl also in Relation zur Größe der Bevölkerung. Laut Eurostat werden in Ländern wie Schweden (5,7 Asylanträge pro 1000 Einwohne), Österreich (2) oder Ungarn (1,9) relativ gesehen mehr Asylanträge als in Deutschland (1,5) gestellt. Selbst in der Schweiz sind es laut UNHCR mehr als in der Bundesrepublik.

Zahlen richtig zu deuten ist so eine Sache.............
lg

also entweder nimmt man ein Land oder die Einwohnerzahl heran.
meins kam eben auch aus deinem Artikel aufs Land bezogen.
vermischen kannst du es nicht wirklich meine ich.

Werbung:
also entweder nimmt man ein Land oder die Einwohnerzahl heran.
meins kam eben auch aus deinem Artikel aufs Land bezogen.
vermischen kannst du es nicht wirklich meine ich.

Wenn man sich eine reale Vorstellung machen will, muss man die Zahlen in Relation setzen.
Wieviele Flüchtlinge auf wieviele Einwohner,
aber auch wieviel Flüchtlinge im Bezug auf das Bruttosozialprodukt.
Ist auch in dem Artikel.

Ach ja , das " so bitterarme, ängstliche Europa " also gesamt Europa hat ja auch schon 123600 Flüchtlinge aufgenommen. LOL !!!

Im Jahr 2014 haben in Europa 626.000 Menschen um Asyl angesucht, das sind um 191.000 mehr als im Jahr davor.
soviel zu deinem LOL
http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13188_de.htm

Bis Mai 2015 waren es 103.000, also kann man ein bisserl hochrechnen wie die Zahl am Jahresende aussehen wird. Und zu dieser Zahl kommen natürlich noch die 626.000 vom Vorjahr, und die vom Jahr davor usw.
http://derstandard.at/2000017196395...n-kamen-2015-ueber-das-Mittelmeer-nach-Europa

Das schaut schon ein wenig anders aus, gelle?

Im Jahr 2014 haben in Europa 626.000 Menschen um Asyl angesucht, das sind um 191.000 mehr als im Jahr davor.
soviel zu deinem LOL
http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13188_de.htm

Bis Mai 2015 waren es 103.000, also kann man ein bisserl hochrechnen wie die Zahl am Jahresende aussehen wird. Und zu dieser Zahl kommen natürlich noch die 626.000 vom Vorjahr, und die vom Jahr davor usw.
http://derstandard.at/2000017196395...n-kamen-2015-ueber-das-Mittelmeer-nach-Europa

Das schaut schon ein wenig anders aus, gelle?

lol
Na und weiter?
Es waren schon einmal deutlich mehr. 438.191 Menschen haben 1992 ALLEIN in Deutschland Asyl beantragt.
Nur jetzt muss man dagegen ja Stimmung machen - ich kann mir ja denken warum.
Was sind dann bitte 626000 für ganz Europa? Les doch mal, wieviel davon anerkannt werden, da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Einfach mal lesen : http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2240831

Ja, um die gehts mir auch.
Sah letzte Woche noch eine Reportage über eine Roma-Familie aus Albanien (sicheres Herkunftsland).
Zurückgeblieben waren die alten Eltern und die berichteten: (sinngemäß): als meinem Sohn das Mehl ausging, haben sie ihre Sachen gepackt und sind mit ihren Kindern, mit dem Bus, nach Deutschland. Ja - sie wissen, dass sie nicht bleiben können - aber egal, auch wenns nur für ein paar Monate ist - wenigstens ein Dach über dem Kopf, Nahrung und etwas Geld.

Was sind diese Menschen anderes als Wirtschaftsflüchtlinge, die trotz bestehender Gesetzeslage, unser Sozialsystem "benutzen".
Es ist schlimm, dass es vielen Menschen aus den als sicher eingestuften Staaten wirtschaftlich schlecht geht - keine Frage - aber es kann auch nicht angehen, dass die Menschen nur dann plötzlich aktiv werden, wenn es woanders was zu holen gibt, was das eigene Land ihnen verwehrt.
Wo ist die Aktivität und Kreativität bei der Arbeitsuche im eigenen Land?
Das alles wäre auch nicht der Redc wert, wenn es sich um Einzelfälle handeln würde - sind es aber nicht.
Im letzten Jahr wurden leldiglich 25,8% als Asylberechtigte anerkannt. 75% der Menschen kamen aus sicheren Herkunftsländern, die jetzt, aufgrund der allgemeinen Flüchtlingswelle, auf bis dato ungeahnte Ideen kommen und sich hier, bis zur Abschiebung, ein paar Monate versorgen lassen und die Plätze besetzen, die für anerkannte Flüchtlinge bitter nötig wären.
Sehr interessant ist auch die neuste Aussage von Gysi (heute im Sommerinterview ZDF), der plötzlich öffentlich erkennt und bekennt, dass wir natürlich nicht die ganze Welt hereinlassen können. Im Gegensatz zu früher, wo es von den Linken doch immer hieß: Grenzen und Türen auf für Alle.

