Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Sie hat, wenn diese Antwort typisch war, überhaupt keine Publikumsfragen beantwortet, sondern nur gelabert.
Diese "Fragerunden" sind nur billige Feigenblätter, die Bürgernähe suggerieren sollen. Richtig wäre gewesen, auf die Frage der Dame "Was gedenken sie tun, Europa zu schützen" auf einer Antwort zu insistieren und die Kanzlern buchstäblich in die Enge zu treiben, bis eine klare Antwort ohne Geschwurbel kommt (wobei "Nichts!" vermutlich die realistischste, mögliche Variante ist). Aber vermutlich hätte man die besorgte Frau dann nachdrücklich als Störer aus dem Studio komplimentiert.
Politiker lügen oder schwurbeln oder gleich beides, so sieht es aus. Eine jämmerliche Vorstellung...

LG
Grauer Wolf

Das Problem ist folgendes, Wolf, die Leuts, die sich als "besorgte Bürger" geben suchen keinen Austausch.... und Antworten auf realpolitischer Ebene, sondern Bestätigung ihrer Ängste und Vorurteile. Und finden genau diese auch grundsätzlich.

Merkel hätte hier machen können, was sie wollte, sie würde letztlich immer so ausgelegt, dass sich die "Asylkritiker" bestätigt sehen. Umso wichtiger ist es, eben so an diesen konkreten Fragen "vorbei" zu antworten, dass sich ein gewisser Teil der "Besorgten" nie auf sie oder auf aktives Regierungspersonal wozu übrigens auch die Opposition gehört, berufen kann. Der Grund ist ganz einfach, dass hinter der Maske von Besorgtheit in diesen Tagen viel zu oft eine verfassungs- und menschenrechtswidrige Ideologie anzutreffen ist....

Im Grunde ist die merkelsche Antwort kurz und knapp: Dass Ayslanträge usw. geprüft werden ist klar, dass die Gefahr gegeben ist, hier liefen Islamisten ein, ist klar, dass es kulturelle Hürden zu nehmen geben wird, ist klar... dass die gesammelte Flüchtlingsthematik eine enorme Herausforderung, auch wirtschaftlich, darstellt ist klar.... für all diese Themen seid ihr, liebe so genannte "besorgte Bürger" aber leider keine ernstzunehmende Ansprech/Austauschpartner... denn besorgte Bürger sind wir dieser Tage alle .... ist also kein Sonderstatus auf den ihr basieren könnt, um politische Alternativen und Entscheidungen zu erwägen bzw. in die Waagschale zu werfen, die auch in solch einer Ausnahmesituation grob menschrechtswidrig sind und bleiben..., folglich eh nie zur Debatte stehen und von mir, Merkel aber auch nicht im allergeringsten hofiert werden werden.

Ich finds gut so. Besser als andersrum, wenn sie Deutschland und Deutsche mobil gegen Ausländer und Muslime machte. Ist doch so für die AFFEN (Allianz für Frieden und Freiheut Europas) immernoch genug Happie gegeben, zumal, wie gesagt, diese sogenannten "Besorgtbürger" eh weder mit realpolitischer Information noch Austausch auf dieser Ebene etwas anfangen können oder wollen, sondern grundsätzlich nur Bestätigung ihrer Ängste und Vorurteile suchen bzw. sich diese auch dann konsequent herausfriemeln, wo sie eindeutig widerlegt sind oder wenigstens eindeutig nicht bestätigt sind.
 
Vor vielen Jahren mal bei einer Werksbesichtigung über die Uni... Allgemein keine Gegend, in der ich abgebildet sein möchte...

LG
Grauer Wolf

Nicht nur du nicht. Ich möchte da nicht tot über`m Gartenzaun hängen.

Letztes Jahr nach dem (völlig ungiftigen!!!) Chemieunfall ging dort richtig die Post ab.
Die armen "Ausländer"! Nicht eben ein Vorzeigeland, dieses D ;)
 
da labert sie ständig einen Stuss das es eigentlich schon ne eigene Satire ist. Und das macht sie eigentlich v.a. dann wenn es um wirklich bedeutende Themen geht bei denen sie sich ansonsten weg duckt.

Okay. Wenn das wirklich die Intention des kanadischen Journalisten gewesen wäre, wäre ja nichts gegen einzuwenden. Obwohl sich dann die Frage der Relevanz der Verlinkung stellen würde. Denn das kann man haben, indem man in jede beliebige Folge der *Heute Show* reinzappt, dazu braucht man die Ausführungen des Kandiers nicht, weiß ohnehin jeder.

