Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Wer hier pseudo-gutmenschelnd die Augen verschließt, vor Überforderung und Angst der Leute, oder deren Befürchtungen ins Lächerliche zieht, macht sich selbst lächerlich und ist in meinen Augen unglaubwürdig.

Und @Walter ,ich finde es mehr als merkwüdig, dass hier wahlos User bespöttelt und beleidigt werden können, ohne das du eingreifst, wo doch in anderen Threads schon bei Kleinigkeiten Leute ausgesperrt - oder Kleinigkeiten gelöscht werden.

Es besteht eine höhere Verpflichtung diesen Menschen zu helfen, als basisdemokratisch abstimmen zu lassen warum Flüchtlinge willkommen sind, aber bitte woanders.

Solange manche User hier, wie z.B. anevay in einem jüngeren Beitrag von "Asylanten" spricht (eine abwertende Bezeichnung ggü. Asylwerbern), braucht hier niemand von der besorgten Wutbürgerfraktion eine Schnute ziehen, weil manche sicher nicht zu sehen wie der Alltagsrassismus in diesem Forum zum Selbstläufer wird. Wer so über Menschen spricht wie alle die Villimey liken, der hat seinen Anspruch auf Respekt verwirkt - zumal die Gehässigkeiten auf beiden Seiten stattfinden Stichwort: Gutmenschen ^^ gell Villimey?

Werbung:
Ich hab die letzten 90 Seiten jetzt nicht gelesen, wollte nur fragen, ob nicht doch wer aus Wien oder Wien Umgebung mit für Flüchtlinge sammeln und nach Traiskirchen fahren will. :barefoot:

Sammeln oder mitfahren geht ja nicht, (bissl weit) aber wenn es nutzt, sinnvoll ist zu spenden würde ich gerne was schicken.

Die Erklärungen für solche Ausraster sind immer wieder interessant:

A) wird nicht zur Kenntnis genommen oder kommentiert
B) das sind Einzelfälle
C) aber der Deutsche macht das doch auch
D) schiefgelaufene Integration
E) Muss man doch verstehen, die Menschen sind total traumatisiert

F - Z....???

http://www.dtoday.de/startseite/nac...in-Fluechtlingsheim-in-Suhl-_arid,437247.html

Der thüringische Flüchtlingsrat äußerte sich "bestürzt" und führte die Eskalation auf Überbelegung und desolate Wohnverhältnisse zurück. Ähnlich äußerten sich die Polizeigewerkschaften GdP und DPolG. GdP-Vize Jörg Radek forderte in Berlin einen sofortigen Krisengipfel. "Die Krawalle in Suhl müssen die Politik alarmieren. Überfüllte Unterkünfte, qualvolle Enge ohne jegliche Privatsphäre schaffen schon bei der kleinsten Kleinigkeit Konflikte, die schnell in Gewalt umschlagen können". DPolG-Chef Rainer Wendt warnte vor weiteren ähnlichen Auseinandersetzungen.
Radek kritisierte den für 24. September angekündigten Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern angesichts der Lage in den Unterkünften als zu spät. Der "Leidensdruck" der Flüchtlinge habe die "Kabinettstische" offenbar noch nicht erreicht. Helfer vor Ort würden alleine gelassen.

Dafür können die Flüchtlinge aber nichts .

Und das ist imho erst der Anfang... :( Ich frage mich, wie lange die Toleranz noch bleibt, wenn die Bürger die Einschränkung zugunsten Fremder zu spüren bekommen:

http://www.blu-news.org/2015/06/25/keine-miniroecke-wegen-muslimischen-asylanten/
Bekleidungsregeln, weil die "lieben Gäste" ihre Hormone nicht im Griff haben und meinen, deutsche Mädchen wären Freiwild! Eine Unverschämtheit und ein Eingriff in das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Warum nicht gleich "Säcke" verordnen?
Sorry, aber die Kriecherei vor der "Kultur der Asylanten" finde ich nur noch {Selbstzensur0...}

So etwas finde ich aber auch nicht gut, das ist ein Rückschritt in Bezug auf Frauenrechte in meinen Augen. o_O

So etwas finde ich aber auch nicht gut, das ist ein Rückschritt in Bezug auf Frauenrechte in meinen Augen. o_O

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/27/schule-pocking-miniroecke_n_7676972.html
Die Schulleitung vergisst etwas

Asylbewerber kommen! Geht's noch?

Tatsächlich ist die Aktion der Schule mehr als unglücklich und von Vorurteilen geprägt. Denn wer hat die Flüchtlinge denn gefragt, ob sie ein Problem damit haben, wie Mädchen auf deutschen Schulhöfen gekleidet sind?
Auf die Idee, dass die Flüchtlinge als Muslime (wenn sie denn überhaupt praktizierende Muslime sind) eine andere Kultur, andere Kleidung, andere Menschen tolerieren können, kommt die Schulleitung nicht. In ihren Augen sind Muslime erst einmal intolerant und nicht bereit, ihrem Glauben vermeintlich zuwiderlaufende Kleidung zu akzeptieren.

