Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fluechtlingskinder-bilder-aus-mazedonien-fotostrecke-129397.html

image-887176-galleryV9-pwal.jpg

Ach Lucia, ach
bloß keine mitleidheischenden Fotos... ich versteh @Anevay , @GrauerWolf , @Shania , @Gabi0405 und Konsorten total... diese indoktrinierten Kinder schauen schon ganz gewaltbereit... und die Verzweiflung der Frauen und Männer... alles nur gespielt... die üben das sicher in ihren gewaltbereiten Heimatgemeinden, um leichter an die österreichischen und deutschen Specktöpfe zu kommen... (ich setze jetzt ein Ironie-Schild, nur zur Sicherheit... :ironie:)

Werbung:
Nein das tat ich immer noch nicht.
Doch..... hier im Faden nachzulesen.

Ich bin allerdings für Maßnahmen, damit Menschen deutlich gemacht wird, dass antisoziale Wertvorstellungen gar nicht gehen. Und ich unterscheide da nicht zwischen einem deutschen Rechtsradikalen und einem extrem fundamentalistischen Moslem, denen ebenso klar zu machen ist, dass Scharia und Co sowie Gewaltausbruche wegen unterschiedlichen religiösen Ansichten, selbst wenn dabei mal eine Buchseite drauf geht, auch nur im Ansatz auf Verständnis treffen dürfen. Und solche Denke bei uns nichts verloren hat. ;)

Lg Any

Du kriminalisierst, hier alle Flüchtlinge, wir reden aber über die Menschen, die genau vor der
Gewalt dieser radikalen Islamisten fliehen.
Oder auch Menschen die Flüchten weil ihnen die Lebensgrundlage genommen wurde.
Oder auch..........
Wir lassen Menschen in der Dritten Welt wie Sklaven schuften und wundern uns, wenn sie als Flüchtlinge ihr Leben riskieren.
http://www.infosperber.ch/Politik/Illusion-der-Abschottung-Wirtschaftsfluchtlinge-Migration

Wer verhält sich denn jetzt da antisozial?
Wem sollte klar gemacht werden dass:
Zitat: Ich bin allerdings für Maßnahmen, damit Menschen deutlich gemacht wird, dass antisoziale Wertvorstellungen gar nicht gehen.

Hooligans dürfen nicht mehr ins Stadion, wenn sie auffällig wurden.
Vergleichbar ist es durchaus. Es besteht keine Not, noch ein Grund zur Notwehr, nur weil Leute unterschiedlichen Vereinen angehören, nur weil jeder meint, sein Verein müsse unantastbar sein oder sich wer kritisch dazu äußert oder auch ne Fanflagge beschädigt. Im Falle einer Religion gibts bei uns die Möglichkeit denjenigen anzuzeigen, der durch sein Verhalten gegen Gesetze verstößt. Geregelt über die Religionsfreiheit.

Lg
Any

Aber die Flüchtlinge sind in Not .
Denk doch einfach mal daran wie du in so einer Sitution handeln würdest und wer weiss , wie sich das hier noch entwickelt mit Russland und der Ukraine , der Krieg vielleicht hierrüber schwabbt , sich ausweitet und wir sind dann auch flüchten müssen .

Aber die Flüchtlinge sind in Not .
Denk doch einfach mal daran wie du in so einer Sitution handeln würdest und wer weiss , wie sich das hier noch entwickelt mit Russland und der Ukraine , der Krieg vielleicht hierrüber schwabbt , sich ausweitet und wir sind dann auch flüchten müssen .
Ich glaube eher nicht, wäre ich in einem Flüchtlingsheim, da Sachbeschädigung und schwerste Brandstiftung auszuüben, wegen einer herausgerissenen Seite aus meinem Lieblingsbuch...

Allerdings kann ich ebenso wenig nachvollziehen, was da gerade in der nähe Dresden abgeht. Mit Übergriffen in oder auf Flüchtlingsheimen ist niemandem geholfen. Egal von welcher Seite das initiiert wird.

Lg
Any

Eben lief im ZDF eine Doku über Polizisten die Dienst an der Deutsch / Österreichischen Grenze haben, und versuchen den Ansturm der Flüchtlinge zu händeln.

Sie erzählten unter anderem, dass diese Menschen dort, die erst ein paar Stunden in Deutschand sind, frech und aggressiv werden, weil es ihnen zu lange dauert, bis sie registriert werden.

Ein syrischer Mann, der mit seiner Frau und 3 Söhnen erst einen Tag in einer Turnhalle wartete, beschwerte sich, dass er "sehr enttäuscht sei - er sei nach Deutschland gekommen, damit es seiner Familie gut geht und wenn das so weiter geht hier, sei er sehr unglücklich"!

Interessante Äusserungen, die kein Einzelfall sind.

Ein Polizist sagte, man sei total überfordert und bräuchte, um gut arbeiten zu können, mindestens 500 Mann Verstärkung an den Grenzen.
Er meint,die Politik hat keine Ahnung, was vor Ort wirklich vor sich geht.
Normale Reisende auf den Bahnhöfen kommen besorgt zu ihnen und fragen, wie das alles geschafft werden soll und wo das hinführt.Man spüre die Ängste.

Wer hier pseudo-gutmenschelnd die Augen verschließt, vor Überforderung und Angst der Leute, oder deren Befürchtungen ins Lächerliche zieht, macht sich selbst lächerlich und ist in meinen Augen unglaubwürdig.

Und @Walter ,ich finde es mehr als merkwüdig, dass hier wahlos User bespöttelt und beleidigt werden können, ohne das du eingreifst, wo doch in anderen Threads schon bei Kleinigkeiten Leute ausgesperrt - oder Kleinigkeiten gelöscht werden.

Ich nehme Sabbah und Sys hier mal auf igno. Die zwei führen sich selbst vor, wenn sie unfähig sind, die gesellschaftlichen und kulturellen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu sehen, mit denen Europa derzeit konfrontiert ist und das voraussichtlich die nächsten Jahre. Und auch, warum das so ist.
Lg
Any

Auffallend ist, dass für sie alle anders argumentierenden Nazis sind, obwohl sie ebenfalls die brutale Sprache der Nazis wählen, um sich auszudrücken und um ihre naiven Schuldzuweisungen anderen überzukübeln. Ob ihnen das selber auffällt?

Ich habe darum auch keine Lust mehr, hier zu schreiben. Hier lesen zu müssen ist schon eine Zumutung. All diese verletzten Seelen, die sich jetzt ihrer Wut und ihrem Frust entledigen und ihn auf einen geeigneten Sündenbock packen. Na gut. Ist nicht mein Problem und deines sollte es auch nicht sein.

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Ich glaube eher nicht, wäre ich in einem Flüchtlingsheim, da Sachbeschädigung und schwerste Brandstiftung auszuüben, wegen einer herausgerissenen Seite aus meinem Lieblingsbuch...

Allerdings kann ich ebenso wenig nachvollziehen, was da gerade in der nähe Dresden abgeht. Mit Übergriffen in oder auf Flüchtlingsheimen ist niemandem geholfen. Egal von welcher Seite das initiiert wird.

Lg
Any

Das macht das mit Menschen , die was erlebt haben , was wir uns wahrscheinlich nicht mal ansatzweise vorstellen können oder wollen . Viele sind traumatisiert , dass die dann bei der für uns kleinsten Kleinigkeit ausrasten ist doch keinWunder .

Zurück
Oben