Aber, wie du schon treffend gesagt hast, er benutzt die Redeausschnitten für seinen islamophoben Alarmismus (ein starker Begriff übrigens, der vieles auf den Punkt bringt), und darauf fahren ja auch die Zuschauer ab, wie man an den Kommentaren zum Video und zum Teil auch hier im Thread sieht.

Man könnte jetzt noch vieles über diesen Vortrag schreiben, zum Beispiel über seine vulgärpsychologischen Ergüsse, Merkel habe keine Kinder, also keine persönliche Zukunft und fühle sich aus diesem Grunde nicht verantwortlich für Deutschland und ähnliche Scherzartikel. Lohnt sich aber vermutlich nicht.
 
Jetzt fehlt nur noch der Bezug zum Thema.

Ich meine, klar, wer Adolf Eichmann kennt, der weiß, dass es eine Ungeheuerlichkeit ist, wenn irgendjemand von der Welt verlangt, respektvoll mit PsiSnake umzugehen - beide sind Einheimische und deutsch ist deutsch -, aber mir Gutmensch geht noch nicht so ganz ein, was dieser Musel, der 2008 in Deutschland verurteilt wurde, mit den Flüchtlingen von 2015 zu tun haben soll.

Weiß zwar nicht was Eichmann nun hiermit zu tun haben soll...

Jedenfalls, weil viele Flüchtlinge gerade aus einem Land kommen indem größere Teile der Bevölkerung eine (islamo)faschistische Organisation an die Macht gebracht haben, ist das durchaus themennah, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich bin ja dafür, dass wir erkennbare Gegner und Verfolgte der Terrorarmee aufnehmen. Was wir aber tun ist jeden zu nehmen und Leute nicht abzuschieben, die mit einem Schild durch die Welt gehen auf dem steht, dass sie Islamismus und Terrorismus super finden.

Man kann auch Faschisten importieren, und ob das nun Ku Klux Klan Mitglieder sind oder Islamisten, in beiden Fällen haben die hier nichts verloren. Und wenn Ku Klux Klan Mitglieder oder wie es tatsächlich der Fall ist Islamisten Länder kontrollieren, in Ägypten Wahlen gewinnen, in Frankreich die Juden aus dem Land treiben, und in Deutschland 700 Mann für ihr "Kalifat" rekrutieren dann muss das Konsequenzen haben.
 
Man könnte jetzt noch vieles über diesen Vortrag schreiben, zum Beispiel über seine vulgärpsychologischen Ergüsse, Merkel habe keine Kinder, also keine persönliche Zukunft und fühle sich aus diesem Grunde nicht verantwortlich für Deutschland und ähnliche Scherzartikel. Lohnt sich aber vermutlich nicht.
Das mag "Küchenpsychologie" sein, aber ob der Moderator damit wirklich so sehr daneben liegt? Ich bin mir da nicht so sicher. Auf jeden Fall ist M.s Handeln verantwortungslos und ein massiver Verstoß gegen den Amtseid.

LG
Grauer Wolf
 
Das mag "Küchenpsychologie" sein, aber ob der Moderator damit wirklich so sehr daneben liegt? Ich bin mir da nicht so sicher. Auf jeden Fall ist M.s Handeln verantwortungslos und ein massiver Verstoß gegen den Amtseid.

LG
Grauer Wolf

Ja, diese Küchenpsychologie müßte man dann doch wohl auf alle Kinderlosen anwenden, nicht wahr, @Grauer Wolf? ;)

Vielleicht sollte man allen Kinderlosen das Wahlrecht entziehen, weil sie durch ihre Kinderlosigkeit gezeigt haben, daß sie nicht verantwortungsvoll handeln (=wählen) können? Wäre eine Konsequenz aus der von dir so hochgerlobten Küchenpsychologie.
 
Werbung:
Ja, diese Küchenpsychologie müßte man dann doch wohl auf alle Kinderlosen anwenden, nicht wahr, @Grauer Wolf? ;)
Zumindest denke ich an die Zukunft dieses Landes (exakt: dieses Lebensraumes), wenn auch anders als üblich. Mehr Menschen -> mehr landwirtschaftliche und industrielle Fläche nötig -> weniger Natur!

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben