Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nein, das stimmt nicht.Ich war zwar noch nie in so einer Versammlung, aber ich habe auch sehr genau gelesen was hier geschrieben wurde. Ich denke, da geht es wirklich ganz anders zur Sache

Auch da wird der Anteil "echter" Flüchtlinge als sehr klein eingestuft.
Auch da wird die Forderung laut, die Grenzen komplett dicht zu machen.
Auch da wird in jedem Moslem ein potentieller Terrorist vermutet.

Das zeigt pure Blindheit gegenüber diesen Problemen, oder noch besser, Ignoranz und Überheblicheit.

Ist es weniger ignorant/überheblich, die Probleme der Roma im Balkan zu ignorieren und deswegen alle Flüchtlinge von dort a priori als "Wirtschaftsflüchtlinge" abzutun?
Ist es weniger ignorant/überheblich, sowieso die große Mehrheit der Flüchtlinge in diese Kategorie zu stopfen?
Ist es weniger ignorant/überheblich zu fordern, die Grenzen komplett dicht zu machen?

Werbung:
In diesem Fall beneide ich die Schweizer mit ihrem Bürgerrecht und der damit verbundenen direkten, persönlichen Abstimmung, ob sie einer bestimmten Politik zustimmen wollen oder nicht.:)

Aber vielleicht kommt es ja auch in D bald dazu? Gestern wurden in unserem Stadtteil Unterschriften gesammelt, für die Aktion "Rettet den Volksentscheid".
Du glaubst doch nicht, daß unsere Politiker jemals direkte Demokratie zulassen würden? Der Bürger könnte schließlich zu Erkenntnissen kommen, die den Herrschenden (sic!) nicht passen...

LG
Grauer Wolf

Greenorange schrieb:
Die syrischen Muslime - es sind auch Vertreter anderer Religionen dabei - , die zu uns zur Zeit kommen, sind größtenteils moderne Muslime, moderne Menschen, genauso, wie es moderne Christen gibt. Die meisten deutschen Zweifler scheinen den anatolischen Islamanhänger vor Augen zu haben.

Nur, weil die meisten Syrer die neuesten Smartphones mitbringen, mögen sie ja im technischen Bereich „der Modernen“ anhängen, aber was ist mit ihrem religiösen und kulturellem Hintergrund? Insbesondere mich als Frau interessiert deren Einstellung. Sollte von denen mal jemand eine Führungsperson in einem Betrieb inne haben, wird er dann auch qualifizierte Frauen einstellen oder liegt die Betrachtungsweise - einer in der Arbeitswelt tätigen Frau - überhaupt nicht in seinem kulturellem Blickpunkt? Das sind Fragen, die nicht unerheblich sind. Die meisten Männer aus diesem Kultur-Bereich haben sicher noch nichts von Gleichberechtigung gehört bzw. dass der IQ eines Menschen ausschlaggebend ist und nicht ein Pimmel zwischen den Beinen.

Papst Franziskus liest vermutlich im Esoterikforum.at
C:\Users\Silke\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
, weil er meine mehrmalige Aufforderung, dem vorarlbergerischen Beispiel zu folgen, aufgegriffen hat und letztens Pfarren aufgerufen hat, jeweils eine Familie aufzunehmen.

Warum ermuntert er die Vorarlberger dazu? Warum holt lädt er nicht selber ein paar Tausend Flüchtlinge nach Rom ein? Geld genug ist dort im Zentrum der Macht der katholischen Kirche ganz sicher vorhanden.;)

Lg
Juppi

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du dazu soetwas zu schreiben, obwohl ich in mehreren Posting ausgedrückt habe, daß ich diese Sorgen verstehe?

Ich bin nicht Any, aber ich muss jetzt auch mal reagieren, bevor ich wieder weg bin, weil mich das hier nur noch ankotzt; ich habe von dir @ralrene, immer nur in Erinnerung, dass du anderen unterstellst, dass sie kein Herz haben, weil sie kein Flüchtlingskind auf dem Schoß haben, weil sie sich kritisch zur Masse der Einwanderer äussern, weil sie eben nicht nur in dem Maße betroffen sind wie du, sondern auch zweifeln und hinterfragen.

