Cayden schrieb:Mir gefällt dein Beitrag, aber bei dieser Forderung widerspreche ich dir.
Das hieße nämlich, dass man alle religiösen oder mythologischen Symbole aus der Öffentlichkeit verbannen müßte, damit es gerecht wäre. Das hieße, dass keiner mehr z.b. Amulette oder Kleidung oder Haarschmuck jedwelcher Art in der Öffentlichkeit tragen dürfte, die einen Symbolcharakter zu irgendeinem Glauben eines Weltbildes aufweisen. Dazu würden dann auch Rasterlocken, alle germanischen und keltischen Symbole, Wiccasymbole, Buddhistische Symbole (wie Armbänder, Buddhaanhänger und etc...), Engerlanhänger, Kreuzerlanhänger, die Kappe der Juden, Afrikanische Gewänder und Kopfbedeckungen Usw Usw Usw Usw im öffentlichen Raum tragen dürfte. Ich dürfte dann z.b. meine Kampftriskellamulette nicht sichtbar tragen und ein Anderer vllt. seine Buddhaarmbänder und der Jude nicht sein Käppi, die Hexe nicht ihr Pentagram oder Hexagram und der Raster müßte seine Rastalocken unter nem "Kopftuch" verstecken. *g
Ich denke, wenn wir wirklich die absolute Gleichheit aller Kulturen anstreben, dann müssen ALLE Opfer bringen und auf öffentliche Zurschaustellung ihres jeweiligen Glaubens verzichten. Das heißt ja nicht, dass nicht jeder seine jeweilige Religion oder kultischen Neigungen abschwören soll. Nein, im stillen Kämmerlein und auf der privaten Ebene kann da ja jeder weiter seine Symbole tragen. Aber eben nicht im öffentlichen Raum oder mit dem Anspruch, er müsse z.B. als Lehrerin weiterhin die keltischen Symbole oder das muslimische Kopftuch oder die orthodox/jüdische Perücke im Unterricht tragen.
Lg
Urajup