Eben lief im ZDF eine Doku über Polizisten die Dienst an der Deutsch / Österreichischen Grenze haben, und
versuchen den Ansturm der Flüchtlinge zu händeln.
Sie erzählten unter anderem, dass diese Menschen dort, die erst
ein paar Stunden in Deutschand sind, frech und aggressiv werden, weil es ihnen zu lange dauert, bis sie registriert werden.
Ein syrischer Mann, der mit seiner Frau und 3 Söhnen
erst einen Tag in einer Turnhalle wartete, beschwerte sich, dass er "sehr enttäuscht sei - er sei nach Deutschland gekommen, damit es seiner Familie gut geht und wenn das so weiter geht hier, sei er sehr unglücklich"!
Interessante Äusserungen, die kein Einzelfall sind.
Ein Polizist sagte, man sei total überfordert und bräuchte, um gut arbeiten zu können, mindestens 500 Mann Verstärkung an den Grenzen.
Er meint,die Politik hat keine Ahnung, was vor Ort wirklich vor sich geht.
Normale Reisende auf den Bahnhöfen kommen besorgt zu ihnen und fragen, wie das alles geschafft werden soll und wo das hinführt.Man spüre die Ängste.
Wer hier pseudo-gutmenschelnd die Augen verschließt, vor Überforderung und Angst der Leute, oder deren Befürchtungen ins Lächerliche zieht, macht sich selbst lächerlich und ist in meinen Augen unglaubwürdig.
Und
@Walter ,ich finde es mehr als merkwüdig, dass hier wahlos User bespöttelt und beleidigt werden können, ohne das du eingreifst, wo doch in anderen Threads schon bei Kleinigkeiten Leute ausgesperrt - oder Kleinigkeiten gelöscht werden.