Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Cayden schrieb:
Mir gefällt dein Beitrag, aber bei dieser Forderung widerspreche ich dir.
Das hieße nämlich, dass man alle religiösen oder mythologischen Symbole aus der Öffentlichkeit verbannen müßte, damit es gerecht wäre. Das hieße, dass keiner mehr z.b. Amulette oder Kleidung oder Haarschmuck jedwelcher Art in der Öffentlichkeit tragen dürfte, die einen Symbolcharakter zu irgendeinem Glauben eines Weltbildes aufweisen. Dazu würden dann auch Rasterlocken, alle germanischen und keltischen Symbole, Wiccasymbole, Buddhistische Symbole (wie Armbänder, Buddhaanhänger und etc...), Engerlanhänger, Kreuzerlanhänger, die Kappe der Juden, Afrikanische Gewänder und Kopfbedeckungen Usw Usw Usw Usw im öffentlichen Raum tragen dürfte. Ich dürfte dann z.b. meine Kampftriskellamulette nicht sichtbar tragen und ein Anderer vllt. seine Buddhaarmbänder und der Jude nicht sein Käppi, die Hexe nicht ihr Pentagram oder Hexagram und der Raster müßte seine Rastalocken unter nem "Kopftuch" verstecken. *g

Ich denke, wenn wir wirklich die absolute Gleichheit aller Kulturen anstreben, dann müssen ALLE Opfer bringen und auf öffentliche Zurschaustellung ihres jeweiligen Glaubens verzichten. Das heißt ja nicht, dass nicht jeder seine jeweilige Religion oder kultischen Neigungen abschwören soll. Nein, im stillen Kämmerlein und auf der privaten Ebene kann da ja jeder weiter seine Symbole tragen. Aber eben nicht im öffentlichen Raum oder mit dem Anspruch, er müsse z.B. als Lehrerin weiterhin die keltischen Symbole oder das muslimische Kopftuch oder die orthodox/jüdische Perücke im Unterricht tragen.

Lg
Urajup

Werbung:
Also was ich hier im Thread las, bist Du nun der erste, der das so ausdrückt. ^^

Schauen wir doch mal:

Auch da wird der Anteil "echter" Flüchtlinge als sehr klein eingestuft.

Das findet man bei @Grauer Wolf in Beitrag #3316:

Echte Asylfälle dürften bei strengster Auslegung, und nur die ist akzeptabel, in kleinen einstelligen Prozentbereich liegen...

Auch da wird die Forderung laut, die Grenzen komplett dicht zu machen.

@Shania in Beitrag #2538:

Ich spreche hier das aus, was sich sehr viele denken: Grenzen vorerst dicht machen und das Chaos, das jetzt herrscht, in den Griff bekommen. Mit einer ungebremsten Zuwanderung, so wie sie jetzt praktiziert wird, sind noch größere Unruhen vorprogrammiert.

Ok, hier ist nur von "vorerst dicht" die Rede. Etwas härter sieht es auch wieder @Grauer Wolf:

Was soll der blöde Vergleich? Der IS sitzt in Afrika, nicht in Europa. Und man sollte dafür sorgen, daß das auch so bleibt: Die Flüchtlingsströme werden nämlich von diesen Verbrechern als Infiltrations-Vektoren genutzt. Ein Grund mehr, Europas Grenzen gründlich dicht zu machen.

Auch da wird in jedem Moslem ein potentieller Terrorist vermutet.

Zugegeben, nicht in jedem Moslem wird ein potentieller Terrorist vermutet, aber in jedem, der aus diversen Regionen kommt und keine Oppositions-Tätigkeit nachweisen kann (siehe Beiträge von @PsiSnake. Er dreht die Beweislast um und will nur die reinlassen, die eben belegen können, dass sie Opposition bezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, weil die meisten Syrer die neuesten Smartphones mitbringen, mögen sie ja im technischen Bereich „der Modernen“ anhängen, aber was ist mit ihrem religiösen und kulturellem Hintergrund? Insbesondere mich als Frau interessiert deren Einstellung. Sollte von denen mal jemand eine Führungsperson in einem Betrieb inne haben, wird er dann auch qualifizierte Frauen einstellen oder liegt die Betrachtungsweise - einer in der Arbeitswelt tätigen Frau - überhaupt nicht in seinem kulturellem Blickpunkt? Das sind Fragen, die nicht unerheblich sind. Die meisten Männer aus diesem Kultur-Bereich haben sicher noch nichts von Gleichberechtigung gehört bzw. dass der IQ eines Menschen ausschlaggebend ist und nicht ein Pimmel zwischen den Beinen.

Warum ermuntert er die Vorarlberger dazu? Warum holt lädt er nicht selber ein paar Tausend Flüchtlinge nach Rom ein? Geld genug ist dort im Zentrum der Macht der katholischen Kirche ganz sicher vorhanden.;)

Lg
Juppi

No, dann nehmen wir in die Integration Frau/Mann-Thema auf. So einfach ist das. Schauen wir, wie viele das Land wieder verlassen werden.

Vorarlberger hab ich mehrmals im Forum zitiert - als Beispiel, das ich als Beobachterin miterlebt hab. Ausgerechnet das konservative Ländle hat beispiehafte Integrationsarbeit mit den Vietnamesen wunderbar bewältigt. Franziskus rief Pfarren aus allen Ländern dazu, Vatikan nimmt auch - allerdings nur zwei (hoffe, korrekte Info!) Familien auf.

also das Ralrene eine Flüchtlingskind auf den Schoß nimmt glaube ich gerade noch so.
...& das ist längst nicht alles was ich in meiner Heimat für Flüchtlinge tue, aber das darf man hier ja nicht schreiben.
Ich könnte mich mittlerweile selbst dafür ohrfeigen, daß ich es in einem Beiträg, in einer Antwort auf eine Frage, überhaupt erwähnt habe.
Seit dem wird mir diese Aussage hinterher getragen, & auch das läßt für mich gewisse Schlüsse zu.

Trotzdem habe ich niemanden persönlich als Nazi tituliert, auch wenn sich hier div. Aussagen ziemlich mit denen der Nazis decken.

Ach hör doch auf, das ist lächerlich ... und weil es mich wirklich ärgert; vllt.überlegst du dir beim nächsten mal, dass es doch nicht so gut kommt, jemanden den du, und ja das hast du per like, in die rechte Ecke schiebst, zum Geburtstag zu gratulieren.
Das gleiche gilt für diesen hier ; :ROFLMAO: .... den du unter jeden post klatscht, der die mit der anderen Meinung zum Gespött werden lassen soll.Das ist unaufrichtig.

...& das ist längst nicht alles was ich in meiner Heimat für Flüchtlinge tue, aber das darf man hier ja nicht schreiben.
Ich könnte mich mittlerweile selbst dafür ohrfeigen, daß ich es in einem Beiträg, in einer Antwort auf eine Frage, überhaupt erwähnt habe.
Seit dem wird mir diese Aussage hinterher getragen, & auch das läßt für mich gewisse Schlüsse zu.

Ich sehe dich Ralrene !

Du glaubst doch nicht, daß unsere Politiker jemals direkte Demokratie zulassen würden? Der Bürger könnte schließlich zu Erkenntnissen kommen, die den Herrschenden (sic!) nicht passen...

LG
Grauer Wolf

Wir werden sehen. Die Schnelligkeit, mit der die Unterschriften gerade jetzt zustande kommen, verspricht so einiges....

Lg
Urajup

Werbung:
Ach hör doch auf, das ist lächerlich ... und weil es mich wirklich ärgert; vllt.überlegst du dir beim nächsten mal, dass es doch nicht so gut kommt, jemanden den du, und ja das hast du per like, in die rechte Ecke schiebst, zum Geburtstag zu gratulieren.
Das gleiche gilt für diesen hier ; :ROFLMAO: .... den du unter jeden post klatscht, der die mit der anderen Meinung zum Gespött werden lassen soll.Das ist unaufrichtig.
Tja, das ist deine Sicht, meine ist eine Andere.
Aber gerne nochmal:
Ich habe nicht dich als Nazi tituliert, sondern die Aussage selbst geliked.
Verstehe es, oder lasse es bleiben.

Aber wenn ich jemanden, wie z.B. dir, zum Geburtstag gratuliere, dann meine ich es auch so.
Ansonsten hätte ich die Zeit wahrscheinlich nicht dafür aufgewendet, einen passenden Wunsch für dich zu finden.

& wenn ich dann mal den hier->:ROFLMAO: setze, dann, weil ich wirklich lachen mußte.
Ich gehe dafür nämlich nicht in den Keller.

Zurück
Oben