Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Gibts wirklich Menschen die über 5 Jahre alt sind und nichts wissen, nichts geleistet haben und nichts können? Ich glaube nämlich das es das nicht gibt, und trotzdem gibts offensichtlich Rassismus. Und es gibt ja blöderweise sogar Rassisten die viel können und wissen und geleistet haben. Insofern... vielleicht ist diese gesamte "Analyse" schon ganz einfach falsch und dann ist sie wertlos.
Och man Codemn, du schreibst immer so viel.:D

Aber schau dir einfach mal ein paar Studien über Rassismus an.
http://science.orf.at/stories/1694145/
Auch die weiterführenden Link ganz unten sind interessant.

Oder auch hier:
http//www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-rechtsextremismus-studie-stellt-zusammenhang-her-a-1003938.html

Es gibt durchaus noch mehr Studien zu dem Thema.
Falls sie dich wirklich interessieren, dann schau doch mal, denn ich habe gerade sehr wenig Zeit.

Werbung:
Och man Codemn, du schreibst immer so viel.:D

Aber schau dir einfach mal ein paar Studien über Rassismus an.
http://science.orf.at/stories/1694145/
Auch die weiterführenden Link ganz unten sind interessant.

Oder auch hier:
http//www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-rechtsextremismus-studie-stellt-zusammenhang-her-a-1003938.html

Es gibt durchaus noch mehr Studien zu dem Thema.
Falls sie dich wirklich interessieren, dann schau doch mal, denn ich habe gerade sehr wenig Zeit.

Das Rechte statistisch gesehen eher weniger intelligent sind bestreite ich gar nicht. Das wird m.A.n. schon deutlich wenn man mal mit welchen diskutiert, denn in aller Regel ist das vom Niveau her schon ziemlich flach. Aber erstens gibts trotzdem Ausnahmen, und zweitens ist das etwas anderes als wenn man sagt, "können nichts, wissen nichts, leisten nichts." Das ist einfach auch verdammt flach und letztlich einfach nur polemisch. Und ich würde nichts dazu sagen wenn Farin Urlaub das eben einfach mal als Spruch raushaut, aber der baut darauf ja noch ne pseudo-intelligente Argumentationskette auf und leitet das mit "da muss ich mal etwas ausholen" ein... plus: Das hat man jetzt echt zur Genüge von anderen Promis gehört.

Und wenn da einfach nie was anderes kommt, einfach mal irgendwas das nen bisschen mehr Tiefe hat, auf das Problem bezogen, womit ich ja keine Vorlesungen in Psychologie oder was auch immer meine sondern nur mal irgendwas das mehr Substanz hat, dann fängts an zu nerven. Denn wenn das Thema doch so bedeutend ist, was es m.A.n. absolut ist, dann müsste es doch für irgendeine dieser Promi-Leuchten mal möglich sein nicht einfach nur dieses oberflächliche Gesülze loszuwerden.

Was Intelligenz betrifft: Den Zusammenhang bestreite ich nicht. Aber ich halte Mangel an Intelligenz nicht für die Ursache. Auch nicht Mangel an Bildung, denn sonst wäre das Problem doch sehr leicht zu lösen, was es nicht ist.

P.S.: Der zweite Link hat mit dem Thema Intelligenz eigentlich schon nix mehr zu tun. Da gehts um die AfD und das AfD-Anhänger statistisch gesehen nach rechts tendieren.

Ja. Es fasst alles zusammen, was man immer vermutet hat, aber nie wirklich öffentlich ausgesprochen wurde....
Der Kommentar darunter ist auch gut:

"Die Sache wird ganz einfach laufen. Diese Einwanderungsache ist geplant und "angeordnet" Merkel und Co haben da garnix mitzureden gehabt. nun kommen die alle. Die Leute, denen es nicht so gut geht, werden zunehmend neidisch und radikaler bis das Pulv erfass genug potential hat zu explodieren. Dann kommt es zu Gewaltakten (in größerne Dimensionen). Dann sind wir alle wieder (für die ganze Welt) Nazis. Oder Option 2.: Es kommen wirklich "Schläfer" rein, die dann echte Anschläge machen, und dann gibts die offizielle Totalüberwachung. Egal welche der 2. Optionen die drahtzieher bekommen was sie wollen. totalüberwachung, Destabilisierung des Erupäischen Kontinents, und wenn alles gut läuft einen schönen dicken Krieg. (Wo man danach wieder fett Kohle durch den aufbau verdienen kann). Genau das ist der Grund, und kein anderer. Die Flüchtlinge, und wir, sind dabei nur Bauernopfer (Unwichtiger Kollateralschaden)"

Werbung:
Merkel und Co haben da garnix mitzureden gehabt.
Allein schon wie sie da sitzt!Die Haltung, diese gelangweilte Stimme...die auch so ein bisschen nach.."ja, ich weiß ja auch nicht :o..." klingt.
Herrjee, was geht denn hier ab in diesem Land??!:cautious:

: Es kommen wirklich "Schläfer" rein, die dann echte Anschläge machen, und dann gibts die offizielle Totalüberwachung

Ja, so wird es geschehen.Wir sind auf dem Weg..

Zurück
Oben