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-229.html

ist ja nett, dass du mich an deiner Traumtänzerwelt teilhaben lässt, in der man nur Aktivität und Kreativität bei der Jobsuche an den Tag legen muss, weil das "eigene Land" Sozialleistungen verwehrt :D

am grauslichsten ist der Zynismus über wirtschaftlich sehr schwache Staaten. Wenn man null Perspektive hat. Wenn man seinen Kindern zuschauen muss, wie sie in der gleichen PErspektivlosigkeit aufwachsen und sich die Scheisse nur wiederholt. Wenn man gleichzeitig die Bilder von Europa vor Augen hat...was macht man dann? a.) Geld zusammenkratzen und sich in Lebensgefahr begeben? weil das immernoch besser ist, als einer von den Überflüssigen zu sein? b) sich mal am Riemen reißen, weil: wie kommen vollgefressene Deutsche dazu, sich in der Halbzeitpause über die Negerflut und den Untergang der abendländischen Identität beschweren zu müssen???

Globalisierung! Wir wollen Wirtschaftswachstum, wir wollen günstige Preise und neue Technolgien. Das wollen wir aber nicht einfach nur jeder für sich und persönlich, sondern wir stecken in einer Dynamik in der jeder Moment des Abwartens, ein Einknicken vor der Konkurrenz ist. Das heißt wir brauchen den Fortschritt, ob wir wollen oder nicht. Natürlich wird die Welt kleiner und die Wege kürzer und wenn diese Menschen zu uns kommen liegt das nur in der Logik die wir alle mittragen.

Und dass man nicht die ganze Welt hereinlassen kann ist keine neue linke Position, sondern nicht einmal erwähnenswert. DAss du das hier als Punkt aufführst, sagt eigentlich mehr über dich aus. Tatsache ist aber, dass man sich hier nach wie vor über Erdnüsse beschwert.

Tja, ich sag es einfach nochmals, damit Walter sich nicht alle Haare ausrauft ;)

Was ihr hier macht, ist nicht OK.

Der geballte Hass, und die Hetzerei (verdrehen der Aussagen, wer Kritik äußert ist automatisch ein zum Abschuss freigegebener Rassist usw) den hier gerade die Leute äußern, die behaupten, sich gegen Gewalt und Faschismus zu stellen ist offensichtlich und erschreckend.
Aber das ist ja nicht nur bei diesem Thema so. Es sind ja oft gerade die Leute, die sich für gut halten (oder zumindest für besser als ... füge das aktuelle Hassobjekt ein), die gar nicht merken, wie ihr extremes schwarz weiß denken immer faschistischer wird.

Man könnte den Beitrag von Anja Reschke in seiner Wirkung eigentlich auch als paradoxe Intervention bezeichnen. Aber das ist natürlich eine Verschwörungstheorie und daher automatisch nazi ... ;)

lg

Tja, ich sag es einfach nochmals, damit Walter sich nicht alle Haare ausrauft ;)

Was ihr hier macht, ist nicht OK.

Der geballte Hass, und die Hetzerei (verdrehen der Aussagen, wer Kritik äußert ist automatisch ein zum Abschuss freigegebener Rassist usw) den hier gerade die Leute äußern, die behaupten, sich gegen Gewalt und Faschismus zu stellen ist offensichtlich und erschreckend.
Aber das ist ja nicht nur bei diesem Thema so. Es sind ja oft gerade die Leute, die sich für gut halten (oder zumindest für besser als ... füge das aktuelle Hassobjekt ein), die gar nicht merken, wie ihr extremes schwarz weiß denken immer faschistischer wird.

Man könnte den Beitrag von Anja Reschke in seiner Wirkung eigentlich auch als paradoxe Intervention bezeichnen. Aber das ist natürlich eine Verschwörungstheorie und daher automatisch nazi ... ;)

lg

Als ob hier die eine Seite der anderen was schuldig wäre...das ist doch das billigste überhaupt, wenn sich dann manche aufregen "Rassist" genannt zu werden, oder überhaupt "in eine Schublade gesteckt werden", gleichzeitig aber munter über die "Gutmenschen, naiven Grünsozen, etc." herziehen.

lol
Na und weiter?
Es waren schon einmal deutlich mehr. 438.191 Menschen haben 1992 ALLEIN in Deutschland Asyl beantragt.
Nur jetzt muss man dagegen ja Stimmung machen - ich kann mir ja denken warum.
Was sind dann bitte 626000 für ganz Europa? Les doch mal, wieviel davon anerkannt werden, da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Einfach mal lesen : http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2240831

Nützt doch gar nichts, ohne sich das *man* anzuschauen. In Dortmund bspw. zählen 20 Personen zum harten Kern der Rechten (sah ich neulich im TV, dass Dortmund eine Hochburg der Rechten geworden ist!), die können diese Stimmung schon mal nicht machen. Wer also ist dieser MAN?

Werbung:
Zurück
Oben