Was die Schulleitung nicht bedenkt: Vielleicht sind die Menschen aus Syrien sehr wohl bereit, sich auf eine andere Kultur einzustellen. Wer einmal durch die Straßen arabischer Großstädte wie Aleppo (vor dem Bürgerkrieg), Alexandria oder Beirut gegangen ist oder die Nächte dort in den Bars verbracht hat, der weiß, dass es dort sehr viel freizügiger zugehen kann als im bayerischen Pocking.

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/27/schule-pocking-miniroecke_n_7676972.html
Die Schulleitung vergisst etwas

Asylbewerber kommen! Geht's noch?

Tatsächlich ist die Aktion der Schule mehr als unglücklich und von Vorurteilen geprägt. Denn wer hat die Flüchtlinge denn gefragt, ob sie ein Problem damit haben, wie Mädchen auf deutschen Schulhöfen gekleidet sind?
Auf die Idee, dass die Flüchtlinge als Muslime (wenn sie denn überhaupt praktizierende Muslime sind) eine andere Kultur, andere Kleidung, andere Menschen tolerieren können, kommt die Schulleitung nicht. In ihren Augen sind Muslime erst einmal intolerant und nicht bereit, ihrem Glauben vermeintlich zuwiderlaufende Kleidung zu akzeptieren.

Was die Schulleitung nicht bedenkt: Vielleicht sind die Menschen aus Syrien sehr wohl bereit, sich auf eine andere Kultur einzustellen. Wer einmal durch die Straßen arabischer Großstädte wie Aleppo (vor dem Bürgerkrieg), Alexandria oder Beirut gegangen ist oder die Nächte dort in den Bars verbracht hat, der weiß, dass es dort sehr viel freizügiger zugehen kann als im bayerischen Pocking.

Die Flüchtlinge haben wahrscheinlich auch ganz andere Sorgen. :rolleyes:

Aber dieses Denken stört mich, von wegen Miniröcke können zu Missverständnissen führen, das ist das Gleiche wie wenn es heißt, eine Frau ist selbst schuld an einer Vergewaltigung, wenn sie aufreizend angezogen war. Die Kleidung als Ausrede für Gewalt.

Was soll der blöde Vergleich? Der IS sitzt in Afrika, nicht in Europa. Und man sollte dafür sorgen, daß das auch so bleibt: Die Flüchtlingsströme werden nämlich von diesen Verbrechern als Infiltrations-Vektoren genutzt. Ein Grund mehr, Europas Grenzen gründlich dicht zu machen.

LG
Grauer Wolf

Oh! Syrien und Irak liegen in Afrika? Wusste ich noch gar nicht!

Werbung:
Doch, Europa ist zu klein für solche Massen und nicht dazu da, Afrikas Bevölkerungsüberschuß aufzunehmen. Darum dreht sich nämlich letztlich alles!
Deutschland hat derzeit rund 80 Millionen Einwohner und ist damit imho überbevölkert. Und dieses Jahr kommen mindestens 800.000 dazu (1% der Gesamtbevölkerung!), die den Bürgern auf der Tasche liegen und Raum und Resourcen beanspruchen. Was soll das denn in den nächsten Jahren erst werden? Jeder erfolgreiche Versuch, in Europa einzudringen, zieht jede Menge weitere Versuche nach sich (hab mal gelesen, ein Verhältnis von 10:1, ob's stimmt, kann ich nicht verifizieren). Da werden Millionen reinfluten (und hier zerstören, wofür die Menschen Jahrzehnte gearbeitet haben), wenn nicht endlich gehandelt wird. Das ist eine teilsgewaltsame Völkerwanderung und solche haben immer nur Chaos und Verderben gebracht. Schlimm ist, daß hiesige Politiker gegen die eigene Bevölkerung handeln...
Ich hab's noch vergleichsweise gut, wohne weit draußen (für "Flüchtlinge" nicht zumutbar, weil viel zu wenig Angebote resp. zu weit davon weg...). Aber in den Großstädten ist das alles nicht mehr lustig...

Mach endlich mal die Augen auf, werd wach und und schau der Realität ins Gesicht! Wahrscheinlich denke ich realistischer als so mancher, der jeden Hergelaufenen hier willkommen heißen will, weil ich die Folgen sehe. Auch wenn das manchen wahrscheinlich eiskalt vorkommt und es politisch äußerst unkorrekt ist, da hierzulande Selbstaufgabe gepredigt wird.

LG
Grauer Wolf

Die Flüchtlinge kommen momentan vermehrt aus Asien, nicht Afrika. Meine Güte...:rolleyes:

Zurück
Oben