Du entschuldigst deine likes, die du unter " Nazi raus" setzt, mit Emotionalität.
Das gilt nicht, mit Verlaub, das ist einfach nur scheinheilig.

Aloha

Das passiert mitunter, wenn man Besorgnis äußert und dazu dann noch Vorschläge macht, für die Menschen von Rechts-Außen Beifall klatschen würden.

Es wurde ja hier nicht nur Besorgnis geäußert. Es wurden z.B. auch gleich gefordert/vorgeschlagen, die Grenzen komplett dicht zu machen. Der Anteil der "echten Flüchtlinge" wurde teilweise ähnlich gering eingeschätzt, wie Lutz Bachmann es tat. Das Schlagwort "Wirtschaftsflüchtling" wurde hier auch recht ausufernd benutzt - u.a. auch mit dem Vermerk, dass Flüchtlinge aus dem Balkan da automatisch in diese Kategorie gehören sollten - völlig den Fakt ignorierend, dass z.B. Roma da immernoch diversen großen Nachteilen unterworfen sind. Dazu dann noch das Schreckgespenst in jedem Moslem aus der falschen Region einen potentiellen Terroristen zu sehen.

Ich glaube gerne, dass hier niemand wirklich stark rechtslastig denkt, aber die Beiträge, die hier tweilweise geschrieben wurden, könnten genau so in einer NPD-Versammlung vorgetragen werden und würden da Begeisterungsstürme lostreten.
Genau so ist es.
Hier hat jeder User, auch durch seine Likes, die Möglichkeit sich klar zu positionieren.
Ich habe mich klar gegen Nazis positioniert.
Trotzdem habe ich niemanden persönlich als Nazi tituliert, auch wenn sich hier div. Aussagen ziemlich mit denen der Nazis decken.
Wenn hier jedoch wiederholt aufgezeigt wird, u.a. auch von Dir, daß bestimmte Worte & Aussagen, die gleichen sind, wie die, die auch von den Nazis getroffen werden & eine Änderung findet weiterhin nicht statt, dann läßt das schon Vermutungen zu.

Auch da wird der Anteil "echter" Flüchtlinge als sehr klein eingestuft.
Auch da wird die Forderung laut, die Grenzen komplett dicht zu machen.
Auch da wird in jedem Moslem ein potentieller Terrorist vermutet.

Also was ich hier im Thread las, bist Du nun der erste, der das so ausdrückt. ^^

Du entschuldigst deine likes, die du unter " Nazi raus" setzt, mit Emotionalität.
Nein, auch das hast du nicht verstanden.
Ich BIN gegen Nazis & würde JEDES dieser Posting liken.
& dabei ist es völlig unabhängig davon, wer sie schreibt.
Aber sieh es wie du möchtest, ich kann es eh nicht ändern.
Mea Culpa.

Werbung:
Ich bin nicht Any, aber ich muss jetzt auch mal reagieren, bevor ich wieder weg bin, weil mich das hier nur noch ankotzt; ich habe von dir @ralrene, immer nur in Erinnerung, dass du anderen unterstellst, dass sie kein Herz haben, weil sie kein Flüchtlingskind auf dem Schoß haben, weil sie sich kritisch zur Masse der Einwanderer äussern, weil sie eben nicht nur in dem Maße betroffen sind wie du, sondern auch zweifeln und hinterfragen.

Aloha
Joa, wer nicht loszieht und Flüchtlingen hilft, ist hier schon "rechts", "herzlos" usw. Ebenso die angeblichen Verallgemeinerungen, die unterstellt wurden, obwohl sehr genau differenziert wurde.

Selbst der Wolf differnziert und begründet seine sehr persönliche Sicht, der sich recht weit rechts politisch positioniert, aber noch lange nicht im Bereich des nicht mehr Legalen.

Demokratie ist halt ein harter Stoff für jene Menschen, die sich sehr schnell intolerant geben, weil sie die Meinungsfreiheit des Gegenübers ankotzt.

Lg
Any

Zurück
Oben